Griechenland Urlaub - Kind 13 Monate - TIPPS??

Hallo

Mein Mann und ich möchten dieses Jahr gerne mit unserem bis dahin 13 Monaten alten Sohn für eine Woche nach Griechenland fliegen.
Wir haben uns auch schon für einen Termin entschieden und zwar ende September - damit es nicht mehr ganz so heiß ist. #schwitz

Ich bin bisher noch nie mit Kind im Urlaub gewesen. #kratz
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich den kleinen zum Beispiel die Zeit im Flugzeug vertreiben könnte?
Was habt Ihr alles an Medikamente und sonstiges "Zubehör" mitgenommen (wie zB Windeln, Schwimmwindeln usw)

LG
Alexa ;-)

1

Windel gibt es zu kaufen. Medikamente??? Die, die das Kind nehmen muss.

2

hallo ,

ich würde nach rhodos fliegen...erstens etwas für euch...zeitens gibt es dort hotels mit kinderfreundlichen ausstattungen.

medikamente ...klar die es brauch...wenn es zur zeit so ist.
windeln...nein ...dort kaufen...babynahrung ...nur mitnehmen was ihr bis zu ankunft benötigt.....

sonstige sachen für das baby...trinken oder so....kaufen.....

allergiefreier sonnenschutz.....ab in den koffer.
feuchttücher dort kaufen.
kleine gummischuhe hier kaufen
tragegurt für vorn oder hinten finde ich im urlaub für eltern klasse
luftige mütze mit in den koffer
zwei bis fünf förmchen würde ich dort kaufen und auch wieder dort lassen.
.....im flugzeug wenn du es sehr gut anstellst ( was schwer ist ) wir das baby einschlafen....
ansonsten.......kuscheln......vorlesen.....viel trinken lassen....knuddeln ( abwechselnd).....und wichtig eine decke geben lassen ....so manche klimaanlagen sind die hölle.....
...einen feuchten lappen hat mir z.b. geholfen damit das baby immer etwas zum drücken hat...#baby
________________________________________

so nun die andere seite...

im flieger werden babys immer probleme bekommen...erstens kein eigener sitzplatz.....3 std 15 min musst du aushalten und den/die kleine beschäftigen....
zweitens....ich würde persönlich nicht mehr in den urlaub mit einen baby...habe ich erst zu spät erkannt....wenn sie etwas älter sind....ohren probleme...röhrchen...das ist nicht schön.

...und zu guter letzt...die ärztliche versorgung....nicht das sie schlecht sei....nein sondern die gewisse sicherheit fehlt in einem fremden land...meine ich.

so...nun viel freude.....toi toi toi

nette grüsse


3

Hi,

wir fliegen im Juni mit dann 11 Monate-Baby nach Kreta. Ich werde auf jeden Fall Medikamente mitnehmen und zwar Fieberzäpfchen und Hustensaft, auch wenn Lukas das bis jetzt nicht gebraucht hat. Aber sicher ist sicher.

Zum sonstigen Zubehör habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

LG
Sanja