auswandern mit baby

hat jemand da Ahung ab wannn man mit einem Baby auswandern könnte und wohin am besten? gruss helen

1

HI

wie auswandern mit Baby häh...also wenn du auswandern willst, kannste das Baby doch mitnehmen verstehe das Problem nicht..

also die Frage musst du dir wohl selbst beantworten und wohin?? Blöde Frage wenn ich ehrlich bin

der eine würde dir sagen, New York, der andere Schottland, ich meine das musst du wissen, denn du musst dort wohnen#kratz

LG Ute

2

ich dachte an kanada . mir gehts ja auch um den erfahrungsaustausch .

6

Hallo Helen ,

ich habe Deine Visitenkarte gelesen und gesehen, dass Du allein erziehende Mutter bist.

In Deutschland bekommst Du in Deiner Situation einige Hilfe vom Staat , fast nirgends ist das soziale Netz besser als als bei uns.

Ich habe einen weiteren Beitrag in dieser Diskussion auf Karinas Antwort hin geschrieben und mein 2. Beitrag liest sich sehr zynisch - tut mir leid , aber ich kann Deiner Idee momentan mit einem gerade mal 6 Wochen alten Baby so ganz und gar nichts abgewinnen , das klingt für mich sehr nach Realitätsflucht im wahrsten Sinne des Wortes und die wird Dich nirgendwohin bringen .

Stell Dich Deiner Situation lieber hier bei uns , das ist mein ehrlicher Rat als 48jährige Mutter zweier mittlerweile erwachsener Kinder.


Gruß,
Heike

weiteren Kommentar laden
3

Ein bischen präziser musst du schon werden.

"Ab wann kann man mit einem Baby auswandern..."
Na nach der Geburt ... vorher reist nur du aus.

"wohin am besten ?" du musst wissen, ob du es lieber warm oder kalt möchtest, wo rechnest du dir die besten Job-Aussichten aus. Nicht zu verachten ist die Frage des Visums und der Arbeitserlaubnis, das bekommt man in vielen Ländern nicht einfach so.

Also, denke darüber nach und dann mach genauere Angaben, dann bekommst du auch Antworten.

Wenn du dich pauschal informieren willst, gibt es ne Menge Auswanderer-Foren im www wo Du Dich durchlesen kannst.

Gruß
emmapeel62

4

das hängt wohl von Deiner berufl. Qualifikation ab u. Deinen sprachkenntnissen. Planst Du zu arbeiten- wenn ja, wird Dein Berufsbild in dem gewählten Land auch gesucht, hast du gute Jobaussichten, mit u. ohne Sprachkenntnisse. Nichts Tuer sind ja nirgends erwünscht u. mit Baby wäre mir eine gute Infrastruktur wichtig. Wenn du natürlich so viel GEld hast dass du sorglos u. ohne Hilfe überall durchkommst, such Dir das Land nach belieben aus.

5

Hallo Karina ,

gute Antwort, genau so sehe ich das auch.

Es scheint wohl irgendwie angesichts der Schwemme von Auswanderer-Soaps im TV " in " zu sein , zu mutmaßen, dass man es anderswo besser haben könnte ....und nix wie weg ...

Aber was will die Fragestellerin denn mit Baby im Ausland - das Arbeiten wird dadurch nicht leichter und sie hat ja offenbar überhaupt keinen Plan, wohin, was tun etc. .

Die freuen sich sicher in allen Ländern auf so jemanden ....

Wie Du schon sagst, die Fragen müssen vorab lauten :

" Was bist Du, was kannst Du und was willst Du selbst konkret ? " - Und : " Was wird in dem betreffenden Auswanderungsland überhaupt gesucht und angeboten und welche Sprache muss man können ?" - Und dann noch : " Hat die junge Mutter überhaupt genug Geld, um bei anfänglichen Schwierigkeiten bei der Jobsuche sich und ihr Kind über Wasser halten zu können oder ist sie auch eine von denen, die nichts auf der Kante haben , aber Lust auf große Sprünge ?"

Das sind dann diejenigen, die nach ein paar Monaten mit Heulen und Zähneknirschen wieder auf der Matte stehen und Ihrem Baby damit auch absolut nichts Gutes tun...

Sorry für meine negative Einstellung, aber ich habe schon einmal ausführlichst auf dieses Thema geantwortet und kann ein derartig blauäugiges Verhalten nun mal nicht nachvollziehen.

Die ist kein Thema für ein " Urlaubs- und Freizeit-Forum " , dafür sind die Fragen von viel zu existentieller Bedeutung !

Gruß,
Heike

7

Was ist das denn für eine Frage?

Wenn ich mich mit dem Gedanken ans Auswandern beschäftige, dann habe ich konkrete Vorstellungen von einem Land, in das es mich zieht. Dann habe ich mich mit dem Land beschäftigt, eine Leidenschaft zu diesem Land und spreche - zumindest in Ansätzen - die Sprache.

Tja, das kommt dabei raus, wenn zu viele der Auswanderer-Sendungen sieht.