Nasentropfen im Flugzeug?

Hallo!

Wir fliegen am Freitag mit unserem Sohn (2 Jahre 5 Monate) nach Mallorca #huepf.
Da ich selbst starke Probleme mit den Ohren beim Fliegen habe, würde ich meinem Sohn vor dem Start gerne Nasentropfen geben, da ich gehört habe, dass das helfen soll.
Aber: Darf man das Nasenspray überhaupt mit an Bord nehmen? Das ist ja nunmal Flüssigkeit und die darf doch eigentlich nur in ganz geringen Mengen in durchsichtigen Tütchen mit ins Handgepäck genommen werden, oder???

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

LG LEna

1

Darfst Du in einem Zipp-Beutel (1 Liter) mitnehmen.

Gruß
Schneeglitzern

3

Heißt das, ich müsste das umfüllen??? Aber dann krieg ich das Zeug ja nicht mehr in die Nase?!?

5

Hallo !!!

Also wir sind mit unseren beiden Zwergen ( 3J . und 1 1/2 J.) vor 2 Monaten mit Air Berlin nach Mallorca geflogen und ich hatte auch Nasenspray und Ohrentropfen mit in der normalen Handtasche ... Ich musste nix umfüllen oder so...

LG Jen

weitere Kommentare laden
2

Hallo Lena ,

es gibt außer Nasentropfen auch " Earplanes " Stöpsel für die Ohren zum Druckausgleich - haben einer Bekannten von uns sehr geholfen.
Du bekommst sie für Erwachsene und Kinder in der Apotheke.
Ich glaube, für Babies gibt es sie leider nicht.

Schönen Urlaub,
Heike

4

Die sind superklasse! Benutze ich selbst schon seit bestimmt 10 Jahren beim Fliegen und habe ich für meinen Sohn auch schon gekauft.
Die Nasentropfen wollte ich trotzdem benutzen, da ich auch nicht weiß, ob Sohnemann die Stöpsel in den Ohren lässt...

7

Hallo,

wir sind letztes Jahr mit Kind (damals 4 Jahre) in die USA geflogen.
Nasentropfen konnten wir ohne Probleme mit ins Flugzeug nehmen. Andere Flüssigkeiten mit mehr Volumen als 100 ml mussten wir entsorgen. Konnten die aber in der Wartehalle für viel Geld neu erwerben.

Erholsamen Urlaub,
Conny

8

Danke für die Antworten!

Ich werde es dann wohl versuchen und das Nasenspray ins Handgepäck stecken.

LG Lena