Nordzypern

Hallo zusammen!

War schon mal jemand von Euch in Nordzypern? Wenn ja wie war Eure Erfahrung? Würdet ihr es weiterempfehlen!

Danke & LG
Sonja

1

hallo sonja,

ich war zwar selber noch nicht dort, aber kunden von uns sagen, das dort noch recht ruhig zu geht was die touristen angeht. auch das angebot für touristen ist wohl noch nicht soooo doll. ausserdem:
> Wenn Sie einen Stempel der Türkischen Republik Nordzypern in Ihrem Reisepass haben, wird Ihnen die Einreise in die Republik Zypern verweigert werden.
Ebenso kann es Ihnen passiern, dass Ihnen die Einreise nach Griechenland verwehrt wird. Wenn Sie also nach Nordzypern reisen, sollten Sie unbedingt die Grenzbeamten bitten, Ihnen einen Einreisestempel auf einem gesonderten Papier auszustellen statt Ihren Pass zu stempeln. Dies ist eine allgemein anerkannte Vorgehensweise.
Sie sollten mit einem geliehenen Auto weder von der einen, noch von der anderen Seite die Grenze (auch „Grüne Linie“ genannt) überqueren. Der Übertritt der Grenze vom Norden in Richtung Süden ist immer problematisch und unter Umständen wir er Ihnen verweigert. Überqueren Sie die Grenze aus dem Süden kommend, kann es Ihnen passieren, dass Sie nicht wieder zurückkehren können. >

guckst du auch hier...

http://www.topsethotel.com/german_atoz_cyprus_info.html

lg aus dem reisebüro
ostsonne

3

Danke für die Infos!

2

Ich war da mal als Kind, so 1990 rum. War echt nix los, aber ein extrem leckerer Keksbäcker ... #koch mjam. Naja, an viel mehr kann ich mich nicht erinnern, nur noch an die Hauptstadtgrenze Nikosia/Lefkosa mit so komischen Kisten und Schranken, an der überall Soldaten rumstanden. Zum Erholen fanden meine Eltern es glaube ich ganz cool ... wir waren in Girne (griech: Kyrenia)

Ok, das hat Dir jetzt wohl eher nicht weitergeholfen #schein #schein

LG
Nele

4

... nicht wirklich - aber ein lustiger Beitrag! ;-)
Danke!