Welche Kleidung nach Ägypten (Februar)

hallo,
wir fliegen nächste woche freitag für eine woche nach hurghada. nun meine frage: was muß ich denn für sachen einpacken, hab keine anhung wie das klima dort ist. wettervorhersage ca. 21 °. unsere beiden kinder (6 und 4) wollen unbedingt baden gehen, ob dies schon möglich ist ? vielleicht schreibt jemand mal ein paar tipps auf, würde mich risig freuen.
vielen dank und schönen abend.
nimaco

1

Hallo, wir waren vor ca. 2 Jahren Anfang März in Hurgada mit unserem damals 2jährigen. Es waren die ganze Woche ca. 25 Grad mit Wind. Wir konnten von ca. 10 bis 14 Uhr am Tag super baden gehen und auch Ausflüge machen. Die Kids werden sich wohl fühlen. Wir fanden, dass es ganau das richtige Wetter ist. Aber ´bitte trotzdem Vorsicht, durch den Wind nimmt man die Sonne nicht wirklich wahr, also bitte gleich früh am Morgen Sonnencreme auftragen (für alle). Und bitte beachtet, dass das Wasser ungenießbar ist aus der Leitung (wir haben uns immer stilles Wasser für Zähneputzen und so gekauft). Und Durchfallmittel für alle Fälle nicht vergessen. Also alles zusammen, es ist wirklich angenehm warm. Wir haben Meer und Pool genutzt.

2

hallo,

wir fliegen erst ende april.

nehmt für abends lange kleidung mit. ne dünne jacke, lange hosen.


sobald die sonne weg ist, wird es schon ziemlich kühl...


viel spaß...


LG money

3

Hi,

da brauchst du dir keine Sorgen machen. Schwimmen könnt ihr auf jeden Fall. Wir waren mal über Weihnachten/Neujahr in Hurghada. Es war traumhaft schön und nicht zu heiß. Aber warm genug um am Strand zu liegen und zu schwimmen. Am Strand braucht man ab und an mal ein T-Shirt, weil der Wind doch etwas frisch ist. Und für abends lange Hosen und eine Weste kann auch nicht schaden. Aber abends ist es dort immer etwas frischer. Ist halt die Wüste.

Ich wünsch euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub. Ich fand den Urlaub traumhaft.

LG
Sabrina