Rottweil? Was kann man unternehmen?

Hallo

wir sind zur zeit in Rottweil und ich frage mich was man hier alles unternehmen kann?
Habt ihr vorschläge?

Ich habe zwei Kinder (2J und 16 Tage alt)

Bin für alle Tipps und Ratschläge offen.
Wir sind auch noch bis ende des Monats hier!

Liebe Grüße
Silvia

1

Hallo !!

In Rottweil gibts doch dieses Freizeitbad * Aquasol * , das ist klasse .

Weiß ja nicht , ob Ihr nur da was unternehmen wollt oder auch wegfahren mögt #kratz

Lg Susanne #sonne

2

Hallo Silvia,

schau mal hier:
http://www.rottweil.de/ceasy/modules/cms/main.php5?cPageId=84

Rottweil ist nämlich ein sehr schöner Ausgangspunkt für wunderschöne Ausflüge in die nähere Umgebung. Gerade bei diesem schönene Wetter ist besonders der Bodensee oder das Donautal sehr schön.
Aber auch eine Stadtführung durch Villingen oder Rottweil ist sehr schön. In Rottweil gibt es auch viele Museen.
Die Frage ist halt in welche Richtung du gerne etwas unternehmen möchtest da deine beiden Kinder ja noch sehr klein sind.....
Vielleicht kannst du einfach ein wenig besser beschreiben was du konkret suchst damit ich dir bessere Tips geben kann :-D

LG, Lilli

3

Hi,

ich such etwas für meinen kleinen Maximilian 2J. Das Schwimmbad ist leider nichts für uns da mein Wochenfluss mich immer noch nervt und es wegen Renovierung bald geschlossen wird.

Es muss aber nicht unbedinkt direkt in Rottweil sein, aber hat noch in Deutschland ;-)

LG und vielen Dank
Silvia

4

Hallo Silvia,

in Rottweil selbst gibt es in der Stadtmitte beim neuen Neukauf Markt Culinara im Nägelesgraben einen großen, tollen, nagelneuen Spielplatz auf dem immer ganz viele Kinder sind. Das würde deinem Kleinen bestimmt gefallen.

Für einen kleineren Ausflug gibt es im Landkreis Rottweil diesen Park:
http://www.freizeitpark-hardt.de/

Für einen größeren Ausflug empfehle ich euch den Park in Allensbach am Bodensee. Hier kannst du mal schauen: http://www.wildundfreizeitpark.de/

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen (auch wenn ich mich eigentlich mit so kleinen Kindern und ihren Wünschen nicht so auskenne *g*)

LG, Lilli





5

Hallo Lilli,

danke für deine Tipps den Spielplatz haben wir schon getstet und auch die Wasserdusche in der nähe von Norma Geschäft ;-)
Maximilian war begeistert.

LG
Silvia