Costa de la Luz

Wir gehen Anfang September eine Woche nach Cost de la Luz.
Kennt sich da jemand ein bisle aus?
War schon jemand da, eventuell in Novo Sancti Petri oder in der näheren Umgebung?
Kennt jemand gute Hotels?

Habe schon bei Holidaycheck geschaut aber ich bin mir nicht so schlüssig welches Hotel ich nehmen soll.

Wie ist das mit dem Mietwagen? Lieber gleich von hier aus mit buchen oder vor Ort?

Fragen über Fragen.#schein

Danke schon mal für Antworten. ;-)

1

Hallo,
wir waren vor 2 Jahren um die gleiche Zeit auch in Novo Sancti Petri. Wir hatten in dem Apartmenthotel Barossa Park eine FeWo und wir waren mit Essen, Strand und der Unterkunft zufrieden. Mietwagen vor Ort buchen. Nachdem dort zu der Zeit glaub ich keine Hochsaison mehr ist, bekommst du mit Sicherheit einen günstigen Mietwagen. Wir haben damals bei Europcar einen Kleinwagen mit Kindersitz gemietet. Empfehlenswert ist ein Ausflug nach Cadiz (große Shopping-Mall auf dem Weg dorthin), Gibraltar, Tariffa und ins Landesinneren zu den "weißen Dörfern".
LG
Trident

3

Vielen lieben Dank für Deine Tips #danke

Freu mich schon total drauf.

Barossa Park ist auch in meiner Auswahl enthalten.
Am meisten tendier ich aber zu dem Riu Atlantico oder noch mehr zum Hotel Valentin Sancti Petri.

Mal sehen wo es uns hinverschlägt.:-)

2

Oh, das ist eine gute Wahl! Ich liebe Andalusien und war von der Costa de la Luz begeistert. Wir waren in einem der beiden Iberostars in Novo Sancti Petri (mir fällt ad hoc leider der Name nicht ein). Mietwagen kann man hier wie da mieten. Manchmal gibt es gute Angebote bei Buchung der Reise - musst du einfach mal schauen.
Neben den schon genannten Tipps ist natürlich Sevilla herrlich oder Jerez usw usf. Wenn ihr etwas weiter fahren wollt - natürlich die Alhambra besuchen (einfach traumhaft) oder Cordoba...Alles total schön.
Die Strände sind einfach wunderbar, herrlich breit und nicht zu dicht bebaut, so dass er nie überlaufen ist.
Wünsche euch viel Spass!
#sonne

4

Vielen Dank für Deine Antwort.#danke

Ich freu mich auch schon sehr. ;-)

Die Iberostars hab ich mir auch angeschaut sind auch schön.
Mal sehen was wir nehmen.

Bin mir noch nicht ganz schlüssig ob wir weiter hoch fahren in das Riu Chiclana.
Aber NSP wär mir schon lieber von der Gegend.

Wir wollen eine Woche bleiben. Da werden wir denk ich mal höchstens 3 Ausflüge machen.:-)

5

Hallo!

Wir waren im Mai in Novo Sancti Petri. Leider konnten wir weder im Meer noch im Pool baden. Aber es war trotzdem superschön, weil man in der Umgebung unheimlich viel anschauen kann. Kann dir auf jeden Fall eine Besichtigung der Bodega Tio Pepe in Jerez empfehlen und ganz toll (auch für Nicht-Mega-Pferdefans) ist die Vorstellung der Karthäuser-Pferde (Cartuja....) ein paar Kilometer vor Jerez. Sehr schön sind auch Cadiz und natürlich Sevilla.

Zu den Hotels: Das Iberostar Andalucia Playa hat einen wirklich guten Standard, aber ist eher für Paare/Ältere/Golfer geeignet. Wir (30) waren da echt mit die Jüngsten, aber vom Baustil total schön! Nebenan ist auch ein Iberostar, mit All inkl., aber es ist auch das älteste Hotel "am Platz" (1992).
Wir haben uns noch andere angeschaut und die Gruppe der Barrossa (Garden/Palace) machte einen guten Eindruck! Willst du Action, viiiiiiele Leute um dich und Spaß für die Kinder, dann bist du sicher imRIU Chiclana richtig. Ist aber der größte Club Europas und dort sind recht viele Spanier, bes. am WE! Wenn es dort voll ist und das war es auch Anfang Mai (Nebensaison), dann braucht man gute Nerven! Übrigens liegt der Club noch genau in der Urbanisation von NSP, der Name Chiclana (völlig schreckliches Städtchen) ist irreführend! Vom Iberostar könnte man sogar hinlaufen!

Ok, hoffe, ihr könnt mit den Tipps was anfangen! Gib mal ein Feedback, was ihr gebucht habt!

Grüße, grummel