schwanger und fliegen in die USA - wer kennt sich aus?

meine cousine möchte nach weihnachten nach new york fliegen, sie ist dann in der 17.ssw

sie will dort 2 wochen bleiben, evtl. länger (ihr onkel wohnt dort)

wie ist das denn mit fliegen? darf sie noch oder welche bestimmungen gelten?

was ist, wenn sie länger bleibt und das kind kommt zu früh und wird dort geboren???

wer kennt sich damit aus?

1

Ich bin auch in der 20 Woche in die USA geflogen und 3 Wochen später wieder zurück, aber das hat nix zu sagen.

a) Arzt fragen
b) die genauen Bestimmungen bzgl. Schwangerschaft stehen auf der Homepage der Airline (meist ist es bis zum 7. Monat erlaubt)
c) wenn das Kind dort geboren wird hat es die amerikanische Staatsbürgerschaft
d) unbedingt Auslandskrankenversicherung abschließen sonst kann das ein sehr teurer Urlaub werden.

3

Auslandskrankenversicherung gut und schoen...aber ich kenne keine, die eine Geburt im Ausland traegt.
Das kann ins Auge gehen.

2

Hallo,
ich bin in der 18. SSW und gerade von einem 2,5 wöchigem Urlaub aus Florida zurück. War alles ohne Probleme, muß aber dazusagen dass auch die 1. Schwangerschaft ohne Probleme war. Ich mußte nur auf dem Rückflug öfter mal aufstehen, konnte irgendwie nicht so lange sitzen.
Aber das ok vom Doc unbedingt einholen.
Maja

4

Was heisst sie will vielleicht laenger bleiben?
Sie darf mit Visa Waiver nur max. drei Monate dort bleiben.
Sollte sie eine Fruehgeburt dort haben, kann ich nur eins sagen. Sie wird bis an ihr Lebensende verschuldet sein, und das nicht zu knapp. Eine normale Geburt kostet in den USA schon einiges (auch versichert muss man meist zuzahlen). Ein Kaiserschnitt liegt wohl bei mind. 10.000$...ohne jegliche Behandlung des Kindes. Wenn es krank ist, gehen die Kosten schnell in die 100.000 und mehr.

Sie soll dort Urlaub machen, sich bei Auslandkrankenversicherung erkundigen, was im Notfall bezahlt wird und nicht drauf spekulieren, dass das Kind dort geboren wird.

Gruesse
Meike