Erster Urlaub mit Baby in den Süden

Hallo zusammen,

wir haben nun unseren ersten urlaub gebucht. Freuen uns seehr. Aber es wird bestimmt total anstrengend mit unserem 4 monate alten Baby. Jetzt stellt sich natürlich die frage was brauchen wir alles?

Hat jmd. Erfahrung gemacht mit einem Babyzelt für den Strand? Lohnt es sich so einen zu besorgen oder tut es auch ein sonnenschirm.

Ganz wichtig natürlich die Sonnencreme. Welche benutzt ihr??

Freue mich schon über zahlreiche Tipps der erfahrenen Muttis ;)

1

Du darfst mit Deinem Baby nicht in die direkte Sonne. Und zwischen 11 und 15 Uhr sowieso am Besten drinnen bleiben.

Am Besten kaufst Du UV-Schutz-Kleidung, die gibt es bei fast jedem Kinderladen. Ein Schirm lässt immer noch UV-Strahlen durch, und auch solche Zelte sind nicht undurchlässig.

Und die einzige Sonnencreme, die für Babys ausgewiesen ist, ist eine von Weleda, die bekommst Du in der Apotheke.

Wir fliegen in ein paar Wochen auch weg. Durch die ganzen Gebote (mit 11 bis 15 Uhr und so) werden wir sicherlich seeeeehhhhhr entspannt sein, wenn wir wieder hier eintreffen - wir werden viele Mittagschläfchen machen und ansonsten im Schatten bleiben. *g*

2

Hallöle,
also unser Zwerg wird zwar diesen Monat schon 1.Jahr aber wir waren letztes Jahr als sie gerade 3 Monate war auch im Süden am Strand im Urlaub.
Wir waren von morgens bis abends am Strand und das war echt klasse für uns alle.
Wir haben uns bei Jako-o.de ein Familienstrandzelt gekauft welches einen UV.-Schutz von 50 hat.Das war echt abslout klasse und ist nur zu empfehlen.Ausserdem hatten wir auch noch 2 Schirme und haben auf das Zelt zusätzlich leicht feuchte Handtücher gelegt.
Du darfst nicht vergessen dem Baby viel trinken zu gebn das ist am wichtigsten und Sonnencreme finde ich persönlich egal von wlecher Firma wir hatten die von Nivea UV Schutz 30.
Man geht ja mit dem Baby eh nicht in die direkte Sonne udn wenn doch dann lege am besten eine Mullwindel um gibt es auch mit Uv Schutz.Und Mütze nicht vergessen.
Ich wünsche euch einen super schöenen Urlaub ihr werdet bestimmt viel Spass haben mit der kleinen die die mögen das Meer und den Wind der da weht sehr :-)
Alles liebe wünscht dir Tanja mit Yael 11 Monate
P.S.: Ganz wichtig vergiß die Reiseapotheke nicht (Fieberzäpfchen und sowas ,kann manchmal schwer werden imAusland das richtige zu finden :-))

3

Wir waren mit unserer Maus weg als sie 6 Monate alt war und es hat bestens geklappt. Da ich noch voll gestillt habe war die versorgung absolut kein Problem.

Wir haben immer eine Strandmuschel von Aldi dabei und decken diese zusätzlich mit Handtüchern ab. Dabei Wäscheklammern nicht vergessen, damit sie nicht wegfliegen.

Wenn du noch Fragen hast melde Dich.

Gruß
Schneeglitzern

4

danke euch für die tipps,

ich denke ich werde mir so ein babyzelt bestellen. ist doch ganz praktisch. waren scho nöfters mit dem kleinen grillen und er mag die sonne im moment ganz und gar nicht. aber er kennt das ja noch nicht so richtig,. Ist ein Januar-Baby *lol*