Schwarze-Gold schimmernde Käfer im Pool!!!!

hallo.
Hoffe das ich hier richtig bin.In unserem Pool schwimmen Käfer.Die können richtig Tauchen und paddeln vor sich hin....Unter Wasser sehen die schwarz aus,aber wenn die Sonne drauf scheint glänzen die goldig.Kennt diese Dinger hier jemand???Ist echt eklig,mag garnicht ins Wasser gehen,habe fast 20 Stück gefangen bis jetzt.
MfG patzi

1

Ich muss gerad lachen, also wenn die Unterseite rot ist dann sind es nur EM-Käfer
#ole#ole#ole#freu#heul#freu.

Nee Spass beiseite.
Meinste wirklich die sind schwarz-gold?
Oder eher schwarz-Bläulich.
Habt ihr nen Bauernhof mit nem Misthaufen in der Nähe? Könnten dann nämlich Mistkäfer sein. Die sind zwar nicht schön, aber harmlos.

Grüßle

3

Jetzt wo du's sagst,ich geh gleich mal gucken....;-);-);-);-);-);-);-);-);-);-) Ne haben die nicht#schwitz#schwitz#schwitz So ein Ärger,die hätten bei einem bestimmten Auktionshaus vieeeel Geld gebracht

Schönen Tag noch!!!!!!!!!!!!!!!!!

4

das war auch mein erster gedanke #huepf

2

Das is ganz normal da kann man nix gegen machen!Wir haben die Dinger auch!Du kannst sie nur fangen und tot machen!Schädlich sind sie nicht!

lg britta

5

Hallo Patzi,
die sehen aus wie kleine Maikäfer nur ohne die Hörner.........richtig?
Haben wir auch zu hauf im Pool.Sind aber auch überall zu finden.Es scheint nur,dass Sie schwimmen und tauchen können.Bei uns landen sie dann im Filter und sind hin.
Hab sie aber vorher auch noch nie gesehen.
Muß man aber wohl mit leben.
LG
Birgit