Was macht ihr in den Osterferien?

*** würde mich interessieren, was ihr in den Osterferien so vorhabt.
Fahrt ihr mit der Familie weg - ins Ausland oder innerhalb Deutschlands?
Bleibt ihr mit den Kids Zuhause und überlegt euch, was ihr gemeinsam unternehmen könnt? Wo holt ihr euch dann die Infos her? Von der Tageszeitung, Kindermagazine oder hier von urbia?
Bastelt ihr mit den Kindern in den Ferien oder wollt ihr als Familie lieber eure Region erkunden, was es alles gibt?
Wo lasst ihr die Kinder Ostereier suchen?
Fragen über Fragen - schreibt doch einfach mal, welche Wünsche ihr bei den Freizeitaktivitäten mit dem Osterhasen habt und wie ihr euch sie erfüllt.

1

Also ich fang mal an #cool

1) Wir suchen-bei schönem Wetter-die Ostereier am Ostersonntag morgens draußen #huepf

2) Den Ostersamstag Abend gehen wir hier bei uns auf´s Osterfeuer #freu (noch vor 3 Jahren durfte jeder Bürger hier bei uns in der City sein eigenes Osterfeuer machen=sprich Gartenabfälle verbrennen, aber da das wohl überhand genommen hat #kratz ist´s verboten...nur noch die z.B. Feuerwehr darf dazu einladen

3) Mein Sohn hat KEINE Osterferien #cool, er geht in den KiGa...deswegen fahren wir auch nicht weg, wir überlegen Ostermontag evtl. in den HeidePark #pro zu fahren, das war´s aber auch schon

So, alles beantwortet #gruebel #kratz

Lg havecat #blume

2

Tipp von einem, der sich mit Freizeitparks auskennt: Fahrt nicht am Ostermontag, sondern nutzt den Ostersamstag aus. Da ist es in der Regel nicht so voll, weil viele den Samstagvormittag zum Einkaufen nutzen. Somit werden Freizeitparks weniger besucht, weil da jeder versucht, einen ganzen Tag zu verbringen.
Musst du als Familienmanagerin nur bis Donnerstag alle Einkäufe bis Dienstag erledigt haben;-)
Glaub mir, die Organisation lohnt sich: Ihr spart sicherlich 2-3 Stunden Wartezeit bei den Attraktionen im Freizeitpark: Mehr Spaß, wenige Quengelei!

3

jep, nur mein mann MUSS Samstag arbeiten #schmoll-wie gesagt, entweder Montag oder nen anderes we #freu

#danke
lg

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich kann nur aus der Vergangenheit sprechen, denn heuer fährt unser 18-jähriger Sohn mit einer befreundeten Familie und noch einem weiteren Kumpel allein zum Snowboarden und unsere Tochter kommt mit ihrem Verlobten am Ostersonntag - dem Geburtstag meines Mannes am 23.3. - zum großen Familientreffen, wo auch ihre kurz bevor stehende Hochzeit geplant und besprochen werden wird.

Früher waren die Osterferien für uns immer wegen des heftigen Heuschnupfens meines Mannes durch Frühblüher DIE Urlaubszeit des Jahres schlechthin für Südafrika oder Karibik und später, als die Kinder größer wurden, für die Nordseeküste - halt immer irgendwohin , wo es die ihn plagenden Pollen garantiert nicht gab und er kein Asthma hatte ( habe mal an Palmsonntag mit ihm hier im Wald gestanden und dachte, er kommt nicht mehr lebend heim , ein zweiter Anfall folgte damals an Karfreitag - war eines der wenigen Jahre , in denen wir nicht wegfuhren ) . Heute muss er sowieso schon ganzjährig Cortison inhalieren, da spielt es keine so große Rolle mehr.

Es war immer schön, mit ein paar Freunden und Freundinnen unsere Kids zusammen nach Zeeland zu fahren in einen Landal- oder Roompot-Park, wobei die älteren Jugendlichen ihr eigenes Mobilheim bzw. Ferienhäuschen hatten - ich denke, das war gut für die Selbständigkeit und für´s Selbstwertgefühl. Wir haben einige Dinge wie Bowling oder Minigolf oder eine Ausflugsfahrt und einen Stadtbummel gemeinsam gemacht und andere Aktivitäten machte jeder für sich, so hatten wir als Eltern einmal Zeit zum Abschalten und die Jugend fühlte sich nicht auf Schritt und Tritt gegängelt - trotz sehr klarer Regeln unsererseits für den Ablauf und das Benehmen.

Frohe Ostern Euch allen #hasi#blume
Heike


6

Hallo!

Wir werden nächsten Freitag nach Guadalajara fahren, von uns aus ca. 2 Stunden. Dann von dort nach Valencia, die fallas gucken und von dort dann runter nach Andalusien #cool. Wie wir das machen? Mit unserem geliebten #liebe WoMo#liebe!

LG
cha

7

Hallo!

Wir werden mit unseren Kindern (2 und 5) nach Fehmarn fahren, dort haben wir einen festen Wohnwagenplatz.
Auf dem Campingplatz machen die ein ganz tolles Eier suchen und Kinderprogramm, ansonsten werden wir noch kleinere Ausflüge in die Umgebung machen.
Lg grizu99

8


Hi,

wir fahren mit unserem Wohnmobil über Ostern nach Dänemark #heupf

LG Champus

9

Hallo,

es gibt bei uns keine Osterferien. An den Feiertagen werden wir im Garten Eier suchen und lecker Essen gehen.

Dann fängt der Alltag wieder an.

LG Andrea

10

Hallo,

also wir fahren mit der kleinen nach Belgien. Wir haben dort ein Ferienhaus und hoffen auf gutes Wetter, das wir oft zum Strand gehen könne, ausserdem fahren wir einen Tag nach Brügge und machen uns dort einen schönen Tag.

Meine große fährt mit Oma und Opa nach Sylt und wird auch die ute Seeluft genießen.

Ich wünsche allen eine schöne Zeit
wetwo11