Wie trocknet man einen Blumenstrauß richtig?

Hallo zusammen,habe am Samstag standesamtlich geheiratet und nun würde ich gerne meinen Brautstrauß trocknen lassen,wie macht man das richtig?

Wäre dankbar um Tipps.
Liebe Grüße Katrin

1

hallo,hab meinen damals nach unten hängend aufgehängt und viel haarspray drauf gesprayt.hat jahre gehalten.;-)

2

ich hatte mal einen Strauß getrocknet in dem ich ihn kopfüber aufgehangen habe und ihn mit Haarspray eingesprüht habe und ihn bis er getrocknet war hängen gelassen.

3

Hallo,danke für eure lieben Antworten,dann werde ich das mal so machen.
Lg Katrin

4

Eine Floristin sagte mir, erst das Wasser aus der Vase, dann die Blumen noch etwas reinstellen.
Dann läuft das restlich aufgesaugte Wasser raus und dann erst kopfüber aufhängen.
Wenn Du sie gleich aufhängst, kann es sein, dass die Köpfe faulen, nachdem ja da dann das Wasser steckt.

Viel Glück und alles Gute zur Hochzeit
Andrea