Wie beschäftigt man ein 20 Monate altes Kind 4 Stunden lang??

Hallo,

meine Frage steht ja schon da: wir fliegen übernächstes Wochenende nach Teneriffa. Flugzeit (beim Hinflug): 4 Stunden.
Für Amélie (3 Jahre alt) mache ich mir keine Sorgen, die kann man sehr gut beschäftigen. Aber was mache ich mit der Kleinen??? Als Amélie 20 Monate alt war, sind wir mal eine Stunde geflogen und es war Stress total...

Mit 20 Monaten malen die Kinder noch nicht. Ein Buch vorlesen dauert 2 Minuten, dann wird es langweilig #gaehn#klatsch.

Der Rückflu dauert übrigens 6 Stunden, da wir eine Zwischenlandung machen.

Wäre sehr dankbar für Ratschläge.

Liebe Grüsse,

cosica

P.S.: ich freue mich soooo auf die Sonne #huepf

1

Hy Du

Ich bin in Sommer ( 19 mon) und Weihnachten (24 mon) mit meinen kleinen nach Deutschland geflogen ( TFS- FRA, hin und zurueck)

Es kann schon sein das es ein bischen stressig wird, aber die kleinen machen eh nicht was DU willst;-)

Also ich nehme an ihr werdet eine Sitzreihe fur Euch haben, dann koennen die kinder aus den Fenster schauen, bei start und landung. ( 20 Minuten, wenn das Wetter schoen ist, das selbe waehrend des fluges, wenn es ein tagflug ist, kann man schoen aus den Fenster schauen.

Ansonsten hatte ich fur den kleinen eine Doodle Tafel mit, wo die malen koennen, aber nur auf der Tafel.
Naja, natuerlich bauen Sie die sachen von den Sitzen, und ein paar mal den Gang hoch und runter gehen, auf die Toilette.....

Dann kommt das essen, damit hast Du sie auch wieder ne weile unter kontrolle ( oder besser gesagt auser kontrolle)
Und dann kommt ja auch wider die Landung, also wieder aus den Fenster schauen, und sagen was man so alles sieht....

Ansonsten wuensche ich Dir und familie gute Sitznachbarn.
Wenn es so ist wie mein rueckflug, mit einer familie "alten jugendlichen" die die Sitze bis ultimo nach hInten gemacht haben ( man konnte sich kaum bewegen) und danach noch gemotzt haben, weil der kleine ab und zu an Ihre Lehne kam, das stoert....:-[:-[

Ruhe bewaren, und einfach sagen, wenn Sie den "pause" knopf finden, sollen Sie Ihn einfach mal druecken.

Der rueckflug geht ueber Gran Canaria, also habt Ihr abflug, und landung ziemlich dicht beieinander.
Man ist kaum oben, da geht es schon wieder runter.... Kann also fast die ganze Zeit aus den Fenster schauen.

Wuensche Euch einen super flug, und ganz tollen Urlaub auf Teneriffa. Druecke die Daumen, das Ihr auch schoenes wetter habt. Momentan ist ganz toller Sonnenschein, aber der wind ist kuehl, also schon ne Jacke mitbrinngen.
Falls Ihr auf den Teide fahrt, bitte dicke Jacken, sowie Sonnencreme mitnehmen. Dort oben ist die Sonne extrem stark, aber zu dieser Jahreszeit ist es superkalt. Liegt zwar kein Schnee, aber nur weil es nicht gerregnet hat.

LG
anja

2

Hallo Anja,

danke erst einmal für deine Antwort. Ich musste lachen bei dem Satz "Ansonsten wuensche ich Dir und familie gute Sitznachbarn" #freu... das Schwierige ist eigentlich nicht Clarisse, sondern auch ihre grosse Schwester: beide wollen immer dasselbe zur selben Zeit machen;-).

Als ich 2006 nach Nizza geflogen bin (da waren meine Mutter und meine Schwester dabei, da wir zu einer Hochzeit waren), wurde Amélie von der Oma und der Tante beschäftigt... und als ich Clarisse (damals 5 Wochen alt) gestillt habe beim Abflug, hat mein Sitznachbar den Platz gewechselt und ich hatte 2 Plätze #huepf#huepf#huepf. Leider stille ich nicht mehr #schein.

Danke für deine Tipps... wir werden auf der Playa Paraiso sein im "Nivaria", ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich wahnsinnig #huepf!!!

Muss noch Sonnencreme kaufen, danke dass du mich daran erinnerst #hicks, aber das gibt es bestimmt schlimmstenfalls auch auf Teneriffa...

Wohnst du dort?

lg,

Corinne

3

jeep, wohne in Teneriffa.

Sueden, nicht Playa paraiso, sondern Adeje, aber Du kommst von den Weg von Flughafen, da vorbei.

Macht Du denn Urlaub aleine mit deinen Kinder ?
Ansonsten ist doch Dein Mann ( Freund) dabei, der kann eins nehmen, und Du das andere.... Aber Du wirst sehen, solange Du gute Sitznachbarn hast, ist der Flug schnell vorbei.

Sonnencreme gibt es natuerlich bei uns, ganzjahr, aber meisstens teurer als bei Euch. Also wenn Du an welcher "vorbeigehts" Doch lieber einpacken.

Wann fliegt Ihr denn ????

Momentan haben wir so einen halben Sturm auf der Insel, superwindig, in Adeje ist es am Schlimsten, dabei HASSE ich Wind,

Obendrein natuerlich mit Saharasand, also ist alles so ekelhaft, sandig, und egal wieviel Creme man nimmt, die Haut ist trocken, und die Wohnung sandig.

Bin mal gespannt wann es sich endlich legt. Normalerweise sollte es schon vorbei sein.

Auf jeden Fall wunderschoenen Urlaub fur Euch.

LG
anja