Kinderwagen mit ins Flugzeug ???

Hallo,

weiss jemand von euch ob man auch einen Kinderwagen ( habe den Quinny Freestyle 3XL Comfort )
aufgeben kann ???
Unentgeldlich meine ich natürlich, mit Buggys geht das ja, aber auch mit den dicken Teilen ????

LG
Dana

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Den gibt man Kostenlos am Gate ab ! Zusammengeklappt


lg Toni

4

Hast du den selben Kinderwagen ???

5

Ja , aber das Vormodel, habe sogar schon die Wanne mit aufgegeben , in einem muellsack verpackt , war nie ein Problem . Die ersten 2 jahre fliegen Babys eh umsonst , da frage ich wo die 10 % darufkommen sollen ?

Lg Toni

2

Hallo Dana,

soweit ich weiß wird der auf euer Gepäck angerechnet mit pauschal 10 kg oder so.

Allerdings würd ich den Quinny nich mitnehmen, ich hätte zu große Angst, dass er beschädigt oder sehr schmutzig wird. Ich hab den auch und such jetzt für den Urlaub ein paar Postings unter dir nen billigen Liegebuggy, denn der Quinny ist mir zu schade.

lg

3

Mhhh , wir sind schon ueber 10 x geflogen habe noch nie was bezahlt und der Quinny hats immer gut ueberstanden ...
Dann muesste ja auch jeder Rollstuhlfahren zahlen...ect.
Bei welcher Airline war das ?

lg Toni

6

Ne ne, bezahlt haben wir auch noch nix (hatten immer Buggy mit) aber die haben immer beim Koffer aufgeben (auch wenn wir ihn mit zum Gate genommen haben) geschätzte 10 kg eingegeben. Wir hatten aber auch immer weniger Gepäck dabei (nur für eine Woche brauchen wir ja zu dritt keine 60 kg) von daher weiß ich gar nicht ob wir draufgezahlt hätten.

Da ja in die Türkei fast nur noch diese komischen Billigairlines (sogar bei Tui) fliegen war es zweimal Sky und einmal Condor.

Das ist aber gut zu hören, dass der Quinny gut wieder rauskam, dann könnten wir ja auch den mitnehmen. Wie ist das denn mit den Luftschlauchreifen, ich hab da mal ein Gerücht gehört (keine Ahnung ob da was dran ist) dass die im Flieger platzen können? Hab mich nicht getraut den mitzunehmen.

lg

weitere Kommentare laden
11

Hallo Dana!

Ich hatte vor 2 Jahren auch den Quinny Freestyle 3 XL beim Flug dabei. Dazu muß ich sagen, daß wir nach Rumänien geflogen sind und das Flugzeug wirklich winzig war, innen etwa so groß wie ein Bus. Sie waren nicht so begeistert, aber es ging ohne Probleme. Ich durfte den Wagen mitnehmen bis zum Einsteigen und dann wurde er in das Kofferfach eingepackt.

Grüße

Antonie

12

Hallo!

Kommt auf die Fluggesellschaft und den Flughafen an! Auch bei Buggys.... Also bei der Fluggesellschaft anrufen!

Grüße
Lieserl