Kind krank

Hi
Meine Frage lautet :

Ich habe 2 Kinder unter 12. Wenn eins krank ist, darf mein Partner zuhause bleiben? Muss der Chef das genehmigen?

Der Vater der Kinder kann nicht für sie sorgen wenn sie krank sind. Deshalb habe ich die vollen 20 Tage pro Kind.

Mein AG konnte mir nicht sagen ob mir die vollen Tage noch zustehen.

Lg

1

Ist dein Partner also nicht der leibliche Vater🤔 Und meinst du jetzt, dass er auch Pflegeurlaub bekommen kann. Eigentlich denke ich, wenn ihr gemeinsamer Haushalt seid, sollte es gehen.
Aber das muss dir dein Arbeitgeber sagen können. Wenn er es nicht weiß, gibt es Stellen für ihn, wo er nachfragen kann.

3

Hallo


Stimmt, er ist mein Partner aber nicht der Vater der Kinder.

Mein AG weiß es eben nicht und auch die Krankenkasse meint, sie zahlt an den der drauf steht. Aber ob er jetzt darauf ein Recht hat, wissen wir nicht. Sein AG braucht noch mit der Antwort.

2

Ihm stehen keine Kind krank Tage zu. Deswegen hast du ja mehr als allein erziehende.

Der Chef muss ihm nicht frei geben.

4

Kriegt er natürlich nicht. Du bekommst aber als allein erziehende (weil nicht mit dem anderen Elternteil zusammen in diesem rechtlichen Kontext) die doppelte Anzahl an Kindkranktagen.