Spanien - Kinderreisepass erforderlich??

Hallo,

wir wollen im Herbst nach Spanien fliegen#huepf ich bin mir aber unsicher ob mein Kurzer (dann ca. 1,5 Jahre) einen eigenen Reisepass benötigt. Für uns Erwachsene reicht ja der normale Ausweis#kratz

Ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen!

Wenn man einen Ausweis braucht, wieviel kostet der ungefähr zum Ausstellen?

LG

1

Für Kinder gibt es nur noch den Reisepass.Der kostet 13€ und wird sofort ausgestellt. Sobald du mit deinem Kind ins Ausland fährst brauchst du den.

lg Ivonne

2

ja man braucht einen. da es keine kinderausweise mehr gibt, musst du jetzt einen reisepass ausstellen lassen. bei uns kostet der 14 eur, ausserdem brauchst du dafür selbst für so ganz kleine schon ein biometrisches foto vom fotografen. ausgestellt wird der dann sofort beim amt, also keine wartezeiten wie bei unseren ausweisen

3

#danke für die schnelle Hilfe!!

Aber nur mal so nebenbei - wie macht man bei einem 1,5 jährigen ein biometrisches Foto#kratz er versteht ja noch nicht wenn ihm sage er solle geradeaus in die Kamara schauen und nicht lachen. Ich hab ein fotogenes Kind das wirklich sobald es nur eine Kamara sieht zu grinsen anfängt:-p

LG

4

Hallo,

ich habe auch eben nachgedacht wie es gehen soll, wir wollen im Sommer auch ach Spanien und unsere wird da auch so 1,5 und wenn sie eine Kamera sieht dann lächelt sie voll auf ganzes Gesicht. ;-)

LG

Lena

5

euer Kurzer braucht KEINEN Pass,
eine Eintragung in dem PAss eines Elternteils genügt.
Somit brauchst du auch kein Foto!!!

Wir waren letztes Jahr mit Luis (damals 10 Monate) in Spanien und fahren dieses Jahr nach Griechenland -auch ohne eigenen Pass.

LG Sandra

weitere Kommentare laden
12

Hallo,


Der papa von den kleinen muß auch die vaterschaft anerkannt haben damit du den reisepass(13€) machen kannst. Sonst darf er nicht reisen.

Als ich mit meiner großen(3jahre) nach italien fliegen wollte sagte mir das amt erst muß der papa die vaterschaft anerkennen.Also muß wir erst zum jugendamt damit wir rewisen konnten.

Dises ja wollen wir wieder nach italien und das kleich muß ich für meine kleine(4monate) auch machen.

Hoffe konnte etwas helfen?

Lg giuli