Patchworkleben und seine „Nochfrau“

Hey ihr Lieben, das könnte jetzt ein langer Beitrag werden und ich hoffe das irgendjemand ähnlich empfindet und mir evtl. Tips geben kann, wie ich besser mit der ganzen Situation klar kommen kann.

Ich bin letztes Jahr mit meiner 16 jährigen Tochter zu meinem Freund gezogen.
Er hat eine 11 jährige Tochter und die lebt auch bei ihm.
Warum sie bei ihm lebt?
Seine Noch-Frau arbeitet Vollzeit im Einzelhandel und er ist selbstständig, arbeitet meistens zu Hause.

Direkt nach dem Einzug habe ich mir recht schnell gewünscht das es anders wäre, also das seine Tochter bei der Mutter leben würde und nicht bei uns.
Seine Tochter geht ihm so dermassen über alles, das ich recht schnell merken musste das ich nicht viel zu sagen habe… ich fühlte mich sehr schnell total mies und habe mich nur noch unwohl gefühlt.

Es fing damit an, das ich aufgrund des Einzuges bei ihm einen neuen Job annehmen musste (ich bin Krankenschwester), da wir 100km auseinander gewohnt haben.
Natürlich ist das erstmal eine blöde Situation… meine Tochter und ich haben alles aufgegeben, alles neu!

Ich kam nach der Arbeit nach Hause und es ging mir nicht gut.
Die Station war blöd und die Kollegen nicht gerade toll.
Ich wollte mich nach der Arbeit einfach nur schlafen legen, was ich auch gemacht habe.

Dumm, das seine Tochter an dem Tag früher aus der Schule geholt wurde, weil sie sich irgendwo den Kopf gestossen hatte und etwas Kopfschmerzen hatte.

Sie sass auf der Couch mit Ipad und mit laufendem TV, also, ihr ging es gut.
Er hat zu Hause gearbeitet und hat mich dann hinterher total angefratzt, warum ich mich nach der Arbeit ins Bett lege und seine kranke Tochter alleine im Wohnzimmer lasse während er arbeitet!
Er hätte dauernd seine Arbeit unterbrechen müssen und das ginge ja mal gar nicht!

Ich habe gedacht ich bin im falschen Film, denn es ging seiner Tochter gut.

Nächster Punkt : bei uns im Bett schlafen.