Teneriffa

Wir fliegen am 1. März mit unserem 3 jährigen Sohn nach Teneriffa. War jemand mal um die Zeit dort und wenn ja wie war das Wetter und was kann man da mit Kindern so machen ( außer Loro Park)?

LG
visilo

1

Huhuu visilo,

wir sind auch urlaubsreif und wollten eigentlich auch nach Teneriffa im März.
Das Wetter ist dann so um die 22 Grad warm.
Eigentlich gut!

vor einer halben Stunde haben wir nun gebucht---was ganz anderes, nämlich Djerba vom 10.-22.März
Das Wetter ist dort dann aber nicht ganz so sonnig,
so ca 20 Grad und wohl mehr bewölkt.
Egal, das wird für lange Zeit der letzte Urlaub werden, somit werden wir ihn (noch) zu Dritt herzhaft geniessen mit allem
drum und dran!

Wünsch euch viel Glück bei eurer Suche und viel Spass dann in der Sonne1

Zypern soll auch noch schön sein-geh doch mal googeln oder gleich ins Reisebüro, lass dir mal ein paar Angebote e-mailen, deine Kriterien angeben und du hast die "grosse" Suche schonmal umgangen.
LG, Magret#klee

4

Wir hatten uns erst auch Djerba überlegt aber uns waren die Canaren sicherer, ich meine wegen dem Wetter. Meine Kollegin kommt aus Tunesien und sie meinte sie würde mit Kleinkind nicht nach Djerba in den Urlaub fahren da das wohl recht langweilig ist ( obwohl Ruhe im Urlaub ist doch eigentlich schön#schein). Wir haben uns dann für Teneriffa entschieden weil es günstiger war, na ja schauen wir mal wie es in Teneriffa wird. Bei uns ist es seid langen mal wieder ein Urlaub da wir ja eh nur 6 Tage haben wird es schon ok sein, ich denke Lukas wird vor allem den Strand und das Meer toll finden, sowas kenn er ja nun noch garnicht.

Na dann wünsch ich euch einen tollen Urlaub auf Djerba kannst mir ja mal schreiben wie es mit Kleinkind dort war, vielleicht probieren wir das irgendwann doch nochmal aus#schein

LG aus dem naßkalten München
visilo

9

Oh, da bin ich ja mal verspannt, wie es dort ist, wenn deine Kollegin aus dem gebiet kommt und sich auskennt...
unsere Maus wird am 28.03. Zwei Jahre alt. #paket
Halli Galli brauchen/bzw. möchten wir nicht-deshalb wären wir ganz froh, wenn es etwas "langweilig" ist.
werd mich dann nochmal melden, wenn wir wieder zu Hause sind-kannst ja auch dann Bericht erstatten.
Danke für deine Wünsche und geniesst auch ihr euren Urlaub!
Bin gespannt wie ein Regenschirm! :-)

Also dann, nochmal Grüsse, Magret aus dem südl.Teil Deutschlands #sonne

weiteren Kommentar laden
2

Hy Du

Wo in Teneriffa wOhnt Ihr denn dann ? Sueden oder Norden ??

Also bekannterweise ist Februar anfang MAerz die kaelteste Jahreszeit auf den Kanaren. (BRRRRR)

Momentan ist zwischen 16-25 ºC. je nachdem ob Du morgens, mittags oder Abends nimmst.

Man hat schon ein paar schoene Tage wo man auch an den Strand-pool gehen kann. Also mit 3 Jahreigen kann man es sich schoen am Strand machen, und burge bauen etc...
Die meisten Strand-promenaden haben auch spiel-plaetze et c wo man mal einen schoenen halt machen kann.

Auser Loro park, gibt es natuerlich auch andere parks, in Sueden ist noch der Aquilas del teide, und Aquapark Octopuss, In norden (la Orotava) ist Pueblo chico, Super pool-anlagen, wie Lago Martianez in Puerto de la Cruz

Natuerlich kann man auch mit den Boot rausfahren, und Whale watching machen, Man sieht wirklich fast immer Wahle, oder Delphine.
Wenn Du gerne wanderst, ist ein schoener Wanderweg in Barranco del Infierno, oder ganz andere Seite der Insel, Masca.
Santa Cruz (Hauptstadt) spazier-tour shopping tour machen, Hafen besuchen. Danach an den Teresitas Strand fahren.


Auf jeden Fall auf den Teide fahren ( sonnencreme und Dicke Jacken Mitnehmen, kann schnee oben liegen)
In Vilaflor, (hoechte Dorf Spaniens) noch einen Halt machen und einen tipischen Barraquito trinken, und "torta de Vilaflor" essen. Oder einfach richtig echten Ziegenkaese. Ist auf jeden Fall billiger nochmal schnell in Vilaflor halt zu machen also oben auf den Pico del Teide, Dort gibt es nur noch den parador del Teide, und das lokal bei der Seilbahn, aber leider sind die halt ziemlich teuer fur essen-trinken...
Wenn gutes Wetter ist mit der Seilbahn hochfahren. ( geht nur wenn kein Wind ist) da sage ich dann das es doch das geld wert ist ;-)

Mir der Bimmelbahn durch das Touristen-zentrum fahren, oder mit der Pferdekutsche. :-D

Es gibt schon genug, um ein paar Wochen urlaub voll zu kriegen ;-) auch wenn es nicht so ein super wetter gibt.

Aber ein paar schoene Tage werden schon drinne sein.

Wenn Du noch was wissen willst, melde Dich einfach.

Ach und bevor ich es vergesse, fur den Fall aller faelle eine Reiseversicherung, oder ADAC-Plus Mitglied sein.

LG
anja

3

hallo Anja,

Wir wohnen in Playa de la Arena im Süden ( vom Hotel haben wir angeblich einen guten Blick auf Gomera#kratz). Wir waren vor Jahren um die Zeit mal in Grand Canaria da war es schön warm, na ja ich brauch keine 30 °C aber etwas Sonne wäre schon schön.

Teide und Loro Park hatten wir damals schon aber ich denke das werden wir nochmal machen ( hoffentlich ist es diesmal nicht wieder son neblig). Nicht weit vom Hotel soll wohl Los Gigentes#kratz liegen, sah auf den Bildern toll aus, na ja sind ja nur 6 Tage Urlaub aber ich mag einfach nicht nur am Pool/Strand liegen, wenn ich schon in´s Ausland fliege möchte ich auch noch ein bisschen sehen, na ja noch 9 Tage dann finden wir hoffentlich etwas Erholung;-).

LG aus dem naßkalten München
visilo

7

Hallo

Playa de la Arena ist schoen, Schwarzer Sandstrand.

Achtung wenn die Sonne zu heiss ist ( nicht zu erwarten anfang März) kann man sich superleicht die Fussohlen verbrennen in den Schwarzen Sand. Auserdem auf die Fahne achten an den Strand, Playa de la Arena hat eine sehr starke strömung.

Die sicht ist wirklich toll, da haben die Dir nichts falsches versprochen.
Das schoene an Playa de la Arena ist das es nicht in den totalen Tourismus trouble ist. aber Playa de las Americas, sowie Los Cristianos ist sehr schnell zu erreichen mit den Auto.
Los Gigantes ist ein ausflug auf jeden Fall wert, von da koennt Ihr dann weiterfahren, ueber Masca, nach Icod de los Vinos, zu den Drachenbaum. Das waehre dann die Fahrt "hintenrum" Falls Ihr das noch nicht gesehen habt auf jeden fall mal machen. Schade ist nur das Masca letzten Sommer einen Brand hatte.... #schmoll Soll aber soweit wieder "am kommen" sein.
Das ist das schoene an den Teneriffa palmen, brennen draussen ab, und dann kommen die wieder total neu. :-D

Loro parque wuerde ich schon wiederholen, ich weiss nicht ob Du schon die Pinguine kennengelernt hast, und oder die Orcas ??
Der Loro Park wird jedes mal mehr ausgebaut, also sollte man schon ab und zu mal wieder vorbei-schauen.

In Sueden wird noch ein neuer Park gebaut, aber der wird noch nicht auf sein ( mindestens bis sommer)
Der heist Siam Park, und scheint ein ganz toller zu werden, mal abwarten ;-)

Liebe gruesse und Schoenen Urlaub.

ein paar sonnentage sollten aber schon drinne sein. ;-)

LG
Anja

5

Hallo visilo,

wir fliegen im April nach Teneriffa mit unseren 2 Jungs (3 und 1,8 Jahre alt) Ich bin auch schon total aufgeregt. Ist unser 1. Flug mit beiden, wir waren schon auf Kreta da war der Große 1,5 Jahre. Das war total ruhig, da er beim starten eingeschlafen und beim landen wieder aufgewacht ist. Du kannst ja mal schreiben, wenn du wieder da bist wie es war und vorallem wie warm :-D Vielleicht hast du dann ein paar Tipps was man mit den Kindern so machen kann.

Liebe Grüße

Ivonne

6

ÇHy Ivonne

Du kommst in April, da wirst du ca 26-28 ºC haben, sehr schoenes Wetter, man kann schon am Strand, aber die Sonne ist nicht ZU heiss. ( aber bitte trotz allen eincremen nicht vergessen)

Schoenen Urlaub
anja

8

was schon so warm. Wir fliegen allerdings schon Anfang April, aber Hauptsache Sonne und viel Spaß mit der Familie.

Ivonne

weitere Kommentare laden