Patchwork chaos

Hallo liebe Community, danke für das lesen meines Beitrags.

Mein Mann und ich sind seit 3 Jahren zusammen. Er hat 4 Kinder mit in die Ehe gebracht, mit Denen ich mich eigentlich ganz gut verstehe.
Mein Mann und ich haben vor 6 Wochen ein gemeinsames Kind bekommen. Die Kinder haben sich sehr darüber gefreut. Ich verstehe aber das Verhalten meines Mannes nicht mehr . Unser Kind war nicht geplant, aber zum schwanger werden gehören ja bekanntlich zwei. Es war aber klar dass ich irgendwann auch eigene Kinder will und für meinem Mann war das ok. Sobald ich dann schwanger war, wurde er immer gestresster. Jetzt wo unsere kleine geborgen ist, ist sein Verhalten noch schlimmer geworden. Er kümmert sich gar nicht um sie, und lässt mich alles alleine machen. Er interessiert sich auch nicht für sie- er kann mit kleinen Kindern angeblich ncint soviel anfangen. Mit seinen Kindern ist er aber super aufmerksam. Mich macht das alles total traurig, da ich mir für die kleine einen liebevollen Vater gewünscht hätte... wenn ich mit ihm rede und ihn darauf anspreche wird er ziemlich ungehalten und aggressiv. Sein Standard Satz ist dann immer er hätte nicht noch ein Kind gebraucht, er hat es mir zuliebe getan also ist es auch mein “Problem”.
Hinzu kommt dass ich zu ihm in ein anderes Land gezogen bin, und meine familie und Freunde alle 600 km weit weg sind. Ich fühle mich ziemlich allein gelassen mit der ganzen Situation. Vielleicht habt ihr ja einen Rat ... danke :)

1

Aus welchem Land kommst Du denn? Vielleicht könntest Du mit dem Baby eine Weile dort Urlaub machen. Erstens lernt Deine Familie das Kind dann kennen, zweitens kannst Du herausfinden, ob Dein Mann überhaupt Interesse an Dir als Frau hat, oder nur eine Putze und Nanny für seine Kinder gesucht hatte. Das klingt nämlich leider so.

2

Ich komme aus Deutschland und lebe in der Schweiz .. hmm ja also putzen und wäsche etc. wird von mir nicht erwartet, seit dem ich nicht mehr arbeite wegen Karenz eher auf seine Kinder aufpassen wenn er nicht da ist... mir fehlt einfach Anerkennung und ein danke etc. ich weis auch nicht mir kommt alles so lieblos vor inzwischen

4

Tja, vielleicht schätzt er Dich wieder mehr, wenn Du mal einige Zeit nicht da bist. Oder es zeigt sich, dass seine Lieblosigkeit nicht nur auf Deiner Einbildung basiert. So oder so, es wird sich etwas tun.

3

Hallo!

Schade, dass dein Mann sich nicht um sein Kind kümmert😕
Aber warum passt du auf seine Kinder auf?Okay, du hast Karenz, aber es sind seine Kinder, um die er sich kümmern und eine Betreuung sicher stellen muss. Oder leben die Kinder bei euch?
Was ist mit der Mutter der Kinder?
Ich finde, er nutzt das gewaltig aus, dass du momentan mit der Kleinen daheim bist.

Hast du ihn schon mal auf sein Verhalten angesprochen?

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

5

Hallo,
es gibt viele Männer, die mit den ganz Kleinen nicht viel anfangen können, da ist dein Mann nicht der erste. Wahrscheinlich wird es besser, je älter die Kleine wird.
Das soll aber jetzt auch keine Entschuldigung sein für ihn. Das das Kind jetzt dein "Problem" ist, so braucht er dir nicht kommen. Denn wenn er absolut kein Kind mehr haben wollte, hätte er es dir früher sagen müssen.

Wenn sein Verhalten nicht besser wird und er kein Verständnis hat, dann solltest du wirklich mal überlegen, ob du bei ihm bleiben willst. auch für deine Tochter wird es irgendwann sehr traurig, wenn er ihr die Halbgeschwister alle vorzieht.

Aber erstmal versuche weiter, an sein Verständnis zu appellieren, drücke dir die Daumen#pro