Sunparks

Hallo,
habe heute in einem Ernstings-familiy Prospekt ein Reiseangebot für einen Sunpark in Belgien entdeckt. War dort schon jemand und kann mir sagen, ob die so gut sind wie Center Parks?
Danke
Gruß
Ulli

1

Hallo,

ja wir waren schon mehrmals in Sunparks. Die Grundidee (sprich Bungalows, Schwimmbad mit Rutschen, Whirlpool, Kinderbetreuung an bestimmten Tagen) ist ähnlich wie Center Parks. Da wir aber schon in mehreren Center Parks waren, kann ich sagen, dass die Sunparks nicht mithalten können. Eigentlich ist es auch verständlich, da Center Parks auch zum Teil heftigere Preise bei der Übernachtung hat. Bei Sunparks fängt es damit an, dass Du eine Kaution für Deinen Bungalow bezahlen musst. Solltest Du bei Deiner Abreise einige Arbeiten (Müll raus, Betten abziehen etc.) nicht erledigt haben bzw. etwas zerstört haben,wird es davon abgezogen. Die Kaution wird Dir ca. 6 bis 8 Wochen nach Deiner Abreise auf Dein Bankkonto überwiesen. Ich meine die Kaution beträgt um die 100 Euro.

Die Parks sind auch ähnlich aufgemacht, nur wird nicht so viel an Unterhaltung/Animation etc. angeboten.

Alles in allem hatten wir bisher immer Glück, dass die Häuser sauber und in einem gepflegten Zustand waren. Wir haben die Urlaube dort genossen, sind uns aber einig, wenn wir wählen können, würden wir Center Park vorziehen.

Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich gerne melden.
LG
Anja

2

Ich war einmal in einem Sunpark in Belgien.

Und was soll ich sagen?

Mir standen die Haare zu Bergen.Es war ekelig und total ungepflegt.

Das Schwimmbad war voll Schimmel, der Bungalow total dreckig, die ganze Anlage war einfach nur schrecklich.

Wer Centerparcs gewöhnt ist, der sollte niemals einen Sunpark als Alternative wählen!

3

Wenn Du Centerparcs Erwartungen hast, dann wirst Du enttäuscht werden. Sunparcs sind einfacher, schmuddeliger, und weniger attraktiv (Parc, Schwimmbad, etc.) Centerparcs macht gerade Angebote mit bis zu 50% Rabatt. Das lohnt sich mehr. Wir haben bisher nix vergleichbares gefunden.