wir fahren nach el arenal. mit tochter 14 monate alt

hallo,

wir sind eingeladen worden nach el arenal.
meine tochter ist bis dann 14 monate alt.
war schonmal jemand mit kleinkind dort?
ich war zwar selbst schon da, weiß auch dass es ruhig und schön sein kann und nicht nur oberbayern und das ganze zu bieten hat, aber wie ist es so mit kind?
am strand? worauf muß ich achten? habt ihr sonst. tipps?

danke und LG

1

Hallo! :-)

In El Arenal seid Ihr weit genug weg vom Partyleben, da dies im Nachbarort stattfindet.

Ich würd zwar trotzdem dort in der Gegend keinen Urlaub machen, aber das ist Geschmackssache.

Vor vielen Jahren war ich mal im Urlaub am anderen Ende der Playa de Palma, in Can Pastilla,
also ähnlich weit weg vom Trubel wie Ihr jetzt,
nur eben entgegengesetzt.

Fand ich damals nicht schlecht, muss es aber auch nicht nochmal haben.

Mein älterer Sohn war übrigens mit 15 Monaten das erste Mal auf Mallorca, mein jüngerer Sohn mit 8 Monaten.
Zu beachten gibt es da nicht viel, mal abgesehen vom Sonnenschutz und einer ausgedehnten Mittagspause im Schatten bzw. auf dem Zimmer.

Einen Buggy werdet Ihr sicher sowieso mitnehmen, auch ein Tragetuch kann sinnvoll sein.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße,

samonira

2

Hallo miamiax,

kann mich jetzt total irren, aber El Arenal ist doch die Partymeile oder? In welchem Monat fliegt ihr denn?

Wir waren zuletzt im März dort und haben direkt in zweiter Reihe hinter dem Ballermann 6 gewohnt. Um die Jahreszeit fand ich die Insel traumhaft. Nicht überfüllt und schon schön warm. Für Ausflüge hatten wir einen Mietwagen und einen Buggy, denn es gibt zwischen den "Ballermännern" immer wieder tolle Spielplätze, die gut zu Fuß zu erreichen sind.

Mein Sohn war da übrigens knapp 3 Jahre alt. Sandspielzeug haben wir dort gekauft. Sonnencreme mitgenommen. Pampers heißen in Spanien übrigens Dodots. Supermärkte sind überall zu finden, sogar in direkter Strandlage an der Promenade. Im Hotel finde ich Appartments toll, denn die Eltern können noch zusammensitzen, wenn das Kind schläft (Mittagsschlaf).

Wenn ihr eingeladen seid, kennen sich eure Gastgeber doch bestimmt ein wenig aus, oder?

Viel Spaß auf Mallorca,
Anne

3

Hallo Anne!

Nein, El Arenal ist NICHT die Partymeile, auch wenn das oft gleichgesetzt wird (aus Unkenntnis auch der Medien).

Der Bereich zwischen Can Pastilla und Arenal heißt Las Maravillas und wird üblicherweise Playa de Palma genannt.

Ist vor allem dann gut zu wissen, wenn man tatsächlich Party machen will, da sonst der Weg (vor allem der Rückweg nachts) verdammt lang werden kann.

Aber auch, wenn man der Partymeile aus dem Weg gehen will, sollte man wissen, dass es umso ruhiger wird, je weiter man in beiden Richtungen von den Balnearios 5 und 6 weg ist.

Faustregel: Ab 1 bis 3 (Arenal) und dann wieder ab etwa 8 bis 9 (Richtung Can Pastilla) wirds ruhiger.

Liebe Grüße,

samonira

4

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Ja, ich denke dass wird genau da sein wo die Partymeilen sind. Wir sind in einem Riu Hotel. Ende Juli.
Den KiWa wollte ich mit nehmen, aber wegen Auto/Kindersitz weiß ich noch nichts.
Hoffe den kann man mit mieten.

LG Mia