Flug nach Italien,Kind 1 Jahr, Reisepass??

Hallo zusammen,

fliegen am 31.07.2008 für 13 Tage nach Italien Calabrien.

Jetzt hab ich da irgendwas von Reisepass gelesen....
brauch ich für meinen kleinen Mann (1 Jahr alt) irgendwelche Papiere??

Lg sabrina

1

Ja, du brauchst einen Kinderausweis.
Mit biometrischem (!!!) Foto deines Kindes.
Der ist dann auch 10 Jahre gültig (mit dem Babyfoto drin und den Größenangaben.. Ganz toll!!).
Solltest du schnell beantragen, sonst kriegst du´s von der Zeit her nicht mehr hin. Ich musste das im Einwohnermeldeamt machen.

LG aus Rom
Simone, deren Noah ohne Kinderausweis nicht in den Flieger darf..

2

Ach du grüne neune.... jetzt wirds ja lustig... wieso sagt mir das denn keiner... :-(
Waren heute den Flug buchen... aber nichtmal die dame hat mir das gsagt...
Mist da muss ich gleich morgen hin....

Also brauch ich da einen extra.????.. kann ich ihn nicht in meinen Italienischen Reisepass eintragen?... hab nur einen Italienischen.

3

Musst du fragen!
Kann auch sein, dass du dir dein Kind eintragen lassen kannst.
Wie schnell das aber geht, kann ich dir nicht sagen..

Viel Glück!

4

Kinderausweis mit biometrischem Foto.

Der gilt dann glaub ich 10 Jahre oder so ... #schein

lg

5

Hallo Sabrina!

Du kannst dir den Kleinen in den Italienischen Pass eintragen lassen. --> Das dauert, geht aber ohne Foto.

Oder du lässt einen deutschen Kinderausweis machen. Dazu brauchst du ein biometrisches Foto. Aber der Kinderausweis ist in ein paar Tagen fertig.
Bei uns hat es sogar nur einen Tag gedauert!

Wir sehen uns dann in Bella Calabrian --> wir fahren am 4 August!

LG

Doris + Fabio

9

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Hab den Ausweis heute beantragt, Foto machen war lustig :-) kam gut raus :-)

Bekommen den Ausweis in ein paar Tagen

Wo genau geht ihr denn hin?
Wir sind in Crotone

Lg sabrina und Fabian

12

Nach Schiavonea das ist bei Corigliano.
Mein Schwiegerpapa kommt von da.
Hoffentlich haben wir gutes Wetter!

Wünsche dir einen schönen Urlaub.

LG
Doris + Fabio

6

Hallo.

Dafür braucht man keinen Babyausweis. Lass dein Kind in deinem Pass eintragen. Hat nichts kostet (erst ab den 3. LJ zahlt man dann) und dauert nur 5 Minuten!
So ist das zumindest in Österreich.

glg Kristina mit Simon (der ihn auch letzte Woche in meinem Pass eintragen lassen hat weil wir auf Urlaub nach Italien fahren)

7

Hallo Sabrina !
Wenn Dein Sohn die deutsche Staatsbürgerschaft hat, braucht er für den Flug einen Kinderreisepass mit biometrischem Passbild.
Habe das gerade hinter mir, hat allerdings nur einen Tag gedauert #pro #schwitz
Soweit ich weiß braucht man den ab dem 3.Lebensmonat, das mit dem Eintragen ging nur bis November 2007 (zumindest für deutsche Staatsbürger), seitdem brauchen Kinder einen eigenen Pass, außer sie wurden vor 11/07 im Pass der Eltern eingetragen !
Liebe Grüße,

Katrin, deren Kinder zum Glück nun beide Reisepässe haben (wir fliegen am 31.7. nach Hamburg), mit Emilia-Sofie (3,5 Jahre) und Nevio (22 Monate), der auf dem Passphoto schon aussieht wie ein richtiger Verbrecher ;-)

8

Hallo Sabrina,
mein kleiner Mann ist im itanielischen Reisepass von seinem Papa eingetragen worden.
Wir haben den Ausweis von meinem Mann kurz nach der Geburt von Elias abgegeben ( geb. 26.6.07 ) und wiederbekommen haben wir ihn erst im Januar oder Februar 2008.

LG
Jennifer

10

Wow das ist aber ne lange zeit :-(

Haben den Kindereisepass jetzt beantragt bekommen den in paar Tagen.

Werd den kleinen aber trotzdem noch in meinen Italienischen Pass eintragen lassen...

Lg sabrina und Fabian

11

Ja, da gebe ich dir recht.
Wir haben auch beides für Elias.

LG
Jennifer