Playmobilpark Zirndorf

Hallo!

Mich würd mal interessieren ob schon jemand von Euch dort war und wie Ihr es findet.

Ich bin schon lange am überlegen mit unserem 8 jährigen Sohn, der Kleine 2,5 dort hin zu fahren, allerdings fahren wir nach Zirndorf etwas über 3 Stunden. Würde es sich lohnen dort zu übernachten und 2 halbe Tage in den Park gehen? Was meint Ihr? Und wo kann man in der Nähte des Parks günstig wohnen?

Danke für Eure Tipps

Nadine

1

Hallo Nadine, wir waren schonmal da und ich fands genial. Die Kids waren ebenfalls begeistert. Wo man da wohnen kann weiss ich nicht, wir sind in der Früh beizeiten los und abends halt wieder heim. Das hat ausgereicht, geschlafen wurde schon im Auto. Und wenn du im Sommer fahren willst, pack ne Badehose ein!!
LG happy

2

Hallo Nadine,
wir sind schon einige Male dort gewesen, allerdings auch immer ohne Übernachtung. Ich würde einfach zeitig losfahren, 1 Tag ist eigentlich völlig ausreichend.
Man kann dort recht günstig essen und dann einfach am Abend wieder gemütlich heimfahren.
Ich persönlich würde erst wenn es warm ist wieder hin, der Aussenbereich ist eigentlich das beste am ganzen Park. (Bis mitte März ist eh geschlossen)

LG,
Susi

3

Nabend

Ich find den auch toll, war letztes Jahr das erstemal da. An deiner Stelle würde ich auch warten bis es ein wenig wärmer ist und extra-Kleidung mitnehmen, die haben ein tollen Wasser-(Matsche)-Spielplatz.

Für eine Übernachtung kann ich dir auch nicht weiterhelfen, ich hab das Glück in der Nähe zu wohnen und sind in 15 min dort #schein

Der Park hat erstaunlich niedrige Eintrittspreise wie ich finde. Wenn ich da an anderen Freizeitparks denke, die ich besucht hab (und für viel Geld total schäbig waren..)

Gruß, Anne

4

Wir waren da auch schon. Allerdings finde ich, dass 1 Tag völlig reicht. Also uns hat es zumindest gereicht. So groß ist der Park dann auch wieder nicht.
Wir haben ca. 1 Std. weiter weg übernachtet - auf einem Bauernhof in der Nähe von Rothenburg o.d. Tauber. Wir hatten gleich 4 Tage da verbraucht, da Rothenburg ja so schön ist und man viel anschauen kann ( es gibt einen tollen Wildpark in der Nähe uvm.).

Grüsse
Kathleen

5

Hallo Nadine,

ich komme aus der Nähe von Zirndorf und kenne den Playmobilpark.
Es ist sicherlich 1 Tag für den Park ausreichend. Optimal sind wirklich wärmere Tage, weil viel im Freien ist und auch Spiele mit Wasser vorhanden sind.
Es gibt dann noch einen großen Indoorspielbereich. Dort können sich die Erwachsenene regenerieren und die Kinder mit den gesamten Playmobilmodellen spielen.

Es ist schon empfehlenswert, wenn Ihr so lange fahrt, dass Ihr dann eine Übernachtung einlegt. In Nürnberg z. B:
Dort habt Ihr dann z. B. noch die Möglichkeit ins Lochgefängnis, auf die Burg oder aber ins riesen Imax-Kino zu gehen. Gerade für Euren großen Sohn ist das sicherlich interessant.
Aber auch unser Nürnberger Tiergarten ist recht schön und ab Ostern mit unserem Eisbären-Baby Flocke um eine Attraktion reicher.

Ich würde Euch empfehlen das Wetter ein wenig im Auge zu behalten und wenn positive Aussichten sind, dann kurzfristig ein Zimmer zu buchen

Viel Spaß
Andrea

6

Hi!
Waren auch letzes Jahr dort, für zwei Tage. Hatten im Playmobil-Inn ein Frühjahrspaket gebucht, d.h. 1 x Übernachtung im Playmobil-Inn mit Frühstück und 2 x Eintritt in den Park. Haben auch ca. 3 h Anfahrt, ich tu mir das mit morgens hinfahren, durch den Park rennen, abends wieder heimfahren nicht an.
Das Hotel ist toll, Frühstück ausreichend, und für den Park haben wir uns zwei Tage Zeit genommen, und das war bei unserm Filius genau das Richtige. Er war da 3 Jahre. Allerdings bei einem 8-jährigen reicht bestimmt 1 Tag, und bei 2,5 Jahren würd ich mehr Zeit planen, damit wirklich alles intensiv genutzt und ausprobiert werden kann.
Nimm Dir aber genug Taschengeld mit. Der Clou ist nämlich, der Ausgang des Parkes führt durch das Playmogeschäft, mit ner Riesenauswahl... Ohne Tütchen bleibt da kein Kinderauge trocken ;-) Preis-Leistungsverhältnis bei den Verpflegungsangeboten im Park sind ungewohnt prima.
Wir fahren im April wieder, freuen uns schon total drauf.
Euch viel Spaß.

7

Hi

wir fahren öfters hin und haben eine Fahrdauer von ca. 5 Stunden ein Weg.

Mit unseren Kids übernachten wir immer in Nürnberg auf der Burg ( Jugendherberge). Spottenbillig inkl. Frühstück. Meistens bleiben wir dann 3-4 Tage.

Für die Kids ein Megaabenteuer.

Kann ich nur empfehlen.

LG MArion

8

Hallo,

ich finde auch, dass ein Tag aureichen würde. Ihr könntet an einem zweiten Tag ja noch "Flocke", das Eisbärenbaby im Nürnberger Tiergarten besuchen.
Für eine Übernachtung kann ich dir die Bambini-Events Kinderferienwohnung in Roßtal empfehlen. Liegt ca. 10 min vom Funpark entfernt. http://www.bambini-events.de/ferienwohnung-raeume.htm
Grüße und viel Spaß,
trident