Was mit den vielen Muscheln machen?

Hallo!

Meine Tochter hat von unserem Ostseeurlaub Berge an Muscheln mit nach Hause genommen. Was kann ich nun damit anstellen, wo vielleicht auch ne 2 jährige noch was davon hat. Ansonsten stapelt meine Tochter die Teile nämlich nur von einer Schachtel in die andere und die die schon recht abgeschliffen sind bröseln halt dabei munter vor sich hin.

Habt ihr irgendwelche Basteltipps?

Cati

1

Jap...meine Ma und ich habe immer Mobiles aus Muscheln gebastelt. Oder einfach billige Holzbilderrahmen kaufen und Urlaubsbiler in den Rahmen und auf den Rahen die Muscheln kleben. Oder du bastelst für deine Tochter eine kleine Kette und sie darf sich die Muscheln aussuchen aus der die Kette gebastelt werden soll.

LG

Janine

2

Hallo Cati

wir haben im Badezimmer einen großen Deko-Teller stehen, ich habe Sand reingefüllt und unsere Muscheln schön drauf verteilt...

Eine andere Idee wäre vielleicht, eine Schachtel mit den Muscheln zu bekleben, das könnte die "Schatztruhe" deiner Tochter sein.

LG
ismena

3

hallo Cati!

Berge von Muscheln kenn ich...

eignen sich hervorragend für Bastelarbeiten für Oma, Paten, usw.....

Bilderrahmen bekleben, Kerzen selber gießen,
Windlichter verzieren (unten in ein Einkochglas Sand rein, Stumpenkerze draufstellen, ringsherum Muscheln, schönes Bändchen um den Glashals, evtl. auch eine muschel mit Loch dranhängen...
Handabdrücke, darum die Muscheln mit in die Masse drücken, Seife selbst herstellen, in die Mitte Muscheln reingeben....

4

Hallo,

hast Du schonmal Seife selber gemacht - dann her mit dem Rezept ;-)

Ein paar der anderen Ideen hatte ich auch schon!

Liebe Grüße und schönes WE
Claudia

6

Es gibt bei jako-O so Bastelpakete, u.a. auch für Seifen-gießen. Habe eine Handseife und eine fußseife von meinem patenkind zu Ostern bekommen. Meine Schwester hat das mit ihr zusammen fabriziert....
Sieht echt witzig aus! Eigentlich viel zu schade zum Benutzen...

5

Wir legen sie in die Blumentöpfe auf dem Balkon, also auf die Erde drauf, dann siehts schöner aus und beim Giessen denkt man immer an den Urlaub. Ausserdem nehmen wir große Muschelschalen als Seifenablage. Wenn du die Geduld hast, die Muscheln zu lochen (mit einem Kastanienbohrer geht es, wenn auch recht mühsam), kannst du sie auf ein Band ziehen oder eben oben angegebene Tipps umsetzen...
Viel Spass!
Ach, manchmal muss man einfach mal alles wegwerfen, bzw. nur ein paar aufbewahren. Tabula rasa sozusagen:-)
L G
Gunillina