Ende Okt. nach Griechenland? Wo noch am wärmsten?

hallihallo,
meine frage steht ja eigentlich schon oben....

ende okt. steht ca. eine woche urlaub an und ich fasse griechenland ins auge. dort wollte ich schon immer mal hin und ich denke mir, dass es vom klima her noch ähnlich warm wir auf den kanaren sein könnte, oooder???

letztes jahr waren wir ende okt./anfang nov. auf gran canaria und es war total schön. überall stand 23 grad, aber es waren locker 5 grad mehr meine ich ;-)

vielleicht kann mir einer für griechenland einen tip geben! wäre schade, wenn es dann dort doch schon eher kalt und und man nicht am strand buddeln kann ;-( dafür wäre es mir dann ehrlich gesagt zu teuer.

lieben gruss und DANKE
claudia

1

Hallo Claudia!

Ende Oktober/Anfang November ist in Griechenland fast flächendeckend die Olivenernte im Gang. Es ist ein wunderschöner Zeitpunkt die unzähligen griechischen Inseln in einem ganz anderen Flair kennen zu lernen.
Mein persönlicher Traumtipp ist nach wie vor die Sonneninsel RHODOS - zu jeder Jahreszeit mein absoluter Hit!

Ende Oktober kann es durchaus noch sommerähnliche Temperaturen haben, es kommt natürlich immer auch auf das generelle Klima an. Wenn es ein allgemein kühler Spätsommer wird, wirst du weder auf den Kanaren noch auf griechischem Boden 30° und mehr erleben. Wunderschöne Sonnenuntergänge, angenehme Abendspaziergänge, jede Menge nette Bewohner und ruhige Urlaubsstimmung findest du dagegen bestimmt!

Wünsche dir, dass du die richtige Wahl triffst und wenn es griechisch wird, einen herrlichen Aufenthalt in meinem Wahlland für die Rente!

Alles Liebe
Sumsi #herzlich

2

Fahr bloß nicht nach Korfu: ich habe da mal Mitte Oktober eine Woche Dauerregen und ca 15 Grad gehabt!

3

Hallo,

meine Lieblingsinsel ist Rhodos. Wir waren im August da und es war super. Freunde von uns waren im Oktober da und waren auch noch begeistert.

Gruß Luna