Reisebüro oder online buchen?

Hallo zusammen,

ich benötige unbedingt einmal Euren Rat.Wir das heißt meine Freundin und ihre Tochter und ich mit meinen beiden Kindern wollen Ende Juni 2 Wochen verreisen.Jetzt habe ich schon einige Stunden online verbracht und auch schöne geeignete Hotels gefunden.Desweiteren bin ich in 2 Reisebüros gewesen.Eigentlich war uns klar wir werden online etwas buchen, da es doch um einiges billiger ist als im Reisebür.Heute hat mich die Frau im Reisebüro sowas von durcheinander gebracht.....Neckermann wäre der schlechteste Veranstalter...darüber würde sie nieeeee für sich etwas buchen.Und online kämen noch massig Kosten auf einen zu...somit würden sich die Preise dann wiederrum nichts tun.#kratz...wer von Euch...hat schonmal online z.B. einen Türkeiurlaub gebucht.Hat Erfahrungen mit Familienzimmern???
Bin echt auf Eure Antworten und Meinungen gespannt...wollten eigentlich kommendes WE buchen...aber irgendwie habe ich jetzt etwas Angst.Übrigens fingen die Angebote im Reisebüro bei 3900 Euro an und online liegen wir ab 2500Euro...da gibt es auch Festpreise von ca.250 Euro für meine Kids die sind nämlich erst 4 und 5 Jahre. Im Reisebüro müßte ich für den älteren fast voll bezahlen.
Helft mir bitte!

Danke Gruß Steffi

Sagt mir bitte auch worüber Ihr online gebucht habt Danke!!!!!#sonne

1

Hallo Steffi ,

einerseits habe ich Verständnis dafür , dass die Reisebüros vor Ort auch leben wollen und müssen, aber seit unser örtliches Reisebüro uns vor einigen Jahren Flüge nach Südafrika für 400 DM mehr pro Flug ( bei 4 Personen = 1200 DM ) als im Internet andrehen wollte , ist für mich dieses Thema abgehakt : ich buche online - gerade wieder Flüge für Neuseeland im Internet gebucht. Dabei sagte mir zeitgleich ein auf Australien und NZ spezialisiertes Reisebüro in Trier doch glatt, sie wüßten nicht, ob sie uns die Flüge zum gleichen Preis bieten könnten, denn sie hätten ja schließlich feste Vertragspartner - schön für die, aber bitte nicht zu unseren Lasten !

Genau dasselbe mit den Campervans : im Reisebüro wollten die für die VIP-Versicherung mit komplettem Haftungsausschluss 26 Euro pro Tag, über´s Internet in NZ direkt gebucht bezahlen wir 16 Euro pro Tag .

Ich könnte diese Liste noch weiter fortsetzen , habe schon Fewos, Hotels, Flüge etc. nach Großbritannien, Südafrika und andere Länder über Internet gebucht - no problem at all !

Las Dich nicht entmutigen, es ist DEIN Geld und wenn Du etwas sparen kannst, hast Du mehr für die Urlaubskasse übrig ! #pro

Ich wünsche Euch allen einen SUUUUPER-Urlaub ! #herzlich

Heike

2

Hallo!

Wir haben bisher alle unsere Urlaube online gebucht (Gran Canaria, Lanzarote, New York, Amerika-Mietwaenrundreis etc.). Ich habe ein Reisebüro bisher nur betreten um Kataloge zu holen. Wichtig ist es auch bei den Online-Anbietern zu vergleichen, aber extra Kosten hatten wir nie deshalb. Hat immer alles reibungslos geklappt.

Schau dir unbedingt Hotelbewertungen im Internet an, oftmals täuschen die schönen Bilder sehr!

LG Kerstin

3

Hallo,
ich habe noch nie online gebucht.
Informiere mich zwar vorher immer übers Internet und such mir Hotel+Flüge heraus und geh dann damit ins reisebüro.

Habe bis jetzt die Reisen immer zu dem gleichen Preis bekommen wie auch im Internet.

Fühle mich irgendwo "sicherer" wenn ich im reisebüro buche.
Weil,wenn mal was wäre,wüßte ich wo ich hingehen könnte,zwecks Reklamation und so -
war bis jetzt zum Glück noch nie der Fall das was war,aber man weis ja nie,...

LG Jamaica01

4

so mache ich es auch,und die preise waren auch alle gleich geblieben!

5

Na ganz klar.

Im Reisebüro.

Info´s einholen im Netz schön und gut. Man will ja auch von niemandem in seiner Unwissenheit belatschert werden.

Wenn ich die Möglichkeit habe Arbeitsplätze zu sichern und gleichzeitig einen Ansprechpartner für all meine Probleme, die vor,während und nach meiner Reise entstehen können, zu haben, dann würde ich diese auch in Anspruch nehmen.

Gut, bei Nur-Flügen egal ob nach Mallorca oder nach Toronto würde ich mir auch lieber mehrere Angebote einholen. Oder auch im Internet buchen, falls es nur dort den günstigsten Preis gibt. Aber bei Pauschalreisen auf gar keinen Fall.

Lieben Gruß, Galaxy #stern

7

*kussurbini* wiederhole das doch bitte nochmal....;-)
genauso hätte ich es auch geschrieben oder so, wie die dame nach dir, die wie ich auch in einem reisebüro arbeitet.
im prinzip ist es immer so, das wir die gleichen preise haben, wie die, die im internet stehen. bei nurflug kann es sein, das es variiert.
wenn andere leute andere erfahrungen gemacht haben ( reisebüro teurer als im netz ), dann kann ich das nur so erklären, das sie sich auf einen bestimmten veranstalter eingeschossen haben und den zuerst anbieten.
vergleicht die preise auch in den reisebüros ! ein gutes reisebüro hat ein programm, wo man sehen kann, welcher veranstalter am billigsten im selben hotel ist bzw. vergleicht es per hand.
aber der wichtigste grund im reisebüro zu buchen ist, wie hier schon erwähnt nicht unbedingt der preis, sondern der persönliche ansprechpartner für ALLE probleme !

lg
ostsonne

8

wenn andere leute andere erfahrungen gemacht haben ( reisebüro teurer als im netz ), dann kann ich das nur so erklären, das sie sich auf einen bestimmten veranstalter eingeschossen haben und den zuerst anbieten.


....die reisebüros meine ich. ;-)

6

Hallo Steffi,

ich arbeite selber in einem Reisebüro und kenne die geteilten Meinungen von vielen.
Ich kann die nur den Rat geben, gerade eine Pauschalreise
lieber über das Reisebüro zu buchen als über Internet oder noch schlimmer über Videotext. Du kannst dir nicht vorstellen,
wie viele Pannen und Problemfälle ich anschließend im Reisebüro stehen hatte, und die mich angebettelt haben ihnen zu helfen. Was ich aber in der Regel nicht kann, da ich keinen Zugriff auf die Buchung habe.
Auch die Schwiegereltern meiner Schwester haben im letzten Jahr trotz meiner Bedenken, da die Reise tatsächlich 200,- Euro
über das Internet günstiger war dort etwas gebucht.
Das Theater fing 3 Tage vor Abflug an, als immer noch keine
Reiseunterlagen da waren. Bezahlt hatten sie übrigens alles schon und kein Sicherungsschein erhalten !!!
Ich habe dann mit dem Flughafen, dem Veranstalter -
den keiner kannte und diversen anderen Leuten telefoniert.
Schließlich waren die Flugscheine am Flughafen hinterlegt,
nur das Hotel auf Kuba war nicht bezahlt. Ich habe daraufhin noch mehrmals nach Kuba telefoniert bzw. Faxe geschickt. Sie sind dann auf gut Glück dorthin geflogen
und hätten im absoluten Notfall die Hotelkosten noch einmal zahlen müssen.
Nach vielen Briefwechseln und Telefonaten hat es sich Gott sei Dank zum Guten gewendet.
Ich habe jedoch allen Freunden und Verwandten geraten und gesagt, dass ich nicht mehr helfe und auch helfen kann, wenn jemand übers Internet o.ä. bucht.
Ein Flug für 29,- Euro nach Mallorca ist sicherlich etwas anderes, da kann man schon einmal das Risiko eingehen.
Aber keine Reisen über 500,.- Euro.
Und ein gutes Reisebüro ( das Reisebüro in dem ich arbeite gibt es seit 35 Jahren mit 4 Filialen !!! ) wird euch ein gutes
und auch preisgünstiges Angebot heraus suchen können.
Gerade mit Frühbuchererm. / Kindertoppreise oder 14 = 12
und ä. Angebote kann man soviel sparen.
Sollte einmal etwas sein, habt ihr jederzeit einen Ansprechpartner. Wir haben zu allen unseren Veranstaltern einen guten " Draht " und klären Probleme sofort telefonisch, notfalls über die Reiseleitung vor Ort !
Also, viel Spaß beim Buchen !!!

Gruß Flo