CenterPark Bispinger Heide

Hallödli,

wir schnuppern nun zum ersten Mal CenterParkLuft;im Januar gehts los:1 Woche mit HP.


Ich wollt mal horchen,ob es Dinge gibt,die man dort unbedingt machen sollte,wie es da ist und ob es was gibt,was wir unter gar keinen Umständen vergessen sollten,also zuhause;-)

Unsere Kids sind 1,3 + 5 Jahre.

Wie sind eure Erfahrungen bzgl. des Parkes in der Bispinger Heide?


Lb Gruß und #danke

Anna

1

Hallo Anna,

ich möcht Euch ja nicht den Mut nehmen, aber wir waren letztes Jahr im Januar in Bispingen. Ich kann nicht verstehen, das da manche sogar mehrmals hinfahren!?

Es sah auch 2 Wochen nach Silvester noch aus, wie unter aller ***. Der See war ein Drecktümpel, gut, das wir für die Extra-Aussicht nicht auch noch Extra-Geld bezahlt haben. Die Wege sind schlecht beleuchtet und schlecht ausgeschildert. Dafür das der Park autofrei sein soll, fahren wahnsinnig viele Autos (vor allem der Catering- und Reinigungsservice) umher - alles schnell und unvorsichtig, so dass ich meine Kleine öfter mal vom Weg ziehen mußte.

Was sollte man unbedingt machen? Sich rechtzeitig die Termine besorgen, wann im Winter überhaupt irgendwas stattfindet! Sich viel Geld mitnehmen, damit man daran auch teilnehmen kann! Nehmt Euch Kaminholz mit, damit ihr wenigstens gemütliche Stunden im Bungalow habt. Angebote für unsere Kleine (damals 1 1/2) waren gleich Null. Das was wir für Ältere beobachtet haben, war laut (eben über Mikro) und die waren recht unfreundlich zu den Kindern. (Die haben so eine Art Bingo gespielt und da hatte ein Kind nach den ersten 5 Farben/Zeichen ihre Reihen voll und es ging nur - "Das kann ja nicht sein, laß Deine Mama nochmal draufschauen". Aber das Kind war alt genug und hatte auch wirklich alles richtig). Ein anderes Mal konnten Kinder Tassen bemalen. Jeder saß an einem Tisch (also nix gemeinsam) und bekam eine Tasse und 3 Edding-Stifte und sollte sich kümmern, die meisten saßen dann mit ihren Eltern und sahen nicht sonderlich glücklich aus.

Ich wünsch Euch viel Glück, dass Euer Haus warmes Wasser hat (nicht erst nach ca. 10 min) und das es sauber ist (war es bei uns nicht)!

Für's Schwimmbad solltet ihr schon vor der Öffnungszeit anstehen, damit ihr reinkommt und dann einen Schrank oder sogar eine Sitzmöglichkeit bekommt.

Nehmt Euch viel Spielzeug mit, wenn ihr nicht vorhabt, den ganzen Tag in dem sogenannten Indoor-Spielplatz zu bleiben (was man auch nicht aushält). Denn das was als Spielzeug in den Häusern angekündigt wurde, sind nicht mal Stifte und Papier, sondern eine Handvoll Riesenbauklötze und etwas Babyspielzeug, was ich meiner Kleinen aber lieber nicht gegeben habe, weil ekelig schmuddelig.

Essen habt ihr ja gebucht, dann wird das zumindest klappen, in dem Marketdome hat man am 3. Abend nämlich kein Appetit mehr, wegen der unfreundlichen Bedienung, den teuren Preisen und den immer gleichen paar Möglichkeiten.

Muss Dich enttäuschen, wir sind sogar vorzeitig abgereist. Aber wir kennen auch welche aus unserem Dorf, die da schon das 6. Mal hinfahren. Die hatten wohl mehr Glück.

Das schönste am Urlaub war der Besuch im Vogelpark Walsrode. Den kann ich auch im Winter nur empfehlen.

Liebe Grüße
Jana

2

hallöchen anna,

ich kann mich meiner vorrednerin überhaupt nicht anschließen. ich persönlich war mit meiner tochter (heute vier) schon insgesamt drei mal in bispinger heide und wir sind absolut begeistert davon. ebenso freunde von uns (zwei erwachsen und eine tochter von jetzt 2). mein mann war leider nur einmal mit, aber er würde auch sofort wieder hinfahren. es stimmt schon, dass autos im park fahren, aber bisher haben wir damit keine schlechten erfahrungen gemacht. sie sind immer langsam und sehr vorsichtig gefahren. wir fanden nur, das nicht unbedingt viel zu unternehmen ist in der gegend. wir waren im panzermuseum, in bremerhafen und in cuxhafen. bremerhafen hat einen wunderschönen zoo am meer. ich weiß nur nicht ob der im januar auf hat. am besten mal im internet gucken. das schwimmbad im park ist sehr schön. eure beiden sind ja auch noch einem alter, wo ihr sowieso bei ihnen seid die meiste zeit und sie nicht unbedingt "abschieben" wollt zum spielen. also, ich kann euch den park nur absolut empfehlen und wünsche euch viel spaß dort.

lieben gruss

meike + leonie (geburtstags#torte )

3

Hey Annalein:-)

ich kann dir nur von meiner Mama berichten, sie war mal in genau dem Park, und sie war total begeistert. Sie meinte, für Familien mit Kindern ists genau das richtige und es wird dafür auch schönes angeboten (zB das Schwimmbad soll toll sein).

Mehr weiß ich jetzt nicht dazu, aber ich kann mich noch gut erinnern, wie schön sie das da fand. Kommt vielleicht auch immer auf die Jahreszeit an, wenn man im Hochsommer fährt, siehts vielleicht automatisch "schöner" aus als im Winter?

LG#liebdrueck

4

Hallo Anna,
wir waren im März da. War super. Unsere Kleinen waren 2 1/2 Und 9 Monate alt.

Die Große konnte mit ihrem Laufrädchen da super fahren und auch der Indoorspielplatz mit Röhren und Rutschen ist super. vor allem wenn das Wetter nicht so super ist. Das Schwimmbad fanden wir auch gut. Schön ist da auch die Wärmegrotte. (Liegen unter Rotlichtlampen zum Aufwärmen)
Unsere Kinder waren ja noch zu klein dafür aber gut sah auch das Wannabee programm aus. So Wannabee a Bauer oder ein Zauberer oder so. Die anderen Aktiviäten sahen nicht so gut aus wie z.B. Bilderrahmen bemalen. Ich würde was gegen Ameisen mitnehmen. Ist da immer ein kleines Problem. Wir hatten ein 4 Personen Premium Häuschen und da gab es sogar einen Wickeltisch und so. Im nächsten Ort gibt es auch eine Apotheke, Rossmann und Edeka, also könnt ihr vergessenes auch kaufen.

Mitnehmen auf jeden fall gute Laufschuhe. Je nachdem wo ihr euren Bungalow habt kann der Weg schon etwas länger sein. Außeredem würde ich ein paar Decken einpacken. Die Bettdecken sind im Centerparcs immer recht dünn und die Heizung geht meist nur auf heiß oder kalt.
Schlitten könnt ihr euch schenken, Berge haben wir nicht gesehen. :-D Außer ihr fahrt in die Schihalle in der Nähe. (Waren wir aber nicht drin)

LG
Steffi

5

Wir sind gerade aus dem Urlaub im Center Park Bispinger Heide zurückgekehrt und unsere klare Meinung ist, dass wir nicht mehr hinfahren würden.

Kurzer Überblick unserer Eindrücke:
1. Schlechtes Preisleistungsverhältnis.
2. Die Ferienwohnung (Premium) hat eine verwilderte Terrasse (Unkraut, hohes Gras, Zecken)
3. Aus dem Kinderbett kann schon ein Kind unter 2 Jahren aussteigen, in den Schlafräumen ist zu wenig Platz für das Bettchen. Man muss es vor den Schrank stellen, so dass das Kind je nach Nachtaktivität die Schranktüren auf- und zu schieben kann. Die Matratze ist aus Gummi - einen ganz kleinen Säugling hätte ich da nicht gerne reingelegt).
4. Buggy ist aufgrund der weiten Fußwege zum Market Dome absolut erforderlich mit Baby/Kleinkind - diese müssten bei dem Preis (1400 Euro für 2 Erwachsene+2 Kinder für 1 Woche) inklusive sein. Buggy musste für 22 Euro/Woche gemietet werden. Er ist so groß, dass er nur mit viel Mühe in die Ferienwohnung passt (Empfehlung Abstellraum).
5. Die Küche ist offen zum Wohnzimmer (bei ungeschütztem Gasherd, Küchenschränken ohne Kindersicherung etc.), so dass man bei aktiven Kindern sehr viel Lauferei hat. Besser wäre ein Schutzgitter vor der Küche.
6. Da die Terrasse zum Wald hin offen ist, kann man auch dort nicht stressfrei sitzen, da das Kind weglaufen kann.
7. Aufpassen muss man auch vor freilaufenden Hunden.
8. Bei schlechtem Wetter bleibt nur das Aqua Mundo. Finde ich etwas einseitig. Mit unserer Kleinen konnten wir allerdings nie lange bleiben, da sie ständig zwischendurch abgetrocknet werden musste, da sie immer fror. Ich selbst habe es nicht als kalt empfunden. Vielleicht ist unsere Kleine da eine Ausnahme (20 Monate).
9. Die Spielplätze und der Indoor-Spielplatz sind alle nicht geeignet für ein Kind unter 3 Jahren.
10. Die Matratzen der Betten im Ferienhaus sind sehr unbequem - wir wurden jeden Morgen mit Rückenschmerzen wach.
11. Wenn mal die Sonne scheint, kommt sie schlecht durch den Wald durch.
12. unbedingt Regenschutz mitnehmen und Matschhose für kleine Kinder.
13. Das Essen ist überwiegend fettlastig (Pfannkuchenhaus riecht unerträglich nach altem Fett, ansonsten auch viel frittiertes Essen) und zu teuer. Besser ist das Einkaufen im Supermarkt des CP und selbst kochen. Allerdings dauert das Kochen auf dem Gasherd sehr lange, aber vielleicht liegt das daran, dass ich zuhause einen Induktionsherd habe und das Essen in 20 Minuten fertig ist.
14. Spülmaschine ist zu klein für 4 Personen - man spült viel von Hand. Auf warmes Wasser wartet man mehrere Minuten.
15. Das Zentrum des Market Dome ist ungeeignet für Kleinkinder - man hat mittendrin einen künstlichen Fluss und muss die Kleinen immer an der Hand halten. Entspannt im Restaurant sitzen ist daher nicht möglich.
(Vorbildlich im Vergleich die Burger King-Restaurants an der AB - kindersichere, kleinkindgerechte Spielplätze - eingezäunt und vor dem Eingang die Sitzplätze der Eltern, die dann auch mal durchatmen dürfen. So hätte es auch im CP sein müssen!).
16. Die Ferienhäuser sind sehr unansehnlich von außen, innen jedoch renoviert. Sie stehen mitten im Wald. Das Wohnen darin hat ein wenig das Ambiente eines Campingurlaubs im befestigten Wohnhaus. Es gibt keinen Internetanschluss.
17. Der Kamin im Wohnzimmer ist offen und bietet (leider) eine Spielmöglichkeit in der verrusten Feuerstelle für die Kleinsten. Sollte verschlossen werden können.
18. Das Baden im Aqua Mundo mit einem Säugling/Kleinkind erfordert unbedingt 2 Erwachsene.
Der Weg von Umkleide zum Schließfach erfordert doch einiges Geschick. Es gibt keine getrennten Duschen, nur eine Art "Duschhöhle" vor dem Eingang. Kleinkinder rutschen auch in Badeschuhen, daher unbedingt im gesamten Schwimmbad und Umkleiden immer an der Hand halten. Leider gibt es im Schwimmbereich selbst keine Schließfächer mehr, so dass man möglichst wenig in den Badebereich mitnehmen sollte.
19. Das Bällebad im Market Dome ist zwar gut geeignet für die Kleinsten, jedoch sitzt man dort als Eltern im Dunkeln auf einer Holzbank ohne die Möglichkeit, nebenbei einen Cafe zu trinken o.ä.
20. Es gibt keinen Flaschenwärmer im Ferienhaus und keine Windeleimer - also ständig die Windeln zu den Mülltonnen tragen (ca. 200 Meter von jedem Ferienhaus entfernt). Es gibt keine Babybadewanne und keine Antirutschmatte in der großen Badewanne.
21. Eines der Geschäfte im Market Dome ist nur über eine Treppe erreichbar, ebenso die Bowling-Bahn, die Spielhalle und die Sports-Bar, so dass man den Kinderwagen mit dem Kind sehr oft tragen muss. Gut, wenn man da zu Zweit ist. Rollstuhlfahrer haben da ganz verloren.
Positiv war, dass bei Reklamationen (bei der Ankunft waren Babybett, Hochstuhl und Laufstall defekt) sehr schnell und freundlich reagiert wird.

Fazit: Für das Geld hätte man wesentlich mehr Komfort erwarten können. Jede Extra-Aktivität kostet Geld, das Essengehen ist zu teuer für eine Familie. Die Einrichtungen sind ungeeignet für Kleinkinder, daher kein stressfreier Urlaub für die Eltern. Man muss die verwilderte Natur und den Wald wirklich mögen und auch sehr gut zu Fuß sein. Für uns kommt so ein Urlaub nicht mehr in Frage.


9

Was erwartet ihr denn?? #kratz Wir waren bereits zwei mal dort und sind jedesmal begeistert! Fahren sicherlich auch noch ein drittes mal hin! Es ist ein Parc und kein Luxus-Hotel! Grade die Nähe zum Wald und die wunderschöne Natur dort auch wenn es mal etwas verwildert aussieht gefällt uns dort. Mein Sohn ist ein Stadtkind und findet dort Abenteuer in der Natur! Er war beim ersten Besuch 3 Jahre alt und durfte allein (natürlich begrenzt) den Wald hinterm Bugalow erkunden. Auch der "Fluss" #augen im Market Dome ist überhaupt nicht gefährlich! Er ist wunderschön angelegt und auch dort durfte unser Sohn allein rumlaufen und die Schildkröten und Flamingos beobachten! Auch das Aqua Mundo ist überhaupt nicht kalt und auch die Duschen und Umkleidekabinen sind total familienfreundlich!

Wie du siehst kann ich deine Meinung überhaupt nicht teilen! Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden!

Mein Tipp: Bleib lieber zu Hause, dann musst du auf nichts verzichten und auch dein Essen ist dann wieder in 20 min fertig!:-p

6

Hallo,

wir waren mit unserer Tochter letztes Jahr in Bispinger Heide, damals war sie zwei Jahre alt.
Wir waren sehr enttäuscht.
Kaum Aktivitäten wurden geboten, waren nämlich auch im Winter dort.

Ich würde dir raten, ein bisschen was an Kochzutaten mitzunehmen. Das Essen war sehr schlecht dort. Ich habe also doch selber gekocht. Die Preise sind auch relativ hoch.

Wir werden nicht wieder hinfahren.

LG olasil

7

Hallo Ihr,

vielen Dank für eure Antworten:

haben uns jetzt für die NL entschieden.

Bei holidaycheck fielen die Kritiken ähnlich aus#schwitz



LG Anna

8

Schön, dass ihr euch umentschieden habt, denn auch ich kann nur negatives berichten. Wir waren im Oktober 2006 dort.

Ich gebe zu, dass ich etwas pingelig bin, wenn ich woanders übernachte. Aber dafür, dass das ein 5 Sterne Park sein soll, waren die Bungalows sowas von "einfach" ausgestattet. Die Gärten/Terassen waren total verwildert. Es lag Müll vom Vorgänger auf der Terasse (leere Bierflasche), der Kamin im Wohnzimmer überhaupt nicht kindergeeignet.

Das Essen im Market Dome überhaupt nicht bezahlbar (zumal man ja schon ein Batzen Geld alleine für die Übernachtung ausgegeben hat).

Alles in allem: wir werden da nicht mehr hinfahren.

Ich hoffe in Holland habt ihr mehr Glück.

Tanja