Mit Baby (ca. 8 Monate) nach Thailand?

Hat jemand Erfahrung damit?
Ist es im Allgemeinen kein Problem oder eher davon abzuraten?

1

Ich habe zwar keine Erfahrung, aber mein Mutterinstinkt sagt mir, das ich es nicht tun würde

8 Monate und dann so eine lange Reise und dann der Klimaschock

Das würde ich meinen Baby nicht zumuten

Musst Du denn dahin oder plant ihr Urlaub?

Ich denke, ein Baby zu haben ist ein guter Grund, mal auf eine Fernreise zu verzichten.

Es gibt auch in der Nähe schöne Ziele, bei denen ihr euer Kind nicht so stresst. Oder Reiseziele mit kurzer Flugzeit.

2

#kratz

Sag mal, sehe ich das richtig - Du planst einen Urlaub mit einem kind, welches noch nicht einmal auf der Welt ist???

#klatsch#klatsch#klatsch

Ich hoffe, mich verlesen zu haben.......

3

Mein Mann und ich reisen (vor allem vor unserer Tochter) viel und auch oft weit! Auf so einen Urlaub haben wir allerdings erstmal verzichtet!
Bin mit meiner kleinen (9Monate) schon zwei mal gereist....
aber nicht nach Thailand ;-)

3 Monate Fuerteventura
9 Monate Teneriffa....

Die Urlaube waren immer super schön und entspannend! Wir hatten nie Probleme!

Allerdings sind die Kanaren natürlich nicht mit Thailand vergleichbar und ich würde es glaube ich mit so einem kleinen Kind nicht machen.... du musst bedenken, dass dein Kind in diesem Alter noch nicht einmal alle nötigen Impfungen hat!

Und ich würde erst nen Urlaub planen wenn das Kind schon auf der Welt ist und du siehst wie es ist!
Glaub mir man weiß nicht was auf einen alles zu kommt ;-)

Den Flug finde ich persönlich unproblematisch und wär für mich kein Problem...

Sucht euch doch für das erste Jahr ne nicht so exotisches Ziel aus und ne Jahr später sieht die Sache schon wieder ganz anders aus!

LG

Sandra

4


HI

abgesehen vom langen Flug würde ich es vom Wetter (hohe Luftfeuchtigkeit etc) schon nicht machen.

Fahrt lieber an die See.

Champus

5

Hallo!