Erfahrungen Germanwings

Hallo,
ich lese gerade beim Service der Germanwings das Eltern mit Kindern unter 5 Jahren und Hilfsbedürftige zuerst einsteigen dürfen.
Ist zufällig jemand mit denen geflogen? Mich würde interessieren wie das in der Praxis abläuft da es ja auch eine freie Sitzplatzwahl gibt.
Da sie recht günstig sind überlege ich mir dort zu buchen, mit 3 Kindern wäre eine Platzreservierung aber sicher angenehmer. Das muß doch chaotisch zugehen?!
Wer kann mir berichten?
#danke schon mal und
LG,
Susi

1

Hallo,

ich bin einmal mit GW nach Lissabon geflogen und das Boarding war nicht chaotisch. Die Passagiere steigen nacheinander ein und nehmen Platz, wo sie möchten!#freu
Ich weiss natürlich nicht, wie es ist, wenn viele Familien mit kleinen Kindern dabei sind ...!!#augen;-)

Guten Flug und viel Spass!!#huepf

LG Tanja!!#freu

4

Vielen Dank für die Antwort. Das hat mir echt sehr geholfen und ich werde jetzt dort auch buchen. Die sind wie ich das sehe echt am günstigsten.

LG,
Susi

2

Hallo,

ich fliege viel mit germanwings.

Die lassen wirklich zuerst die mit kleinen Kindern, Hilfsbedürftige und die Inhaber der Germanwingscard zuerst einsteigen.
Danach rufen sie nummernweise auf, z.B. alle mit Nummer 1-15 oder so. Je nachdem wie ausgebucht der Flug ist.

Bisher war es nie chaotisch. Ich habe es auch schon erlebt, dass die Flughafencrew die Leute wieder nach hinten geschickt hat, wenn die eine Nummer hatten, die noch nicht dran war.

Ich würds auf jeden Fall buchen!

LG Michaela

5

Vielen Dank für die Antwort. Das hat mir echt sehr geholfen und ich werde jetzt dort auch buchen. Die sind wie ich das sehe echt am günstigsten.

LG,
Susi

3

Hallo Susi,

Ich bin auch schon gaaaanz oft mit Germanwings geflogen.
Fliege mehrmals im Jahr mit meinem Sohn von Köln nach Berlin und zurück.

Es war noch nie chaotisch.
Die Crew ist immer sehr aufmerksam und freundlich und hilfsbereit.

Familien mit Kindern, Hilfsbedürftige steigen zuerst ein, die restlichen Fluggäste werden einen Moment zurück gehalten.
Ich hatte noch nie Probleme, es lief immer alles sehr gut.

Im kommenden Jahr werden wir auch mit 2 Kindern (1 Baby und 1 Kleinkind) wieder mir Germanwings fliegen, die Preise sind ja auch wirklich unschlagbar.

Für Kinder über 2 Jahre hast du einen Sitzplatz, Kinder unter 2 Jahren haben keinen eigenen Platz.

Ich denke, du kannst bei Germanwings buchen und wirst auch mit 3 Kids keine Probleme haben.

Guten Flug.

Steinchen und "Flug-erfahrener" Constantin

6

Vielen Dank für die Antwort. Das hat mir echt sehr geholfen und ich werde jetzt dort auch buchen. Die sind wie ich das sehe echt am günstigsten.

LG,
Susi