Neuer Freund mischt sich ein

Hallo
Ich bin seit 2 Monaten in einer neuen Beziehung und habe eine 2 jährige Tochter. Mein Freund mischt sich immer ein was das schlafen angeht.. sie schreit nachts und er meint ich soll liegen bleiben da sie es extra macht und nur zu mir ins Bett will. Ja will sie auch aber ob es in dem Alter extra ist?
Heute morgen habe ich sie aus dem Bett geholt, obwohl er meinte dass ich einfach liegen bleiben soll, da sie sich wieder hinlegen wird. Als ich mit ihr raus ging sage er "Meine Kinder bekommst du nicht".

Mir hat das so das Herz gebrochen, dass mir bis jetzt noch Tränen hochkommen.
Vor allem darf er ja weiterschlafen und muss nicht mit aufstehen.
Also dass wir da unterschiedlicher Meinung sind ist schon klar, aber dass er mich deswegen als schlechte Mama sieht? :(

Ich musste das loswerden da es mich so verletzt hat

5

Und bitte für die nächste Beziehung: lass es langsamer angehen und involviere die Kleine nicht direkt.
Du bist zwei Monate mit ihm zusammen, schon macht ihr auf Familie, ein im Prinzip Fremder liegt in deinem Bett und die legitimen Bedürfnisse deiner Tochter werden bereits in Frage gestellt.

1

"Als ich mit ihr raus ging sage er "Meine Kinder bekommst du nicht"."

Dann wäre für mich klar: "Meine Gefühle bekommst du nicht"/"meinen Körper bekommst du nicht"

Ernsthaft, nach so einen Spruch wären die "Fronten" für mich geklärt, der Eiertanz ob Patchwork funktioniert oder nicht, gegessen.

Selbst, wenn er irgendwann reifen würde oder die Beziehung noch eine Chance hätte. Bei diesem Satz müsste tagsüber ausgeschlafen eine Entschuldigung kommen und sich das Thema offen ohne Vorwürfe klären lassen
oder er könnte seine Sachen packen!

Antwort: du kannst schreien so viel du willst. Ich bleibe für dich liegen! Für mein Kind stehe ich auf.


Es gibt vieles, das ich nachts nicht auf die Goldwaage lege.
Vieles bei dem ich denke, lass gut sein (5e grade sein, beide Wege sind ok).

Aber wenn es schon so anfängt und er klar Stellung bezieht. Sorry, da bin ich mir mehr wert.

Ich selbst möchte eigentlich keine weiteren Kinder (Alter, Gesundheit). Dennoch wäre der Satz für mich deutlich; abwertend. Auch meinem Kind gegenüber, das schon da ist.

Wer es so sieht, braucht mich auch nicht als Betthupferl. Familie/Partnerschaft funktioniert anders.

2

Hallo,

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das wenn es so schon anfängt, es immer schlimmer werden wird. Ich habe das gerade durch. Patchwork ist ein hartes Stück Arbeit. Du und deine Tochter seid seit 2 Jahren ein eingespieltes Team. Du hörst auf dein Bauchgefühl und das ist richtig. Nach zwei Monaten will er ändern was für euch Gewohnheit ist. Wie soll deine Tochter das verstehen.

Er wird sich in immer mehr Sachen einmischen und deine Tochter nie so akzeptieren wie sie ist. Irgendwann ist sie beim Spielen zu laut. Oder sitzt vielleicht am Tisch nicht still. Es wird immer Probleme geben. Wenn ein eigenes Kind dazu kommt wird es ganz schlimm. Dann kann es sein das deine Tochter gar nichts mehr Wert ist.

Ich habe das viel zu lange mit mir vor allem mit meinem Kind machen lassen. Am Ende musste ich mir anhören, dass ich meinen großen mehr liebe und den kleinen nicht genauso behandelt, was totaler Blödsinn ist.

Was ich dir eigentlich sagen möchte ist weder deine Tochter noch du wirst es ihm je recht machen können. Das wird ein ewiger Kampf, es gibt leider solche Menschen. Ich hoffe für dich du ziehst rechtzeitig die Reißleine, auch um dir viel Leid zu ersparen.

3

Ja vor allem will ich keine Beziehung ohne Zukunft. Also wenn er im wachen Zustand noch zu seiner Meinung stehen wird, dann heißt es wohl ciao.
Auch wenn die beiden sonst gut miteinander können war der Spruch einfach zu viel..er weiß dass ich noch Kinder will.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Im Grunde ist es eine Frechheit
Kennt Dich seit 2 Monaten und mischt sich massiv in Deine Erziehung ein.

Für mich wäre diese "Beziehung" gegessen, das kann nur schlimmer werden.

Meine Vorschreiberin hat Recht, mit Kind ist es einfach viel zu früh, ihn so intensiv in Dein Leben zu lassen. Andererseits weißt Du jetzt Bescheid.

7

Also ehrlich gesagt hätte ich ihn in diesem Moment vor die Tür gesetzt und mich mit meiner Tochter nochmal ins Bett verzogen.

8

Klingt weniger danach, als wolle er sich in die Erziehung einmischen, eher so, als wäre ihm das Kind bzw. dessen Bedürfnisse total lästig. Er ist der Meinung, sein Schlaf ist wichtiger, deshalb muss die Kleine lernen, wie sie nachts alleine klarkommt. Mit dem Spruch wollte er ausdrücken, dass er keine Lust hat, seine Kinder später vor seiner Bequemlichkeit als Priorität zu setzen und da Du das aber tust, kommst Du als Mutter für ihn nicht in Frage.

Ich finde nur, wenn überhaupt jemand das Recht hat, in Deinem Bett Nähe und Ruhe zu finden, dann ist das Deine Tochter und nicht er.

9

Sowas geht gar nicht!

Mein Lebensgefährte war anfangs auch irritiert, wie ich manche Dinge händel. Er hatte da eben noch keine Kinder und ist an vieles mit der Einstellung ran gegangen, das "müsse" eben einfach so klappen. Das Kinder nicht funktionieren wie Maschinen, hat er dann schnell gemerkt. Leicht war das trotzdem nicht immer. Ich habe also durchaus Verständnis, wenn unterschiedliche Ansichten aufeinander treffen.

Aber:

1. Mischt sich keiner nach so kurzer Zeit in meine Erziehung ein. Inzwischen leben wir zusammen, da hat er natürlich auch ein Recht, was zu sagen. Aber nach so kurzer Zeit ist dein Freund Besuch, nicht Patchwork-Papa.

2. Sein Spruch war extrem verletzend und eigentlich ja auch schon eine Ansage für eure Zukunft.

Ich persönlich würde mit diesem Mann nicht glücklich werden.

10

Ich finde es ehrlich gesagt schon ungut, dass dein Freund und deine Tochter sich nach so kurzer Zeit überhaupt schon „kennen“. Ich würde einen neuen Partner als solchen immer erst einführen, wenn die Beziehung gefestigt ist. Außerdem würde ich einem Partner immer sagen, dass er sich nicht einmischen darf (Meinung äußern, nachfragen ja, aber nicht wie dein Partner es tut). Dein Partner wäre die längste Zeit mein Partner gewesen. Ein solches Verhalten und eine solche Haltung geht absolut nicht.