Neu hier und suche Austausch

Hallöchen ihr Lieben,

ich bin neu hier, bzw habe ich mir nun endlich mal vorgenommen zu schreiben, mal sehen wie lange ich die Zeit dazu habe. In Zeiten von Corona habe ich kaum Luft für mich durch die Kitaschliessung.

Jedenfalls lebe ich in einer Patchworkfamilie. Ich habe Zwillinge im Alter von 4 Jahren Mädchen und Junge. Der Vater der beiden ist leider plötzlich verstorben.

Mit meinem neuen Partner erwarten wir einen gemeinsamen Sohn. Mein Partner hat 2 Söhn 7 und 5 aus früheren Beziehungen der 7. Jährige ist aus erster Ehe und der 5 Jährige aus der Beziehung nach der Ehe, er wurde ihm ''untergejubelt'' lassen wir das mal so stehen..

Jedenfalls ist das Leben so nicht immer einfach sei es mit den Exen oder mit den Kindern, viel zu oft erwische ich mich, wie ich mich einmische und einen Kampf kämpfe, der gar nicht meiner ist. Seine Exfrau ist wieder verheiratet und hat mit ihrem neuen Mann ein gemeinsames Kind, sie möchte natürlich am liebsten ihre kleine neue Familie so haben ohne die ''Altlasten'' die da noch an ihrem großen Sohn in Form des Vaters dran hängen.

Ich würde mich freuen hier wen zu finden, zum Austausch und wenn es einfach ums schimpfen über Exen geht oder was auch immer :D
Liebe Grüße
JaneDoe

1

Huhu,
wir können uns gern Austauschen, ich erwische mich auch oft, wie ich einen Kampf kämpfe, der nicht meiner ist.
In meiner Verwandtschaft sehe ich das bei meiner Tante auch immer wieder 😅
Mit Kindern und Exen ist es eben wirklich nicht einfach

2

Inwiefern äussert sich das mit dem gerne loswerden der Altlasten? Möchte sie ihren Sohn dem Vater nicht mehr mitgeben? Am liebsten nichts mehr mit ihm zu tun haben? Da wäre ich ja sogar froh drum, wenns bei uns so wäre😅 die KM meint sie muss hier für jeden Pups anrufen, also für Dinge die wirklich unnötig sind (Kleine will Zähne nicht putzen, sie will bis 4.00 Uhr morgens Fernseh gucken etc)

3

Huhu, es äussert sich so das sie am liebsten hätte das der Vater keine Rolle mehr im Leben des Sohnes spielen soll. Sie beeinflusst ihn wo er kann und sagt seinem Sohn aie wird ihn vermissen, wenn er bei Papa ist. Das bringt das Kind in einen argen Zwiespalt, eigentlich freut er sich auf Papa, aber dann is ja Mama traurig, wenn ich gehe... es sind so Kleinigkeiten somit sie versucht ihn zu manipulieren, es ist Papa WE ohh sorry leider ist er an diesem WE auf nem Geburtstag... is ja alles gut aber er kann doch auch von uns zum Geburtstag gehen und danach wieder kommen... oder der Sohn ruft an und sagt Mama wollte mit mir eigentlich in den Indoorspielplatz ... ja soll sie machen aber nicht am Vaterwochenende.. die waren wohl auch schon vor Gericht und all so Späße, dann gehts mal wieder ne Zeit gut und dann wieder nicht. Mich nervts so unendlich, weil ich ja irgendwie immer mit betroffen bin. Kann mich ja nicht ganz raushalten. Ich muss dann immer einen total am Boden zerstörrten Mann aufbauen...

4

Ach so, ja so war die KM zu Beginn auch.. Es gab keinen gerichtlich geregelten Umgang die ersten 5 Jahre, die Eltern haben sich immer 'einfach so' abgestimmt und nur einen groben Plan für das Kind gehabt. Was aber genau auch dazu führte, dass die KM die Umgangwochenenden immer mal wieder nach ihren Wünschen abgeändert hat. Auch das mit dem Kind beeinflussen hatte sie super drauf, wenn sie mal wieder wütend war, sie hat immer ihre schlechte Lauen an meinem Partner ausgelassen. Es gab monatelange Phasen, da wollte das Kind den Vater weder sehen noch sprechen weil die Mutter was weiss ich was erzählt hat.

Irgendwann wurde es einfach zu viel, wir konnten nichts mehr planen weil die KM entweder das Kind einfach bei sich behielt oder es uns vor die Türe stelle, wenn wir gerade weg wollten. Da haben wir die Reissleine gezogen und mein Partner hat sich endlich einen Anwalt gesucht. Seither ist mehr oder weniger Ruhe im Busch. Die KM hat zwar nach wie vor ihre Launen, aber wir haben jetzt etwas rechtliches in den Händen. Sie MUSS uns das Kind überlassen und sich an den vom Richter ausgestellten Plan halten. Dein Mann soll aufhören nach der Pfeife seiner Ex zu tanzen und auch endlich diesen Schritt wagen. Wieso tut er das nicht? Dann hat der ganze Spuk ein Ende.

weiteren Kommentar laden