AIDA mit Kleinkind? Jemand Erfahrung?

Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind absolute AIDA-Fans. Vor der Geburt unseres Sohnes hatten wir bereits einmal das Vergnügen auf der AURA und zweimal auf der CARA zu reisen.
Unser Sohn wird im März ein Jahr alt, und wir tragen uns momentan mit dem Gedanken, im Spätsommer wieder mit AIDA zu reisen.
Allerdings fehlt mir momentan etwas die Vorstellung, wie das mit Kleinkind gut funktionieren kann, vor allem abends/nachts. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein Babyphone durch die Bordwände hindurch (und evtl. über mehrere Stockwerke) funktioniert geschweige dass man das benutzen kann, oder #kratz? Unser Kleiner geht gegen acht bzw. halb neun ins Bett, und mein Mann und ich würden natürlich schon ganz gerne mal ins Theater oder in eine der Bars gehen. Das könnte ich aber niemals ruhigen Gewissens tun, wenn ich meinen Kleinen nicht sicher schlafend in unserer Kabine wüsste.

Bei unseren bisherigen Reisen haben wir tatsächlich viele Familien mit Kleinkindern gesehen, sogar mit Säuglingen. Keine Ahnung, wie die das gehandhabt haben (es hat mich zu der Zeit auch noch nicht wirklich interessiert #hicks), aber es müssen doch schon mehr Familien vor diesem Problem gestanden haben, oder?

Hat jemand von Euch Erfahrung??

Über Erfahrungsberichte, Meinungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Scarlett

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

hallöchen scarlett,
also, wir waren im okt. 2006 mit unserer kleinen tochter, damals genau 1 jahr und 2 wochen alt, auf der AIDA vita und es war wirklich schön.... allerdings muss ich dazusagen, dass wir zusammen mit meinen eltern gereist sind, so dass einer von den beiden abends bei carolin geblieben ist, wenn wir nochmal los wollten ;-)

ich habe mich vorher ganz viel auf der seite www.aida-fans.de informiert. da habe ich eigentlich alles gefunden, was ich wissen wollte. oder halt direkt auf der www.aida.de seite!
babyphones gehen nicht! ich glaube auf der neuen diva evtl. - bin aber nicht sicher! auf der vita bestand wohl die möglichkeit via telefon die kabine anzuwählen und sozusagen "reinzuhören", ob alles still ist. aber wir haben das nicht genutzt, von daher weiss ihc nicht, wie das wirklich geht, bzw. ob das ratsam ist.
abgesehen von deck 6 gab es auch keinerlei probleme in hinsicht auf "reling, bzw. über bord gehen".... dort ist halt ein normales geländer, wo die kleinen krabbler (teppichratten, wie meine cousine liebevoll sagt) durchfallen können!!!
aber ehrlich gesagt: wir haben für uns entschieden, dass wir AIDA erst wieder in angriff nehmen wenn die püppi etwas älter ist und auch vielleicht mal ein-zwei stunden in den kidsclub geht. unsere kleine ist sehr lebhaft und hat immer minimum 5 hummeln in der pampers, so dass wir ohne meine eltern wirklich keine ruhe gehabt hätten. nicht falsch verstehen, hoffe du weisst, wie ich es meine ?!
für euch auf jeden fall einen schönen urlaub - ob aida oder anders,
liebe grüsse claudia

2

Hallo!

Wir fahren im April mit der Diva. Unser Sohn wird dann 14 Monate sein.
Dort gibts Babyfone mit Kamera zum Ausleihen (5 € der Tag) die funktionieren per W-lan in allen öffentlichen Bereichen. Allerdings bin ich noch nicht ganz schlüssig ob es so gut ist ein kleines Kind alleine in der Kabine zu lassen (was ist wenn etwas passiert?)#gruebel andererseits bin ich natürlich auch gerne abends noch bei der Pool party dabie#schein
Ansonsten scheint alles kein größeres Problem zu sein...
Einzig der Flug ist mir nicht so ganz geheuer#schwitz
Erfahrungen kann ich dir dann im April liefern:-D
Kannst mich auch über VK anschreiben wenn du noch was wissen möchtest!

Grüße
Lieserl

3

Hallo Lieserl,

die Babyphone gibt es vermutlich nur auf der Diva, oder? Ich hab schon gehört, dass es die auf der Vita beispielsweise nicht gibt.

Wie wird denn Eure Route sein?

Und ist es Eure erste AIDA-Reise?

Grüße
Scarlett

4

hallo!

Ja, dieses Babyfon gibt es nur dort. Soweit ich weis gibt es auf den anderen Schiffen die Möglichkeit in die Kabine zu hören (mittels der "öffentlichen Telefone" auf dem Schiff) oder ein Funkbabyfon zu benutzen (gibts von Reer/Alan);-). Schau mal bei www.aida-fans.de da findet man wirklich super tipps!!

Wir fahren diesesmal die Transeuropa von Tenerriffa, Gran Canaria, La Palma, Madeira, Cadiz, Valencia, Barcelona, Mallorca.#huepf

Wir waren vorher zu zweit zwei mal auf dem Schiff (einmal mit der Cara und einmal mit der Vita im Mittelmeer).#freu