Schweiz: Einkaufstipps

Hallo zusammen,

meine Arbeitskollegen und ich haben einen 3-Tagestrip nach Zürich gewonnen#huepf. Ich hoffe, dass wir trotz vollem Programm, u.a. Konzertbesuch der Fantastischen Vier und Drachenbootrennen, noch Zeit zum Shoppen finden.

Was lohnt sich ausser der obligatorischen Schokolade in der Schweiz zu kaufen, weil man es in NRW nicht bekommt oder es in der Schweiz günstiger ist.

Ich freue mich über jeden Tipp.

Gruß und #danke
Brokkoli

1

Also "Schweiz" und "günstiger als in DE" ist leider praktisch unmöglich. Vorallem Zürich ist ein sauteures Pflaster, auch für uns Schweizer.

Aber ich würde dir Globus empfehlen, da gehe ich immer gerne hin. Ansonsten gibt es halt die gleichen Geschäfte wie in DE.

Schokolade kann ich dir nur eine Sorte reinen Gewissens empfehelen. Marke "Frey", gibt es nur in der Migros zu kaufen. Oder du gehst in eine teure Chocolaterie wie z.B. Sprüngli. Aber "Frey" ist mit Abstand die beste Schoki, die du im normalen Supermarkt kriegst. Bringe ich immer nach DE, wenn ich rausfahre.

LG Veela

2

Hallo Brokkoli

Am besten macht ihr einfach eine Shoppingtour durch die Bahnhofstrasse und das Niederdorf. Da kriegt man so gut wie alles.

Ich glaube allerdings nicht, dass Du in Zürich etwas günstiger bekommst, als in Deutschland.

LG

3

Hallo,

danke für eure Antworten.

Die Schweiz ist ja für seine hohen Lebenshaltungskosten bekannt, daher hatte ich mir schon gedacht, dass es da keine echten Schnäppchen gibt.

Den Tipp mit der Schoko merk ich mir.

Danke nochmals

Monika

4

jo ist teuer aber ich mag gern rivella grins blau