Wer war schon über Weihnachten in Teneriffa?Wettererfahrungen?

Hallo ihr,

wir haben jetzt endlich unseren Urlaub in Teneriffa über Weihnachten gebucht #freu und zwar in Playa las Americas. Hab gelesen, dass es im Süden am sonnensichersten ist.
Mich würden einfach mal ein paar Wettererfahrungen von euch interessieren um diese Jahreszeit. Hattet ihr überwiegend Sonnenschein? Oder hats oft geregnet? Temperaturen usw.
Im Atlantik sei es fast nicht möglich zu baden hab ich gehört, sei da schon zu kalt. Aber kommt wohl auch aufs eigene Kälteempfinden drauf an.

Wäre nett, wenn ihr mir bischen was schreiben könnten.

Schon mal #danke und liebe Grüße,
julianna

1

Ja ich war schon ueber Weihnachten in Teneriffa ( jedes Jahr, auser dieses, da fliege ich naehmlich nach Deutschland #freu)

Wettermaessig kannst Du alles haben, angefanngen von toller sonne, ( ca 25-27 ºC) tagsueber, mit ein paar wolken gemischt, und abends kuelt es natuerlich ab. also nicht nur shorts und t-shirts mitbrinngen....

Muss aber auch sagen das dieses Jahr das Wetter total auser kontrolle ist, der Sommer war nicht so wie immer, eine Woche ca 47-52 ºC aber ansonnsten "nur" 30-32 ºC, Jetzt tagsueber so wie normalerweise im Dezember. dann ploetzlich wieder super#kratz

Meistens genueg lange Hose, und shirt, mit jacke wenn es kaelter wird....

Im meer gibt es immer ein paar mutige die baden ( ich aber nicht) Aber mann kann schon am Strand sein, und mit den Kindern Burge bauen. etx.... Aufpassen mit der Meeresbriese, die ist fies, mann merkt es nicht, sonne ist ja soo schoen, und schwups, abends haben die Kinder fieber, und erkaeltung....

Es kann auch mal regnen, aber das ist meistens nicht so lange, da entspannt man sich mal ne runde im Hotel oder apartament, oder geht shoppen, und ganz urploetzlich scheint die Sonne wieder.
Du muesstest schon riesen pech haben, um zwei Tage hintereinander Regen zu haben ( gibt es auch ab und zu, aber eher im Februar)
Die meisten Hotels haben aber auch beheizte pools, nur will ich trotzdem wieder auf den wind hinweisen, also entweder direkt handtuch drueber, wenn das kind aus den Wasser kommt, oder Bademantel.

Ach und wenn Du doch mal lust auf Schnee hast, faehrst Du mit den auto auf den Teide, meistens liegt dann schon etwas schnee ( eher Eis, da tagsueber die Sonne draufscheint, und die obere schicht schmilzt)
Einkaufen kann man eigentlich alles was man braucht, und es gibt auch eine Deutsche Drogerie in Playa de las Americas. Da kann man eigenltich alles besorgen was man so braucht.

Die meisten aerzte-kliniken haben Dolmetscher, falls mal wirklich was sein sollte, aber auch alle privat, also Reise-krankenversicherung abschliessen....

So und nun noch tollen Urlaub. Wenn Du noch info brauchst, dann maile mich einfach an

LG
Anja

2

Hallo Anja,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Na dann bin ich ja etwas beruhigt. Wir fahren ja nur für eine Woche und da wäre es schon schade, wenn es die ganze Zeit nur regnen würde. Aber Du schreibst ja, dass das eher selten der Fall ist.
Wohnst Du denn selbst in Teneriffa oder Spanien,weil Du ja schreibst, dass Du dieses Jahr nach Deutschland fliegst?

Ich werde mich vorher auch fleissig erkundigen, was man dort so alles machen kann, falls wirklich kein Badewetter sein sollte.
Bis jetzt hab ich mal nen Ausflug auf den Tide geplant und natürlich den Lolopark.
Was gibt es denn sonst noch so auf Teneriffa, was man unbedingt gesehen oder gemacht haben sollte? Vielleicht kannst Du mir ja noch ein paar Tipps geben, falls Du Zeit hast.

Werde mich natürlich übers Internet schlau machen, aber es ist einfach netter, wenn man von jemand anderen persöhnliche Erfahrungen berichtet bekommt.

Falls Du also Zeit und Lust hast, würde ich mich freuen, wieder von Dir zu hören.

Nochmals vielen #danke und viele lieben Grüße,
julianna03

3

hY....

Ich verbrinnge jedes Jahr weihnachten in Teneriffa, weil ich da Lebe...... Nur dieses Jahr habe ich es geschafft fur eine Woche ( 23-1.01) nach Deutschland zu fliegen... Letze mal Weihnachten in Deutschland war 1990.

Ne wie gesagt, das Wetter ist normalerweise relativ gut, Du muesstest riesen Pech haben, wenn Du 2 Tage hintereinander Regen hast, aber wie gesagt, dieses jahr ist das Wetter total irre.... ( Ihr hattes ja auch im Fruehjahr so heiss, und der Sommer war nur lala....)

Also Loro Park, in Puerto de la Cruz, ein en praktisches muss, frueher haben wir immer essen im Rucksack eingepackt, aber mann kann auch in den verschiedenen Restaurants ( im Park) was essen, die preise sind momentan nicht so extrem hoch.
Teide, ist ja praktisch ein MUSS genauso wie der Loro park. am besten ueber die eine Seite hoch ( Arona, hoch bis nach Vilaflor, noch mal schnell einen Kaffee trinken, oder eine kleinigkeit essen, em besten in meiner Cafeteria, ;-), und dann hoch auf den teide.
Mit der Seilbahn kann man nicht immer fahren, und bitte genauso Sonnenschutz, wie auch warme Jacke und Schaal mitnehmen, ( Aber nichts im Auto lassen, die warten hinter den Steinen, bis Ihr nur ganz schnell ein Foto macht, udn dann ist das Auto leer oder ganz weg #schock) und dann ueber Valle la Orotava runterfahren., Ist ein traumhaftes Tal....

Wenn Ihr seefest seid, ist es sehr schoen mit einen kleinen schiff nach Masca raus ( wird am Hafen von torvisca gebucht) mit Glueck seht Ihd Delfine.
Drachenbaum von Icod de los Vinos ist interresant (2000 Jahre) mann kann auch mit der Tour von Teide verbinden, halt nicht ueber Orotava runter, sondern direkt nach Icod.
Falls Ihr mal "Schoppen" willt, gibt es ein superschoenes Einkaufszentrum in Santa Maria del Mar ( bei Santa Cruz). 4 oder 5 Stockwerke hoch, und in der mitte ist immer superschoen dekoriert....

Naja, das ist was mir so auf die Schnelle einfaellt, Ihr seid ja nur ne woche Da, und die ist superschnell vorbei.

Aber geniest es schoen.
Schoenen Urlaub
anja
Fur die Kinder gibt es in Playa de las Americas noch den "Water Park" mit Wasserrutschen, und Delfinarium etc....
Als Parks guibt es auch den "Aguilas del Teide" ist ein Raubvoegelpark. Kann man auch schoen spazieren gehen.
Ja und wenn Ihr gerne Wandern geht, koennt Ihr auch schoen in den "Barranco del Infierno" = Hoellenschlucht spazieren gehen. Ist ein paar Stunden spaziergang, durch eine schlucht, und am ende wird mann mit einen tollen Wasserfall belohnt. Ist superschoen. Danach kann man in Adeje bei den "otello" restaurant direkt vor den eingang der Schlucht Knoblauchhuhn essen. mit Mojo, und papas arrugadas. Ist so eine kleine spezialitaet von ADEJE,

4

Wir fahren seit Jahren über Sylvester nach Teneriffa. Allerdings bevorzugen wir den Norden (Puerto), da wir Aktiv-Urlauber sind und von dort aus die schöneren Wanderungen aus zu machen sind. Außerdem ist Puerto eine wunderschöne Stadt.
Wettermäßig ist es angenehm warm. Es ist von Jahr zu Jahr anders, aber es ist immer schön. Abends braucht man eine Jacke, tagsüber kann mann eigentlich immer im T-Shirt und kurzer Hose rumlaufen (bzw. wie wir wandern).
Eine tolle Insel!!! Sehr zu empfehlen!
Nächstes Jahr im April starten wir um ersten Mal mit unserer kleinen Tochter dorthin (dann 9 Monate).

Viel Spaß
schneckerl