Freizeitpark

Hallo meine Lieben urbianerinnen,
wir haben nächste Woche Urlaub bez. mein Mann und wollten mal nach Köln zu meinem Papa und da ist ja auch das Phantasialand.
Naja ich wiess nicht ich würde gern mal rein und mich "austoben" unsere Mausi ist wäre da 10 wochen alt kann ich sie da mit rein nehmen?
VG KAthl5+Angelie08.01.08

1

Hi

Mal abgesehen dass DU dich vermutlich kaum "austoben" kannst wenn du ein 10 Wochen altes Baby dabei hast glaub ich das der Trubel (viele Leute, laute Musik,...) der Kleinen ganz schnell zuviel werden könnte!

LG Katja

2

Na, ich glaube, das "Austoben" fände sie nicht so prickelnd..
Wie hast du dir das vorgestellt? Einer geht in die Achterbahn und der andere wartet solange mit der Kleinen?
Wie willst du sie mitnehmen?
Im Kinderwagen oder tragen?
Oder nehmt ihr deinen Papa mit und der spielt in der Zeit Babysitter?

Fest steht: du brauchst jemanden, der dir deine Tochter während des Austobens abnimmt. Sonst hast du danach keine ruhige Minute mehr. Im wahrsten Sinne des Wortes... ;-)

4

Natürlich kommt der Opa mit er fährt mit sicherheit keine Achterbahn mehr.Und sie würde im Kinderwagen mitkommen und wie ich sie kenne macht ihr der "Krawall" nix aus, sie schläft sogar weiter wenn ich Staubsauge.
man jetzt fühlt man sich gleich wieder als Rabenmutter wenn man diese Antworten liest.
vg

5

Du musst dich doch nicht als Rabenmutter fühlen wenn du dich mal austoben willst!

Du kennst dein Kind am Besten und wenn du denkt ihr macht der Trubel nix, sie schläft gut im Kiwa und der Opa kann sie betüteln wenn du dich austobst dann ist das doch ok

LG Katja

weitere Kommentare laden
3

hallo!

ICH wuerde es nicht machen. meine tochter ist jetzt 11 monate und selbst jetzt waere ihr das sicherlich noch zuviel, menschen, musik, etc.

musst du selbst entscheiden, aber ich koennte mich (erst recht nicht mit einem 10 wochen alten baby) entspannen.

lg

biene

6

Hallo Kathl5,

also ich würde das Baby nicht mitnehmen. Der ganze Lärm und die vielen Leute würden sie sicherlich überfordern und so ein kleines Kind kommt mit der Reizüberflutung nicht zurecht.

Stillst du oder gibst du Fläschchen? Dann könntest du sie ja beim Opa lassen und dir trotzdem einen schönen Tag machen. Kann schon verstehen, dass du gerne mal so was machen möchtest.

Lg
Bettina

8

Danke das du mich ein wenig verstehst.Ich stille. wir werden das besser lassen. obwohl ich mir sicher bin das sie die meiste Zeit schlafen würde und der Lärm sie nicht stören würde.(ich staubsauge wenn sie schläft)
Aber ihr habt bestimmt recht.
VG

11

hm, ich glaube staubsaugen oder fönen macht den Babys ned so viel aus weil das immer ein gleichbleibender montoner Geräuschpegel ist wohin gegen im Freizeitpark doch eher schrille und unterschiedliche Lautstärke herrscht.

Macht euch trotzdem eine schöne Zeit und vielleicht findest du ja eine geräuschärmere Alternative !!!

Alles Liebe
Bettina

P.S. Ich stille auch und probiere jetzt mal das abpumpen, weil wir in Kürze auf eine Geburtstagsparty gehen und da das Baby nicht mitnehmen möchten/können. Und ich freu mich schon riesig auf ein wenig Abwechslung ;-)

12

Hallo,

das würde ich vom Kind abhängig machen.
Aber so wie du beschrieben hast würde sie im Kiwa liegen & schlafen. Ich glaube kaum, dass es dann was ausmachen würde & so extrem laut ist es dort auch nicht!

lg claudia mit #baby noel *06.09.2007 & #cool leon *06.06.2005

15

ja es gibt da ja auch ruhige ecken wo man dann Stillen kann und mal ne runde Relaxen kann man muss ja nicht von Achterbahn zu Achterbahn hetzen.VG KAthl5

16

genau, das ist es doch eben & es ist ja kein Volksfest (wobei da Leon auch schon war als er noch ein Baby war) & du merkst es ja wenn es zu viel werden sollte & könntest ja dann gehen!

LG Claudia

weiteren Kommentar laden
14

Hallo Kathl,
ich denke mal das ist von Baby zu Baby unterschiedlich... Die einen reagieren schnell und effektiv auf Lärm, anderen wiederum macht es gar nicht´s aus... Du kennst dein Kind, und musst selbst wissen was du ihm zumuten kannst. Ich war damals auch mit Julia im Volksfest, sie war damals gerade 2 Wochen alt... sie hat der Lärm gar nicht gestört, sie hat die komplette Stunde in der wir dort unsere Runden gedreht haben komplett im KW verschlafen!
Also ich kann dich gut verstehen, nach der Schwangerschaft und der Geburt hast Du es Dir verdient auch mal wieder Spass zu haben.
Lg Kerstin

17

;-). Danke ja man hat auf vieles verzichtet das tat ich auch sehr sehr gern für meinen Schatz aber ich war schon immer Geil auf Achterbahn fahren.
Ich muss noch ne Nacht drüber schlafen.Vg KAthl5+Angelie08.01.08

19

Hallo!

Also wenn der Opa mitkommt und aufpasst und die kleine nicht lärmempfindlich ist - wieso nicht? Alles Mitnehmen was man so braucht und ab;-)
Mit Lukas hätt ich sowas auch gemacht. Der hat sogar bei Feierlichkeiten abends in seinem Kiwa gepennt - und da wars sicher nicht leise:-)

Grüße
Lieserl

20

Huhu,

also das ist einmal von Kind zu Kind unterschiedlich und wie ich gemerkt habe, dann noch von jeweiliger Tagesform des Kindes abhänging ;-)

Als Leon 4 Wochen alt war, hat der Trauzeuge meines Mannes 30. Geburtstag gefeiert. Und wir haben Leon mitgenommen. Die Musik, die vielen Leute und die Kinder haben ihm rein gar nichts ausgemacht. Er lag im Maxi Cosi und hat friedlich geschlafen. 2 Wochen später kam die Tante und die Oma von meinem Mann zu Besuch zu uns nach Hause. Also seine gewohnte Umgebung und nicht übermäßig viele Leute. Und Leon hat nur gebrüllt!

Das gleiche war dann bei uns auf der Kirchweih (Volksfest). Am einen Tag hat Leon nur gebrüllt und wir sind gleich wieder heim, am nächsten hat es ihm total gefallen. Da war er aber "schon" 4 Monate alt.

Ich persönlich würde nicht gehen, weil ich denke ein Freizeitpark ist zu viel für die Kleinen. Die Musik, die Geräusche von den Fahrgeschäften, die ganzen Leute und Kinder. Ist schon ziemlich laut. Dann noch die ganzen Lichter dazu, die vielen Leute. Da gibt es für die so viel zu gucken und zu hören das es einfach zu viel wird. Vielleicht wartet ihr noch bis sie etwas älter ist und geht dann mit ihr hin oder ihr lasst sie in der Zeit beim Opa. Ausprobieren würde ich es nicht. Der Eintritt ist ja auch nicht so billig, und mir würde es ehrlich gesagt stinken wenn ich nach 15 Minuten wieder gehen muss weil es nicht klappt.

LG

Mary + Leon (14. Mai 2007)

21

Ich hatte meine Jüngste auch mit im Phantasialand, als sie knapp 3 Monate alt war.
Sie hat fast die ganze Zeit geschlafen, und wir waren genug Leute, dass immer ein oder zwei bei ihr geblieben sind, und die anderen auf den Attraktionen waren.
Das lief alles absolut problemlos und ich würde es jederzeit wieder so machen. ;-)