Toskana oder Adria????

Huhu,
wir wollen Anfang Juni mit unseren zwei kleinen(9Mon.+2J.)in Urlaub und können uns nicht entscheiden ob wir an die obere Adria oder in die Toskana wollen.

Wir fahren mitm Auto.
Wir wollen in eine Ferienanlage(wegen den Kids)und die sind in der Toskana etwas besser aber die Fahrzeit um knapp 2Std.länger....

Vieleicht hat jemand ja schon Erfahrungen gemacht.
#danke
LG Tanja

1

Hallo Tanja,

also wenn ich die Wahl hätte, würd ich ganz klar die südliche Toskana vorziehen. Die Adria wär mir zu überfüllt (Liegestuhl an Liegestuhl und so....). Und landschaftlich find ich die Toskana auch schöner.

Ist aber Geschmackssache.

LG,
bebbelchen

2

#danke tendiere auch eher zur Toskana

3

Hallo,

warum kombiniert ihr nicht beides und wechselt die Ferienanlage. O.k., ich gebe zu, falls ihr nur eine Woche bleibt, lohnt sich das nicht. wir waren schon oft auf Campingplätzen in der Nähe von Venedig. Dort sind übrigens die Strände nicht überfüllt, da es dort wesentlich breitere Strände gibt als bei den Hotels in den großen Urlaubsorten. Am Meer in der Toskana ist das Wasser meist glasklar, was du an der oberen Adria nicht findest. Also wir fahren dieses Jahr warscheinlich einmal an die Adria und einmal auch Richtung Toskana.
Grüße
Trident

4

Hallo Tanja,

eindeutig Toscana. Wir waren vor Jahren auf der Insel Elba ein Traum und im letzten Sommer etwas südlicher in der Nähe von Grossetto. In der Toscana ist es landschaftlicher einfach schöner #cool. Die Farbe des Meeres ist genial.

An der Adria, oberhalb von Venedig, waren wir bereits zweimal. Die Strände sind dort super breit und das Wasser megaflach (hatten wir aber auch in der Toscana) .

In diesem Jahr werden wir wohl an der Adria zelten. Wir müssen Anfang August in den Urlaub und dann ist die TOscana sehr teuer #schmoll

LG Saskia

5

#danke
ja Toskana ist schon sehr teuer aber eindeutig schöner#freu

6

jaaaaaa !!