Lanzarote

hallo,ihr, wer war denn schon mal auf lanzarote ...? wir wollen im august hin mit 3 kindern wie hats euch da gefallen, was gibt es da zu sehen seid ihr mal zur nachbarinsel rüber, wie ist das klima dort..... fragen über fragen brauche tipps, vielen dank.....ps, uns hat man ausgelacht als wir uns für diese insel entschieden haben, sie sei sehr langweilig.....:-(

1

Hallo!

Wir fliegen im April nun zum dritten Mal nach Lanzarote. Uns gefällt es dort sehr gut. Unsere Kinder sind dann knapp 2 1/4 Jahre und 4 1/4 Jahre alt. Die Insel hat einen ganz speziellen Charme, die Landschaft ist gigantisch. Wir sind wieder im Süden, in Playa Blanca in einem Hotel mit AI. Ich möchte einfach während des Urlaubes mich auch verwöhnen lassen...:-). Sehr viele Infos bekommst Du unter: www.infolanzarote.de

Nach Fuerteventura werden wir dieses Jahr mal rüberfahren und dort einen Tag verbringen.

Übrigens sind wir 3 Wochen in Lanzarote, langweilig wird es bestimmt nicht!!!

Habt Ihr den schon gebucht? Empfehlen kann ich das Iberostar Lanzarote Park in Playa Blanca. Wirklich toll!!

Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich einfach...über diese Insel könnte ich stundenlang schreiben... ;-)))

Adios!
Marion

2

Wir waren da 2006.
Einmal und nie wieder! Langweilig hoch zehn, das einzigst interessante waren die Vulkane.
Aber dann wars das auch schon.

Im Meer kannste garnicht baden, weil es viel zu kalt ist und auch so windet es andauernd.

Naja, nicht mein Ding, ich war sehr enttäuscht muss ich sagen.

3

Hallo,

also bei Lanzarote gibt es meistens zwei Meinungen.
Die einen sind ganz begeistert, die anderen finden die Insel furchtbar.

Für die, die die Insel begeistert gibt es viel zu sehen, auch für Kinder.
Die Hauptattraktionen stehe in jedem Reiseführer.
Die Strände sind in der Regel gut geeignet für Kinder.
In der Regel herrscht meistens "gutes" Wetter, also angenehme Temperaturen in der Luft und im Wasser.
Ein wenig störend ist vielleicht der ständig blasende Wind. Deshalb ist ein Sonnenschutz immer erforderlich.
Auch als Kopfbedeckung. Wenn Platz in den Koffern ist, hilft gegen den Wind auch eine "Windschutz" den man am Strand aufbauen kann.

Empfehlenswert auf jeden Fall auch ein Mietwagen, damit kommt man unabhängig überall hin.

Ein tolles Erlebnis ist die Fahrt in den Norden von Lanzarote. Auf den Weg dorthin fährt man durch Haria, ein ganz anderes Lanzarote, weil es recht "grün" ist.
Ganz im Norden liegt der Mirador del Rio. Von dort hat man einen umwerfenden Blick auf La Graciosa, die Nachbarinsel. La Graciosa kann man auch mit dem Schiff erreichen, allerdings ist die Überfahrt sehr rau und die Insel bietet für Kinder eigentlich nichts. Wenn die See zu rau ist, kann es auch schon mal sein, dass die Fähre nicht zurückfährt.

Empfehlen kann ich auch den Markt in Arreciffe, jeden Sonntag vormittag.
Wenn ihr mit dem Auto dort hinfahren solltet, dann nehmt nicht gleich den ersten Parkplatzeinweiser, sonder fahrt weiter, dann wirds auch billiger.

Eine Überfahrt von Lanazrote nach Furteventura mit der Fähre und ggf. einem Auto ist recht teuer, wir hatten das noch nicht gemacht.

Ja dann noch das Essen, sehr köstlich, vor allen die kanarischen Kartoffeln dazu, wenn möglich frischer Fisch. Restaurants kann ich dir aber nicht empfehlen, da müsst ihr selber schauen.

Alles in allem finde ich Lanzarote immer eine Reise wert, auch für Kinder.

Allerdings lebt diese Insel natürlich auch vom Tourismus, entsprechend bietet sich auch ein diesbezügliches Bild.
Wo vor Jahren noch karges Land war, stehen heute Apartmentanlagen, die auch immer weiter vom Meer weg, Richtung Landesinnere gebaut werden.
In den Touristenzentreen gibt es auch Kriminalität, man sollte eher vorsichtig sein. Nervend sind auch die ganzen Heinis die dir immer irgendwelche Immobilien oder Uhre, Taschen etc . anbieten. Auch das ist Lanazrote.

Schöne Grüße

4

Ich war seit der Hochzeitsreise 1990 7 mal auf Lanzarote und werde wahrscheinlich nächstes Jahr wieder hinfahren.

Inzwischen haben wir 3 Kinder und auch denen war dort nie langweilig.

Man muß die Landschaft mögen, die Feuerberge, die Höhlen, die Geschichte und es gibt viel zu sehen und zu entdecken.

Kauf dir einen anständigen Reiseführer wie den Baedecker und mach dich schlau.

5

Ich habe dort gearbeitet ( Playa Blanca, Tauchbasis Las Toninas) und ich liebe diese Insel, von wegen langweilig und nichts zu sehn....es gibt tolle Grotten, einen schwarzen Strand an dem man halbedelsteine finden kann, es gibt wunderbare Strände (Papagayo ) und überhaupt...einfach toll echten Vulkanen so nah zu sein.

Am besten finde ich Playa Blanca, da hab ich gewohnt, man kann dort vom Hafen schnell nach Fuerteventura fahren und sich Coralejo anschauen....

Einfach super, ich war teilweise 3 mal im Jahr dort, hab nur während meines Urlaubes dort gearbeitet, wollte für ein Jahr dort hin wurde aber dann schwanger.....

Der Patenonkel meiner Tochter hat dort gelebt nun lebt er auf Fuerte......-

Viel Spass, es ist toll!

Mona

7

Da gibts ein cooles Burger King mit Blick auf Fuerteventura.....naja, ich hab da damals als ich dort gearbeitet hab immer mal wieder gegessen......

Wann fährst du denn?
Falls ihr nach Playa Blanca an den Playa Flamingo Strand gehen solltet, grüßt doch mal in der Tauchbasis Las Toninas ganz lieb den Fran und den Marcelo, und den Alberto (falls noch da) und alle anderen .....von Mona aus Berlin!#danke

6

DANKE für die vielen Infos... ja wir haben gebucht und zwar die Bungalow anlage "Playa Blanca" in Playa Blanca... haben jetzt schon so viel gelesen darüber , das ich mich fruen kann , vor allem meine Kids haben schon spass auf die Vulkane.... lg

8

Wir waren 2003 dort und zwar Ende März/Anfang April.

Die Insel an sich war super interessant, weil es viel zu sehen gab und die Landschaft auch toll ist.

Leider gibt es nur sehr wenige und kleine Badebuchten. Da wir aber im April da waren, war es zum Baden eh oft zu kühl.

Öfter war ich auf Fuerteventura und dort gefällt es mir besser (gibt aber halt weniger zu sehen). Im August kann's auf den Kanaren schon mal relativ heiß werden, aber es weht eigentlich immer ein kühler Wind. Also von daher sollte es sehr angenehme werden.

Langweilig fand ich's eigentlich nicht. Ihr solltet Euch halt ein Auto mieten und ein bisschen ins Hinterland fahren. Die Vulkane finden Eure Kinder sicher prima und auf Kamelen reiten kann man auch.