War jemand mal mit Kind in Alcudia/Mallorca?

Hallo!

Frage steht ja schon da. Es geht darum, dass ich in Urlaubsdingen mit Kind unerfahren bin und nicht weiß, ob ich Pampers und Brei komplett mit schleppen muss (dann komm ich ja kaum mit 20kg Koffergewicht hin ;-) ). Meine Mutter hat in einer anderen Stadt im Supermarkt weder Pampers oder Hipp gesehen (na ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier....).
Vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrungen?

Danke! #blume Agathe

1

Morgen Agathe,:-)


wir fliegen nächste Woche nach Alcudia #huepf und ich werde Pampers und Gläschen auf jeden Fall minehmen.
Habe schon von mehreren gehört das Du die Sachen dort zwar bekommst, die aber um einiges teurer sind als hier bei uns.#schock

Schönen Urlaub wünsche ich Euch!;-)

VLG Javea#sonne + Zoe#herzlich ( 30.12.05 )

5

Hallo,
wir fliegen ja auch nächste Woche #huepf#huepf#huepf
Aber Gläschen wollte ich nicht mit nehmen. Isst sie hier ja auch nicht mehr. Was für Gläser wolltest Du denn mitnehmen???
Bin ganz verwirrt. Dachte die Kleine isst ganz normal am Tisch mit.
lg

6

Ich werde für jeden Tag ein Mittagsmenue mitnehmen.
Zoe ist mit dem Essen manchmal etwas eigen. #schmoll Natürlich werde ich Sie mit uns essen lassen wenn Sie mag.
Die Gläschen sind sozusagen als Notlösung da, falls Sie mal nichts von dem mag was im Hotel angeboten wird.#augen

LG#sonne

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

also erst einmal würde ich bei der Fluggesellschaft nachfragen ob Du für euer Kind auch 20kg Freigepäck hast.
Wir sind mit Air Berlin geflogen und konnten für unseren Sohn zusätzlich 20kg mitnehmen, obwohl er noch nichts zahlen musste.
Wir waren zwar nicht in Alcudia, aber ich denke die Pamperspreise sind fast überall gleich.
Auf Mallorca heißen die Dottod (oder so ähnlich;-)) und kosten fast das doppelte wie hier.
Brei bekommst Du dort zwar auch, aber erstens weiß ich nicht genau ob von Hipp und zweitens ist der auch teuer.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Viel Spaß im Urlaub!

LG Sonja

3

Hallo Ihr zwei!

Vielen Dank für Eure Antworten. Dann muss ich das wohl mitnehmen....#augen Na ja, was soll´s.
Im Reisebüro sagte man mir, dass man pro Person -also auch das Kind- je 20kg Gepäck haben darf. Meintest Du das so, Sonja?
Javea, in welchem Hotel seid Ihr denn, wenn ich fragen darf? Und wie lange bleibt Ihr? Ich beneide Dich, dass Du jetzt schon darfst. Ihc bin sowas von urlaubsreif. :-(

Danke noch mal!

4

Wir bleiben leider nur eine Woche, aber immerhin etwas.#freu
Hoffe das wir noch was Sonne tanken können nach diesem schlechtem Sommer in Deutschland.:-[
Das Hotel heißt Viva Alcudia.
Freu mich schon sehr...

LG Javea#sonne

8

Ich nochmal.
Wir sind mit Condor geflogen und durften nur 10 kg für die Kleine mitnehmen. Das ist abhängig von der Fluggesellschaft.

LG
Kathleen

7

Hallo,

wir waren im Juli in Alcudia.
Du musst nichts mitnehmen bzw. nur etwas für die ersten Tag.
In Alcudia gibt es eine Müller-Drogerie die wie die dt. Müller-Drogerie ist mit fast den gleichen Preisen (bis auf paar Cent). Als wir diese entdeckt haben waren wir froh und haben dort den Großeinkauf gemacht. :-)
Die Adresse findest Du auf der dt. Homepage von der Müller-Drogerie. Also ich würde da wirklich nur etwas für die ersten 3 Tage mitnehmen, falls ihr nicht gleich die ersten Tage ins Geschäft kommt. Dort gab es wirklich alle Breie und Windeln, Milch ect. , auch normal mit der dt. Beschreibung ect.

Liebe Grüße
Kathleen