Mann hasst kind

Wenn ein Kind aus früherer Ehe da wäre das aber beim papa lebt und nur ab und zu, zu besuch kommt und der neue mann nur schlechte Laune hat und das nicht möchte. Wäre das ein trennungsgrund für euch? Auch wenn ihr schwanger wärt?

1

Hat er explizit gesagt das er das Kind nicht mag/hasst? Wenn ja dann wäre das für mich definitiv ein trennungsgrund denn für mich geht eigenes Kind vor Partner

2

Warum wird man von so einem schwanger?
Er hasst dein Kind? Warum?

3

Oh ..immer diese "wieso setzt man dann ein Kind in die Welt" Kommentare. Ist doch egal wieso, ist ja schon passiert. Wieso soll sie sich dafür rechtfertigen? Ihre Frage ist eine andere

4

Ja für mich definitiv ein Grund .
Mein Kind geht mir vor die Frage würde ich mir auch garnicht erst stellen und vorallem nicht von so ein Mann Schwanger werden.
Ich hoffe du irrst dich und dein Partner hasst dein Kind nicht. Weil das ist für das Kind auch Mega doof . Spreche da aus Erfahrung.
Und außerdem gibt es dein erstes Kind ja auch nicht erst seit gestern er hat dich ja mit dem Kind genommen . Auch wenn es beim Vater lebt .
Lg Sabrina

5

Ja für mich wäre das definitiv ein Trennungsgrund. Das arme Kind spürt ja auch wenn es nicht gewollt ist. Wer mein Kind nicht akzeptiert und respektiert, der hat in meinem Leben keinen Platz.
Lg Red84 mit Krümelchen 34+5

6

Hallo,

Ich glaube, das wäre für mich persönlich schon einer. Bist du denn sicher, dass er es nicht mag? Ich würde meinem Kind nicht dieser Stimmung aussetzen wollen. Ich würde ihm sagen, dass er sich entweder zusammenzureißen hat, oder sich vom Acker machen soll solange das andere Kind da ist oder es wird nicht klappen mit Euch beiden.

Aber das musst du wissen. Merkt dein Kind das denn? Oder versteckt er es zumindest? Ich mein, er muss es ja nicht mögen, aber das Kind sollte da nicht drunter leiden...

7

Ja, für mich wäre es definitiv ein Trennungsgrund.

8

Wenn er mein Kind nicht mag, hat er in meiner Familie nichts zu suchen. Ganz egal ob das Kind regelmäßig bei mir ist oder nicht.
Mein Kind gehört zu mir, er muss es nicht lieben oder er darf es nicht hassen. Mir reicht es wenn er es akzeptiert und es ihm nicht stört das das Kind ab und zu oder immer bei mir ist.
Schließlich sucht ich keinen Vater Ersatz, aber verstehen sollten sie sich trotzdem.

Wenn dies nicht der Fall wäre, dann würde es auch zu keiner Beziehung kommen.

9

Definitiv ein Trennungsgrund. Bzw wäre es bei mir gar nicht erst zu einer Beziehung gekommen. Er kennt das Kind ja nicht erst seit kurzem, da muss es ja aufgefallen sein.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass vor allem das Kind da sehr drunter leidet. Man will seine Mama sehen und fühlt sich einfach nicht willkommen.

So ein Mann wäre mir gar nicht erst ins Haus gekommen.

10

Erst mal abwarten, bis euer gemeinsames Baby auf der Welt ist und der Mann erkennt, dass komme was wolle, dieses Kind der grosse Bruder oder die grosse Schwester ist von seinem Baby. Das ist eine so unglaubliche Bereicherung für sein Baby, ein Geschwister zu haben! Und wenn er sich quer stellt, dann nimmt er seinem Kind die Chance darauf, mit seinem grossen Geschwister aufzuwachsen.

Also warte ab, sprecht darüber und vielleicht erkennt er diesen Mehrwert. Wenn nicht, dann stell dir die Frage, wie du reagieren würdest, wenn du nicht schwanger bist. Das ist dann die richtige Antwort. Wenn du mich fragst, geht mein Kind über alles. Wobei nicht ich die bin, die ein Kind mitgebracht hat in die Ehe.. ich musste mir auch erst darüber im Klaren werden, ob ich damit umgehen kann. Er sollte dich nicht vor die Wahl stellen, sondern selber die Eier zu einer Entscheidung haben.