all inklusive - wieviel taschengeld?

meine freundin fliegt für 14 tage nach tunesien, all inklusive


jetzt hat sie mich gefragt, wieviel taschengeld sie mitnehmen muss

ich war noch nie in einem all-inklusive hotel, habe ihr gesagt, jenachdem, was sie dort alles unternehmen will

wieviel taschengeld habt ihr gebraucht?

1

Tja, das hängt natürlich davon ab, wie sie den Urlaub verbringen möchte. Hauptsächlich im Hotel oder mit Ausflügen?
Ich beschreibe mal unsere AI-Urlaube ( u. a. auch Tunesien), vielleicht hilft Dir das weiter.
Wir haben bei AI immer im Hotel gegessen, aber so 1-2 Ausflüge gemacht. In jedem Urlaub hatten wir 150 Euro/Person Taschengeld mit und haben über die Hälfte wieder mitgebracht. Also, wir nutzen das AI immer voll aus, sonst würden wir anders buchen.
In Tunesien kann man nicht besonders viele Ausflüge machen, von daher denke ich, dass sie nicht viel brauchen wird. Aber das ist sooo verschieden...
Hmm, ob ich Dir/ihr nun helfen konnte? Weiß nicht.
Aber es wird sicher ein schöner Urlaub!
LG, Jacky

2

Hatte für eine Woche sicherheitshalber 400 Euro dabei (Mallorca) und hab natürlich viel wieder mitgebracht. Aber ich weiß nicht, was ist, wenn man da mal zum Arzt muss, Apotheke usw. Das muss man sicher vorlegen und ich würde mir mit wenig Geld unsicher vorkommen. Wenn man viel ausgeht, Getränke außerhalb, Ausflüge, vielleicht paar Klamotten kaufen. Also ich würde lieber zu viel als zu wenig mitnehmen.

3

Wenn sie Ausflüge machen will mehr, wenn nicht, dann kaum was. Man braucht dann nur ein bißchen was für Postkarten und Briefmarken (wenn man welche schreibt). Und evtl. Trinkgeld.

Aufpassen sollte sie auch, ob man überhaupt tunesisches Geld einführen darf. Ich war mal in Ägypten und dort durfte man keine ägyptischen Pfund einführen, sondern musste im Land tauschen.

Außerdem würde ich sowieso nicht so viel Bargeld mitnehmen, sondern mich lieber mal erkundigen, wo der nächste Geldautomat ist. In den meisten Ländern (auch außerhalb von Europa) gibt es mit der EC-Karte Geld am Automaten.