Urlaub mit Baby in Mallorca? Hotel oder Ferienwohnung?

Hallo,
wir möchten im September mit Dominik nach Mallorca fliegen.
Er wird dann 13 Monate alt sein.

Würdet ihr in ein Hotel oder Ferienwohnung gehen?

Gläschen mitnehmen???

Hm... und mein Mann meint das Dominik evtl. noch zu klein für Urlaub ist und noch gar nix damit anfangen kann?
Ich denke aber mit 13 Monaten macht ihm doch Sand buddeln und Wasser plantschen schon Spass oder??

Wart ihr mit euren Kleinen schon weg und wie wars bei euch?

Danke

Lg Katja

1

Da Hannah erst 14 Wochen ist kann ich Dir leider nicht aus meiner persönlichen Erfahrung erzählen.

Ich habe aber geplant nächstes Jahr mit Hannah nach Spanien zu fliegen. Dann ist sie auch ca. 14 Monate und es geht irgendwie Richtung Kanaren oder Balearen. Ich werde aber auf alle Fälle ein Hotel nehmen. Ich denke das ist gerade für uns Mamas auch bißl Erholung und zumindest fällt das Kochen flach.
Gläschen würde ich nicht mitnehmen. Wenn Dein kleiner nicht allzu wählersich ist, kannst Du vor Ort ja auch Gläschen kaufen. In Spanien gibt es einheimische Gläschen die auch gut schmecken sollen und recht günstig sind.
Meine kleine NIchte hat sich jedenfalls nie über die Nahrung dort beschwert...

Genauso mit Pampers, die gibt es da ja auch.

Meine Mum war mit mir das erste Mal auf Fuerteventura als ich 6 Monate war und und von da an waren wir mind. 3x im Jahr dort. Lt den Fotos fand ich es gut ;-)

lg und viel viel Spaß im Urlaub. Ich würde auch gerne aber 15 wochen ist doch noch bißl klein

2

Hallo,

wir waren mit unserer Tochter auf Mallorca als sie 18 Monate war. Wir waren in einem Hotel mit all inclusive und Kinderclub. War wirklich toll und da sie damals schon alles essen konnte, war die Versorgung kein Problem.

Es gibt von TUI einen Katalog für Familienreisen, da kann man nach Alter der kinder auch ein passendes Angebot wählen. Sand und Meer machen auch den kleinen Kindern Spass, aber denkt daran, dass auf Mallorca nicht alle Strände schön flach sind. Es gibt auch Strände, die weniger kindgerecht sind. Wegen der Quallen waren wir am Ende immer im Hotelpool baden. Das Hotel hieß Riu Romantica und liegt im Osten der Insel. Wir waren nun schon zweimal dort und meine Tochter möchte immer wieder hin.

Ich hoffe, ihr findet was passendes.

LG Sibylle

3

Wir fliegen im Sept. nach Mallorca und haben eine Finca gemietet. #sonne
Wir waren im Januar bereits in Ägypten im Hotel. Leider konnten wir viele Abendveranstaltungen nicht "mitnehmen", da das Babyphone so weit nicht gereicht hat.
Solange mein Kind diese ganzen Sachen noch nicht mitmachen kann (Kinderanimation, etc.) bzw. noch so viel Betreuungsbedarf hat, dass man nicht in Ruhe diese Abendveranstaltung (nicht negativ gemeint) anschauen kann, werden wir auch erstmal auf diese Finca-Urlaube zurückgreifen. Wir fahren mit einem befreundeten Ehepaar, haben einen eigenen Pool, eine große Terasse und ich freue mich schon auf die Grillabende...#koch
Alles in allem kommen wir trotz Flug, Finca und Mietwage günstiger, als im Hotel, wo du ja auch die o.g. Dinge mitbezahlst, die du wahrscheinlich nicht nutzen kannst

Egal wo für ihr euch entscheidet: Gläschen würde ich erstmal nicht mitnehmen. Wenn das Essen im Hotel ungeeignet wäre, würde ich dann welche kaufen

4

Wir waren auf Mallorca als Lucien 16 Wochen alt war (Nach Abstimmung mit der Kinderärztin). Der Flug war absolut unkompiziert, er fand das alles sehr aufregend und hat sich umgeschaut. Um diese Zeit herum war es auch, dass er nicht mehr gestillt werden wollte, so dass wir auch das Thema Babyernährung hatten.

Im habe zum Glück alles mitgenommen, die Pampers nur für vier Tage, weil ich dachte, dass man dort schon welche bekäme. Die gab es dann auch, jedoch nur in deutschen Geschäften - ich habe sie nur bei Müller in Palma gesehen. Selbst bei Lidl und Co gab es sie nicht (Wir waren in 4 Tage in Palma und 5 in Cala Ratjada). Die HA PRE habe ich nur bei Müller gesehen. Was aber kein Problem war, weil ich diese vorsorglich für den gesamten Urlaub mitgenommen habe.

Wenn Dein Kleiner also nur bestimmte Sachen mag, dann nimm sie lieber mit.

Zum Spaßfaktor kann ich nur sagen, dass die Kleinen mit Sicherheit sehr gern im Sand buddeln und im Wasser planschen. Und selbst wenn nicht - dann beschäftigst Du ihn halt genauso wie zu Hause. ;-)

Wir hatten in sofern Erholung, dass Lucien durch die frische Meeresluft (wir waren von 8-21 Uhr unterwegs) fast nur geschlafen hat. Ansonsten war für uns der Tapetenwechsel nach anstrengender Schwangerschaft vordergründig - und das hatte sich gelohnt.

Viel Spaß bei der Planung und einen schönen Urlaub...

Susanne

5

.... hm, zumindest aus unserer erfahrung heraus ist es vielleicht interessant für euch was ihr möchtet: die ruhe einer finca oder den 'trubel' eines familienhotels...
wir haben bereits beides probiert hotel + finca und werden dieses jahr im september wieder beides kombinieren (erst eine woche familienhotel, danach eine woche deluxe-finca mit zwei befreundeten ehepaaren). allerdings ist für unseren zwerg stets wichtig, dass es noch andere kids gibt (und auch für uns, dann steht schon einmal das unterhaltungsprogramm und für uns ist es erholsamer).
generell haben wir sehr gute erfahrungen mit malle gemacht (waren bereits ohne kids malle fans für's radl fahren). es gibt außer allnatura alles (auch pampers im müller in son servera, ca. 10min autofahrt von cala ratjada entfernt ;o) und man muss fast nix mitnehmen.