Urlaub mit Kind.. Mallorca vs. Tunesien

Hallo,

wir haben vor, Ende Mai mit unseren Sohn der dann 1 Jahr alt ist in den Urlaub zu fliegen. Anfangs stand eigentlich schon fest es geht nach Mallorca in eine ruhige Region. Nach einem Besuch im Reisebüro kamen wir mit 5 Katalogen nach Hause . In einem Katalog fanden wir dann "günstige" Angebote nach Tunesien die uns auch sehr angesprochen haben. Im Internet liest man aber manchmal das es in manchen regionen Tunesiens nicht so sauber sein soll und deshalb machen wir uns Gedanken ob man mit Kind so einen Urlaub überhaupt wagen kann. Natürlich würden wir schon drauf achten das es in Tunesien ein 4-5 Sterne Hotel sein wird.

Hat jemand von Euch Urlaubserfahrungen mit Mallorca oder Tunesien?

LG und vielen Dank für Eure Antworten

Lara

1

Hallo,
ich war sowohl in Tunesien als auch auf Mallorca. Mit Kleinkind wird es dir auf Mallorca an nichts fehlen. Du bekommst dort alles was es auch bei uns gibt. Es gibt Schlecker, Müller, ToysRus, C&A etc.
Das gibt es natürlich in Tunesien nicht. Wobei du auch auf Mallorca nicht so saubere Hotels finden kannst. Eine Freundin von mir hatte 2 Wochen Durchfall (immer schön reih um!) Sie sagt sie will dort nie mehr hin (kann ich überhaupt nicht verstehen, ist eine supertolle Insel)

LG, und viel Spaß bei der Urlaubsplanung (wir sind im August auch wieder auf Mallorca :-))
Susi

2

Ganz klar Mallorca.

Allein schon die Gewissheit, dass man TÄGLICH wieder nach Hause zurückfliegen könnte, wenn etwas wäre.

Oder die Flugdauer. 2,5 Stunden kann man sein Kind ja noch beschäftigen. Vielleicht schläft es sogar die meiste Zeit.

Außerdem kenne ich viele, die in Tunesien/Ägypten/Marokko eher mal Magen-Darm-Probleme haben/hatten.

Einen schönen Urlaub wünscht

Galaxy #stern

Achte bei der Ortsauswahl darauf, dass ein flachabfallender Sandstrand vorhanden ist. Siehe z.B. Alcudia. Ist zwar ein großer Ort, aber das kann auch Vorteile haben.

3

Hi!!

Ich tendiere auch zu 100% zu Mallorca,

- Kürzere Flugzeit
- Wie schon oben erwähnt, es gibt Supermärkte, die es auch in Deutschland gibt

In Tunesien war ich zwar auch schon mal, (damals aber noch kinderlos) jedoch bekam mir das Essen gar nicht gut, die Hitze war katastrophal, und ich durfte damals nicht mal alleine die Gegend erkundigen, da die Araber mich ständig gegen ein Kamel eintauschen wollten #schock

(Denke mal bei meinem heutigen Gewicht wären es schon 5Kamele!)

LG
und noch viel Spass bei der Urlaubsplanung!
jessie
die dieses Jahr "ganz einfach" mit dem Auto nach Spanien fährt!

4

Hallo,

also wir fleigen dieses Jahr das vierte mal mit unser Tochter (3) nach Tunesien Sousse.

Also unsere Tochter hatte eigentlcih nie probleme mit durchfall dort.

Klar durch die umstellung essen, kein leitungswasser trinken hatten wir die ersten tage durchfall sagen wir eher mein mann als ich.

Also ich kann Tunesien Sousse nur empfehlen besonders das Hotel Marabout.

Klar das man mallorca und tunesien nicht vergleichen kann. das sind zwei unterschiedliche länder.

wenn du noch fragen hast kannst mich gerne fragen.

lg julia