SriLanka, DomRep, Malediven, Ägypten? Wir können uns nicht entscheiden

Hallo liebe Urbianer,

ab dem 21.04.2008 haben mein Schatzi und ich Urlaub.
Ganze 2 Wochen bis einschließlich 05.05.2008.

Nun sind wir am planen wohin denn der Urlaub gehen soll..
Da wir letztes Jahr nicht waren und wir über unseren Jahrestag Urlaub machen, darf es schon etwas besonderes sein #:-)

Wir wollen zwischen 10 und 14 Tage verreisen und haben auch schon Favoriten.. Aber wir können uns nicht entscheiden #:-(

Zur Auswahl stehen:
- Sri Lanka
- Dominikanische Republik
- Ägypten
- Malediven
- Mauritius

Es soll ein Strandurlaub werden mit richtig viel Sonne und warm soll es auch sein (ok, das ist es bei allen Reisezielen).
Außerdem sind wir begeisterte Schnorchler bzw. Taucher.

Wohin würde Ihr verreisen und in welche Region?
Wie sind Eure Erfahrungen? Was habt ihr denn so bezahlt?

Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar #sonne

Vielleicht bringt das uns ja weiter... #;-)

Liebe Grüße,
Desiree1984 #blume

1

Hallo Desiree,

von Sri Lanka zu der Jahreszeit würd ich Dir abraten. Da fängt meist schon die Regenzeit an und das kann (muss zar nicht, aber kann) ziemlich ungemütlich werden. Ich hab drei Jahre da unten gearbeitet und meistens war von Mitte April bis Ende Mai "Weltuntergangsstimmung"....

LG,
bebbelchen

4

Danke.

Welche Regionen SriLanka's sind davon betroffen?
Denn auf Wikipedia steht, dass es lediglich bei Colombo eine Regenzeit gibt.

In den anderen Regionen sei es das ganze Jahr über warm und niederschlagsarm.

2

Hallo,

wenn ihr tauchen wollt, dann kann ich euch nur Ägypten empfehlen.Die Unterwasserwelt ist einmalig.

Ich war bisher nur in der DomRep (Punta Cana) und Ägypten (Makadi Bay). Der Strand in der DomRep ist natürlich wunderschön, aber Ägypten ist ebenfalls wunderschön. Jedoch bekommt mal in Ägypten einfach die bessere Unterwasserwelt, da der Sand in der Domi einfach zu fein ist und man kaum was sieht.


Wir fliegen im April nach Ägypten (Hotel Sunrise Royal Makadi)

LG money

3

Malediven sind top. Kann ich nur empfehlen. Kosten sind unterschiedlich, je nach Resort und Sonderleistungen (Wasserbungalow o.ä.). Bezahlt haben wir für 3 Personen, 11 Tage, ca. 5000 Euro + NK. Die Nebenkosten auf der Insel (Mineralwasser etc. sind sehr hoch!)
Auf "unserer" Lieblingsinsel (Villa Sun Island) wurden Tauch- und Schnorchelkurse angeboten im Hausriff. War super.

LG
Christina

5



also kann dir auch im April nur Ägypten empfehlen.
da ist es am wärmsten.Wir fliegen auch am 12.04.
Ins Grand resort Hotel in Hurghada.
Ist ein 5 Sterne Hotel und hat sehr gute Bewertungen bei Holidaycheck.

6

- sri lanka wird abgeraten wegen der sicherheitslage
- mauritius ist richtig teuer ( kommt drauf an, was ihr ausgeben wollt ) und für 10 tage viel zu wenig, zumal es sicher auch nur wochenweise zu buchen geht
- dom. rep. ist für 10 tage auch zu wenig ( flugzeittechnisch )
- malediven sind auch nicht billig und auch für 10 tage zu kurz, aber dafür für taucher und schnorchler TOP
- ägypten war ich selber schon in makadi und fand die unterwasserwelt so lala, ist aber 10 tage möglich und auch nicht teuer

lg aus dem reisebüro
ostsonne

7

Hi,

Malediven, Malediven, Malediven... allerdings besteht die Gefahr, dass wenn du einmal da warst, du jeden Strand dieser Welt und jedes Meer dieser Welt mit den Malediven vergleichen wirst und nichts kann damit mithalten (glaub mir, ich war bereits in Thailand, auf Kuba, Ägypten, Djerba, Tunesien) aber habe nie mehr so etwas wie auf den Malediven gesehen.

Wir waren auf Meeru Fenfushi (Nord Male Atoll). Es war unbeschreiblich, allein das Hausriff.

1 Woche liegt zw. 1000 -1200 EUR pro Person.

LG

Ilka

8

Hallo

Wegen der aktuellen politischen Situation würde ich Reisen nach Sri Lanka nicht empfehlen.

LG
#herzlich
Bridget

9

Also ich kann was zu Dom.Rep. (Puerto Plata) und zu Ägypten (Makadi Bay) sagen. Von der Jahreszeit her wäre beides O.K.

- Dom.Rep.: für 10 Tage ist der Flug halt relativ weit, aber es geht. Der Strand ist schön, wie es mit Schnorcheln aussieht weiß ich nicht.

- Ägypten: Flugzeit ist O.K. Strand an sich ist nicht so toll, soll zum Schnorcheln aber super sein. Für mich großer Nachteil: ist ein arabisches Land und ich kann mit der Mentalität der Leute gar nicht. ABer das muss jeder selber wissen.

10

Hallo,

also ich kann dir nur etwas zu den Malediven sagen:

dort war ich vor ca. 10 Jahren im April und es war wunderschön.

Wenn man wirklich keine Action will, sondern nur Sonne, Strand, Meer, Tauchen, Katamaran-Fahren usw. dann ist es auf jeden Fall super-toll.

Die Strände sind ein Traum, die Leute sehr nett, Essen war auch lecker und das Wetter war zu unserer Zeit auch noch echt klasse.

Inzwischen sind die Malediven schon etwas überlaufener und wohl auch nicht mehr ganz so teuer, aber immer noch ein "Geheimtip"!

Auch 10 Tage fände ich dafür ok, Flugzeit war glaube ich so um die 7-9 Stunden.

Viel Spass und genießt es, Tanja mit Moritz und Marie

11

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps!

Wir haben uns für die Dominikanische Republik entschieden.

Sri Lanka war unser Favorit, aber das auswärtige Amt warnt davor und die politischen Unruhen sind nicht gerade beruhigent...
Ägypten ist aus einem ähnlichen Grund weggefallen.

Vielen lieben Dank noch mal für Eure Tipps!

Desiree1984