4 wochen spanien

hallo,

ich hab da mal ´ne frage:
mein mann und ich würden gerne im juli nach spanien für 4 wochen. unser kleiner ist dann nicht ganz ein jahr alt und ich bin mir echt nicht sicher, ob das eine gute idee ist. die reise dauert ja schon mal recht lange und dann brauchen wir sicherlich wahnsinnig viel gepäck...müssen ein gitterbett organisieren und einen buggy, heiß ist es außerdem. ich will aber auch nicht die spaßbremse sein, die in allem nur schwierigkeiten sieht...habt ihr tolle tipps für mich oder schon ähnliche erfahrungen gemacht?

danke für eure antworten
#gruebel

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

wir waren mit unserer Kleinen auch im letzten Jahr in Spanien (August), sie war da gerade mal 6,5 Monate alt.
Wir sind abends weggefahren und haben viele Pausen gemacht, sie hat von uns bis zur spanischen Grenze geschlafen, war nur während der Pausen kurz wach.

Wenn Ihr in ein Hotel geht, könnt ihr ein Gitterbett reservieren, wir hatten aber unser eigenes dabei. Gläschen gibt es natürlich auch, nur die Auswahl ist nicht so gross wie bei uns. Ich gehe aber davon aus, dass Euer kleiner Mann schon vom Tisch isst.
Einen Buggy werdet ihr wohl mitnehmen müssen und wegen der Hitze brauchst Du dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Wir hatten täglich so zwischen 30 und 35 Grad und Emilia fand dies gar nicht schlimm.
Wir hatten einen Sonnenschirm, Sonnencreme LSF 30 und 50 dabei, Sonnenhut mit Nackenschutz, UV Hemd sowie so einen Strandwindschutz (der prima Schatten spendet) dabei.

Dieses Jahr im Juni fliegen wir in die Türkei und freuen uns schon total darauf, Emilia ist dann 16 Monate alt.

Viel Spass in Spanien,
LG
Kerstin

4

hallo kerstin,

danke für deine antwort!
wenn wir mal für ein wochenende wegfahren, ist unser auto rappelvoll, deswegen kann ich mir schwer vorstellen, wir das erst für 4 wochen sein wird! aber irgendwie werden wir das wohl schaffen.
schönen urlaub!

lg
doris

5

Hallo Doris,

keine Angst, dass klappt schon. Wir haben es auch geschafft, das Auto war zwar brechend voll mit 2 Koffern, Buggy, Reisebett, Sonnenschirm, Strandmuschel, Wasserkocher, Gläschenwärmer u.s.w. aber wir mussten auch noch die Sachen für unseren Golden Retriever mitnehmen, denn ohne den fahren wir auch nicht in Urlaub. Mein Mann hat zwar beim Autopacken ziemlich geschwitzt aber es ging alles rein.

LG
Kerstin

2

Hi! Wir gehen auch jedes Jahr für 4 Wochen nach Spanien an die Costa Blanca ,in die Nähe von Denia. Von uns aus sind das knapp 1800 km. Schon eine ganz schöne Strecke. Wir fahren eigentlich immer in einem Stück obwohl das echt schlaucht. Ihr könnt aber in Frankreich in den Formule 1 Motels übernachten. Ich hoffe ich habe es auch richtig geschrieben!! In Spanien gibt es alles was du brauchst. Gläschen und Co! Die Pampers in Spanien heißen übrigens Dodod, gibts in jedem größeren Kaufhaus. Lidl gibt es auch! Ihr verhungert also nicht. Ansonsten eine Strandmuschel und gute Sonnencreme, dann seid ihr gut ausgerüstet!
Spanien ist superschön und ich kann es nur jedem empfehlen. Übrigens finde ich die Hitze gar nicht so schlimm, da ja immer Wind ist. Ich beneide euch, da heuer unser Urlaub ausfällt. Aber nächstes Jahr heißt es wieder Spanien wir kommen!!
Schönen erholsamen Urlaub Gaby!!

3

hallo Gaby,

vielen dank für deine antwort! toller tipp das mit dem hotel in frankreich - ich bin die strecke zwar auch schon mal gefahren (ist aber schon ewigkeiten her) und da haben wir irgendwo am parkplatz übernachtet, und für solche abenteuer bin ich heutzutage wohl nicht mehr zu haben:-)
seid ihr immer in einem appartment? ist sicher besser, als im hotel, vor allem wegen der kinder, oder?
weiter als bis sitges (barcelona) bin ich an der ostküste noch nicht gekommen, kennst du alicante und valencia eventuell auch? mein mann will nämlich einen sprachkurs machen.
lg doris

6

Hallo Doris!
Wir buchen schon seit Jahren das gleiche Haus. Wir haben es damals durch Zufall entdeckt. Ein schönes großes Haus( spanischer Stil), 300 Meter zum Meer, mit Garten und Pool. Ein Traum#freu. Wir wollen es eigentlich schon längst abkaufen, aber die Besitzerin hängt selber am Haus! Mich wunderst auch nicht!! Alicante ist toll . Die Costa Blanca ist wirklich von der Landschaft und vom Klima einmalig! Ein Sprachkurs haben mein Mann und ich auch schon gemacht. Aber wir brauchen den hier nicht, überall wird Deutsch gesprochen. Mit französisch kommst du hier echt weit, da fast jeder Urlauber Franzose ist!!In Valencia waren wir auch noch nicht, aber es soll sehr schön sein!
Liebe Grüße Gaby!!

7

Hi!

Wir waren im letzten Jahr 4 Wochen auf Mallorca,da war Luana gerade mal 8 Monate alt,hat prima geklappt.Glaube man sollte sich nicht ganz soviele Gedanken machen,meistens kommt es eh anders als man denkt!
Gepäck hatten wir natürlich auch ne Menge,bei 3 Kindern kommt was zusammen,der Mann am Schalter dachte wir wollten auswandern*lach*.
Aber es hat so gut geklappt,das wir nun im Juni wieder für 4 Wochen fliegen!!

Also...........Wünsche viel Spaß in Spanien!

Gruß Petra