Was ist schöner Rust Europapark oder Legoland Günzburg?

Hallo,

wir wollen im Urlaub einen Freizeitpark besuchen, was meint Ihr ist mit 2 Kleinkindern (3 Jahre und 1 Jahr alt) besser geeignet Europapark oder Legoland?

Würdet Ihr dort übernachten? Die Hotels im Europapark sind ja wirklich sehr schön und was ganz besonderes, mit viel Streß könnten wir es auch ohne Übernachtung schaffen.

LG

1

Mit so kleinen Kindern würde ich persönlich lieber das Legoland bevorzugen. Die kleinen Racker dürften im Europapark noch nicht allzu viel mitfahren und ihr ja zwangsläufig auch nicht und wenn dann ja nur getrennt.
Schön sind beide Parks.

Gruß -ange-

2

also wir waren dieses Jahr im Mai mit Freunden im Europapark (ohne Kinder) und haben in einem der Hotels geschlafen (Colosseo). Ich kann dieses Hotel nur empfehlen!!! Es hat seine 4 Sterne echt verdient.
Ich finde auch das der Europapark für kleinere Kinder nicht so geeignet ist wie das Legoland.

Da waren wir erst letzte Woche mit meinem Patenkind (7 Jahre).
Es ist mit dem Europapark nicht vergleichbar (viel kleiner), aber für kleine Kinder gibt es ne Menge Attraktionen.
Wir haben im Legoland Feriendorf übernachtet. Ich finde die Übernachtung zu teuer, für das was man geboten bekommt. Die Häuser sind sehr spärlich eingerichtet und es ist sehr eng. Vielleicht verbessert sich das ja noch, das Feriendorf wurde ja erst eröffnet, aber jetzt liegen Welten zwischen dem Hotel im Europapark und dem Legoland Feriendorf! Aber zum Glück gibt es rund um das Legoland genügend Hotels/Pensionen in denen man auch übernachten kann.

Also mein Fazit: Mit kleineren Kindern (unter 6) würde ich ins Legoland fahren!!!

3

Hallo,
ich war mit meiner Tochter vor einigen Jahren im Legoland - man darf viele Fahrgeschäfte erst ab einer Größe von 1,40 m benützen.
Für so kleine Kids finde ich den Bayern-Park in Reisach noch am Besten. Oder den Märchenwald in Wolfratshausen - aber hier lohnt wohl keine weite Anreise.
LG
Linda

4

Also da ich in der Nähe vom Europapark wohne empfehle ich euch natürlich den. Wir waren diese Jahr schon zwei mal dort und werden denke auch noch ein drittes mal fahren. Unser kleiner 2 jahre alt ist total begeistert davon und ich finde es gibt genug sachen die man auch mit kleineren Kindern fahren kann.

Liebe grüße christina ;-)