Wickeltasche mit ins Flugzeug?

Guten morgen!

Wollte mal schnell Fragen ob ich die komplette Wickeltasche mit ins Flugzeug nehmen darf.
Thermoskanne
Flasche mit kaltem Wasser
Milchpulver.........etc

Wir fliegen bald in die Sonne.
Habt ihr noch ein paar Tipps was ich aufjedenfall mitnehmen sollte für unseren Kleinen. Habe Angst das ich was vergesse.

Gruß Mel

1

Wickeltasche sicherlich - aber Thermosflasche und Wasserflasche -> ich glaube nicht. Frag am besten im Reisebüro oder Fluggesellschaft, was sie in solchen Fällen raten. Die Bestimmungen ändern sich doch immer wieder - also frag lieber da, wo es genaue Auskunft gibt.

4

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

hi mel :-),

frage am besten direkt bei deiner fluggesellschaft nach und/oder lese dir die transportbedingungen durch - die sind sicherlich online abrufbar. so bist du weitesgehend auf der sicheren seite. weitestgehend, da das personal, das die kontrollen durchführt nicht unbedingt gut informiert ist. so meine erfahrung anfang april mit tui fly. bei tui fly gelten die beschränkungen für flüssigkeiten zumindest nicht bei kindern unter 2, d. h. wir konnten für unsere tochter (19 monate alt) essen, trinken + medikamente mitnehmen. wir hatten beispielsweise 2 flaschen stilles wasser, 1 flasche hipp apfel-schorle, reiswaffeln, 2 gläschen müsli mit obst und joghurt auf obst etc. dabei. allerdings wollte uns eine übereifrige mitarbeiterin mit den 2 flaschen wasser nicht durch lassen OBWOHL es erlaubt ist. es handelte sich um transparente flaschen mit weniger als 1 l inhalt und das wasser war für den gebrauch während des fluges gedacht . ich habe sie auf die transportbedingungen hingewiesen aber erst als ihr ein kollege widersprach und sagte, dass wir dies tatsächlich dürfen, hat sie eingelenkt.

was du sonst noch mitnehmen kannst: beruhigungsschnuller, falls deine kleine diesen nimmt. evtl. abschwellende nasentropfen - diese hat unsere kleine vor abflug bekommen, um ohrenschmerzen zu unterbinden, die durch den fehlenden druckausgleich entstehen können. des weiteren habe ich ihr rescue tropfen gegeben. wir hatten ersatzkleidung dabei, falls sie sich erbricht und eine wiederverschließbare plastiktüte für die verschmutzte kleidung. war zwar nicht notwendig aber sicherheitshalber. wir haben sie mehrlagig angezogen, da wir auch richtung sonne geflogen sind. im flugzeug ist es manchmal warm, manchmal aber auch durch die belüftung unangenehm kühl. ansonsten hatte unsere kleine einen eigenen neuen kleinkind-rucksack mit spielzeug, das wir ebenfalls neu gekauft hatten, um sie zu beschäftigen. rucksack und inhalt hat sie vorher nicht gesehen (kleine puppe, 2 bücher, aqua doodle, scribble board, eine geldbörse mit spielgeld - sie räumt geldbörsen gerne aus und ein :-)). der flug dauerte knapp 5 stunden und war für sie sehr spannend und interessant. auf dem rückflug hat sie gequengelt (sie war müde und konnte auf grund der bordbeleuchtung nicht schlafen), es war aber alles noch im rahmen und nicht weiter dramatisch. sie schlief später dann auch ein. ach ja, für die reise habe ich infobänder von www.babygerecht.de gekauft und mit name und handy-nr. beschriftet. das infoband wird um das handgelenk befestigt und kann vom kind nicht entfernt werden (man braucht zwei hände dazu). spätestens nach 5 tagen muss man die schrift allerdings nochmal auffrischen, so unsere erfahrung. ach ja, habt ihr einen eigenen sitzplatz für sie? wir haben nachträglich direkt bei der fluggesellschaft für unsere kleine einen eigenen sitzplatz gebucht (beim reiseveranstalter ging's nicht) und wir waren im nachhinein sehr(!) froh darüber. sie hatte genug bewegungsspielraum und so war's für uns drei entspannter. ansonsten würde ich mir keinen kopf machen. der flug wird bestimmt ganz easy :-).

viele grüße und euch einen schönen urlaub!

belly72

3

Du kannst die Wickeltasche und alles an Nahrung für dein Kind mit an Bord nehmen, was Du benötigst bis zum Hotel!
Die meisten denken nicht mehr an die Transferzeit

Handgepäck:
- Ersatzsachen
- Windeln
- Kuscheldecke
-Essen
- Spielzeug
-Tee/ wasser in Flasche für Start- Landung
- Nasentropfen(30min. vor dem Start)

Koffer:
Notfallapotheke gegen fieber, Durchfall(oralpädon).......
Sonnencreme, Kopfbedeckung für das Kind
Schlafsack, evtl eigenes Bettlaken wo dein Zwerg schon drauf geschlafen hat
alles andere weißt du ja auch.
WICHTIG: Viel Spaß im Urlaub;-)
Lg.Sandy