Patchwork kompliziert

Mein Ex und ich haben drei Kinder, heute 19, 17 und 12, sind seit drei Jahren getrennt, die Kinder sind bei ihm geblieben.
Er hat ein Kind mit einer Affäre, das 10 Monate alt ist und noch einen Sohn der 25 ist aus einer früheren Beziehung
Mein neuer Partner hat drei Kinder von zwei Ex Frauen die bei uns leben.
Es ist echt kompliziert und dauernd kommt es zu Interessenkonflikten.
Wer hat Erfahrungen mit komplizierten Patchwork Konstellationen, meine Kinder sind ständig unzufrieden, die Jüngere will zu mir , mein Ex stellt sich quer, seine Ex macht Stress....
Wie kann man da noch die Ruhe bewahren?

1

Allein aus deiner Beschreibung heraus sehe ich nicht, was kompliziert sein soll. Wenn seine Ex stresst ist das hauptsächlich das Problem deines Partners. Das worum du dich kümmern musst ist deine Tochter zu dir zu holen, falls du das möchtest. Hier würde ich erst einmal zum Jugendamt gehen und anschließend zum Familiengericht.