was würdest ihr machen(Tunesien mit kleinkind)?

also wir fliegen im juli für 10 tage nach tunesien,das sind wir 2 grundschulkinder,menne und ich,und unser kleinkind von dann ist er 1 jahr und 5 monate.
Aber die Oma hat uns auch angeboten,den kleinen zu nehmen,das wir ohne den kleinen fliegen können.
So nun weiß ich nicht was besser ist.
Das land ist sehr warm,von daher frag ich mich ist es doch besser ihn zu hause zu lassen bei de roma,oder doch mit nehmen.Vermissen werd ich ihn total,weiß daher auch gar nicht ob ich das übers herz bringen kann.Aber es geht mir jetzt um erster linie,ob es für den kleinen nicht zu stressig wird,flieger,neues land,dann noch ein warmes land,was sagt ihr?

bitte nicht angreifen,wollt nur ein tipp.

1

Hi, mein Schwester war vor fast 30 Jahren knapp 2 Jahre alt, als wir das erste Mal nach Tunesien sind. Die Jahre drauf dann auch in anderen afrikanischen Ländern. Und es war immer alles in bester Ordnung.
Ich würde den Kleinen GANZ klar mitnehmen. Natürlich ist es heiss, aber Schatten, viel trinken, Sonnenhut und halt nur Wasser aus der Flasche, kein Eis - ich vertrage das Wasser dort prima, aber bei Kleinkindern wäre ich da etwas vorsichtiger. Das Übliche also. Der Flug dauert ja nur knapp 2h, also wirklich nicht die Welt. Für Notfälle gibt es wirklich gute Ärzte und Kliniken. Wohin fliegst du - ich könnte dir ggf einen Arzt für alle Fälle nennen.
Und last but not least - die Tunesier sind unheimlich kinderlieb!! Mein Schwester wurde damals stundenlang auf dem Arm von sämtlichen Angestellten rumgeschleppt und verwöhnt.

3

es geht nach Port El Kantaoui.

Danke für die antwort.Wie sieht es mit impfen aus?

6

Impfen wie in D

na denn, Port El Kantaoui hat einen sehr hohen Standard, da würde ich mir also garkeine Sorgen machen.

2

Hallo, guten Morgen!

Also ich kann nur von mir/uns erzählen, wir fahren im Juli auch das 3. Mal mit unserer Tochter (wird im Mai 3) nach Tunesien!

Das 1. Mal wo wir dort waren war sie gerade mal 4 Monate und selbst da hat es keine Probleme gegeben! Natürlich ist es erstmal eine Umstellung wegen dem heissen Klima aber nach ein paar Tagen hat man sich dran gewöhnt, und auch Kinder können mehr "wegstecken" als man erst annimmt!

Natürlich würde ich direkte Sonne meiden, immer an Sonnencreme denken, wie schon gesagt wurde, an Kopfbedeckung denken und sonst kann man ja auch den Schatten nutzen! Viel Trinken ist natürlich auch das A und O.

Und falls mal wirklich was sein sollte, kann man auch in das nächste Krankenhaus fahren! (soweit man gute Französisch-Kenntnisse hat kann man sich ganz gut dort verständigen!) aber ich denke mal, dass jede Mutter vorsorgen möchte und schon alles an Medikamente von zuhause aus mitnimmt! So mach ich es zumindest auch immer!

Ich würde mir sonst nochmal alles vom Kinderarzt holen bzw. verschreiben lassen, gegen Durchfall, Elektolyte, Fieberzäpfchen, usw.
Dann bist Du eigentlich auf der sicheren Seite!

Darf ich mal fragen, wo es genau hingeht?

Wir sind im Norden in Tunis! Allerdings wird es kein Hotelurlaub sondern wir sind bei der Familie zuhause (bin mit einem Tunesier verheiratet!).

Freue mich schon sehr auf die 2. Heimat!

Also ich an Deiner Stelle würde da echt kein Problem drin sehen, den Kleinen mitzunehmen! Bei uns ging immer alles wunderbar!

LG Heyla #blume

4

es geht nach Port El Kantaoui.

Danke für die antwort.Wie sieht es mit impfen aus?


5

Kein Problem ;-) #bitte

Also wegen dem Impfen da kenne ich mich so auch nicht aus, aber ich habe ganz normal die üblichen Impfungen bei meiner Tochter durchführen lassen.

Natürlich solltet Ihr so auch nicht das Leitungswasser dort trinken (aber das ist ja eigentlich soweit bekannt). Und ansonsten sehe ich auch keine Gefahr, sich irgendwo was einzufangen etc.


Port el Kantaoui, auch sehr schön! :-)
Super schöner Strand...

Vielleicht begegnen wir uns ja ;-) :-D
Ist nicht so weit von Tunis entfernt, und wir werden dort einen Mietwagen haben und auch mal die Gegend ein wenig unsicher machen #schein
Sonst kann ich Nabeul auch empfehlen, wirklich super schöne Stadt wo man super Geschirr kaufen kann, also Porzellan usw. und auch sehr günstig.

Lg Heyla #blume

weitere Kommentare laden
8

Ich würde ihn mitnehmen - wahrscheinlich könntest Du sonst Deinen Urlaub gar nicht genießen, weil Du Deinen Kleinen zu sehr vermissen würdest.
Wir waren auch schon mal Ende Juli in Tunesien. Damals war unser Sohn 1 Jahr und 2 Monate alt - war überhaupt kein Problem für ihn. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich damals Nahrung für die 2 Wochen komplett von zuhause mitgenommen habe, weil ich Sorge hatte, dass er die tunesische Küche nicht verträgt.
Der Flug und auch die Hitze waren aber überhaupt kein Problem.

Liebe Grüße,
Alexandra