Frage zu Bayern Park

hallo!

habe von einer freundin den tipp bayern park bekommen. anhand der infos finde ich dass er ja ganz schön toll sein muss. ich würde da gerne diesen sommer hinfahren.

im "gepäck" hätte ich dann 2 erwachsene (mich und mein freund) unseren knapp 2-jährigen sohn, meine 12-jährige schwester und unser minibaby das ca. mitte mai das licht der welt erblickt. fahren würde ich anfang juli (1. oder 2. juli woche).

wir fahren nicht ganz 2 stunden da hin. was sagt ihr, ist das für das minibaby zu anstrengend? kann ein knapp 2-jähriger schon was damit anfangen?
er fährt gerne karussell und sowas. das gäbs dort auch.

wie sind eure erfahrungen mit dem bayern park?

danke schon mal und liebe grüße
liz

1

Hallo,
wir finden den Bayern Park toll, wollen am Freitag dort hin.
Es gibt nicht so viele Fahrgeschäfte für 2jährige, aber unsere Tochter war letztes Jahr mit 1,5Jahren total begeistert. Am besten hat ihr die Eselbahn gefallen, kannst ja auf der Seite mal schaun.
Ob es für Euer Baby zu anstrengend wird, kannst nur Du entscheiden, jedes Kind ist ja da verschieden. Aber meistens schlafen sie ja in dem Alter eh noch viel.


Gruß Mary

2

hallo!

danke für deine antwort. viele muss es ja nicht geben. aber das vorhandene wir er vermutlich ausreizen. *gg*
hätte das baby ins tragetuch gepackt. hm. mal sehen. muss das mal mit meinem freund besprechen ob das ok ist.

lg liz

3

Hi,

für Zwerge gibt es nicht so sehr viele Geschäfte.
Für dieses Alter wäre der Märchenwald in Wolfratshausen besser.

LG

Puck

4

#danke

5

Hallo,
wir wohnen etwa 50 Min. vom Bayernpark weg und haben jetzt schon das 3. Jahr in Folge eine Dauerkarte. Meine Kids sind 08/03 und 12/05 geboren. Beide sind absolut begeistert davon. Ich finde auch so wenig wie die Vorrednerinnen schreiben gibt es für die Kleinen nicht. Benedikt ist auch letztes Jahr mit 1,5 Jahren schon total begeistert auf dem großen Trampolin gesprungen, wir sind mit dem Zug gefahren, er ist mit zwei so kleinen Kinderbahnen gefahren, wir sind Schiff gefahren und mit so einer Art Gondel, es gibt ein paar Tiere zum ankucken, einen normalen Spielplatz, einige so kleine Plastikspielhäuser und auch auf der Sommerrodelbahn kann man den Kleinen schon mitnehmen. Bei der Pferdebahn und Eselbahn kann man mitreiten. Für die Große gibt es auch noch einiges, aber viel älter als 12 wirds den Kids langweilig.
LG,
Juliane
Wir sind auch in dem Jahr als Benedikt grad auf der Welt war öfter hin und den hat´s nie gestört. Allerdings würde ich nicht nur das Tuch mitnehmen sondern auch den KiWa. Nur Tuch wird dem Baby glaub ich zu anstrengend. Lieber auch mal hinlegen und ne Mullwindel übers Verdeck hängen.

6

hallo!

danke für deine ausführliche antwort. nun dann wären ja alle im richtigen alter. *gg* den kiwa haben wir sowieso mit. der große ist dann doch noch nicht soweit permanent zu laufen. so kann ich doch das kleine gelegentlich in den kiwa legen und ihn laufen lassen oder halt bei den attraktionen usw. denke schon dass wir das hinbekommen.

lg liz

7

Hallo Liz,
wir sind in den Bayernpark gefahren seitdem er damals aufgemacht hat und da war meine Schwester auch noch klein, und heute fahren wir mit unseren Kids, das erste mal war Luis mit 1,5 und er konnte schon einiges fahren, entweder mit uns oder seinem Bruder.. er ist allerdings auch kein Angsthase, es gibt viele so kleine Züge die in unterschiedlichen Themenbereichen rumfahren, einen Dampfer für die ganze Familie und auch so Gondeln wo alle zusammen fahren können, man kann durch den Wildtierpark laufen, da ist es auch dann im Sommer mal etwas kühler. also ich denke das ist auf alle Fälle schon was für ihn. Allerdings ist in den Ferien, wie in allen Parks viiiel los.. aber bei den Fahrgeschäften für die KLeinen hält sichs eigentlihc in Grenzen.!
GLG Sandra
mit lukas (10/03) und Luis (06/05)