Was brauchen Oma & Opa um Enkel mit ins Ausland zu nehmen ???

Hallöchen an alle,

ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.....
Meine Schwiegereltern wollen unsere beiden Kinder mit in den Kroatien Urlaub nehmen ... für 2 Wochen !!!

Brauchen Sie eine Einwilligungserklärung von uns oder sonst irgendwas damit es nicht so aussieht als wenn sie die Kinder geklaut hätten? Aber wenn wir unförmlich auf ein Blatt schreiben das wir damit einverstanden sind .... dies könnten SIe ja dann auch selbst geschrieben haben .... mhhh vielleicht weiß das ja jemand und kan uns helfen !!!!

Danke schonmal im voraus..... #blume

Gruß mummeline

1

Hallo!

Gute Frage! Mein fliegt Ende des Monats für eine Woche mit Oma und Opa nach Mallora. Auf jeden Fall braucht Dein Kind einen Kinderausweis. Mehr weiß ich leider auch nicht. Wir werden auch eine Einwilligungserklärung schreiben und hoffen, daß das reicht.

Liebe Grüße

Nicole

2

HI,

unser war schon öfter mit Oma und Opa weg.

Also, Kinderausweis, Versichertenkarte (Für EU Ausland)
Einwilligungserklärung. Mehr haben wir nicht gemacht.

Lg Champus

3

Hallo!

Meine Kleine hat den Namen ihres Vaters, ich habe immer Probleme beim einchecken gehabt.
Nehmt am Besten: Einwilligungserklaerung BEIDER Eltern, Kopie der Paesse der Eltern und Kopie der Geburtsurkunde des Kindes mit Namen der Eltern drauf.

Das sind laut Gesetz alles Dinge, die verlangt werden koennten.

LG

Biene